Thomas-Morus-Klinik Norderney 11.6.-2.7.

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Seepferdchen77

RE:

Beitrag von Seepferdchen77 » 13 Mär 2013, 22:03

Original geschrieben von Woodpecker08

Hallo Seepferdchen77

Mir geht es ähnlich! :D

Ich habe gerade mit Hilfe der Caritas eine Kur beantragt, indem das Thomas Morus Haus als Kurklinik für mich empfohlen wird.

Bislang habe ich auch noch nicht die meisten Info`s gefunden und die Seite der Klinik sagt ja nicht`s über Erfahrungen der Kurgäste aus!
Schade eigentlich.

Ich hoffe das hier vielleicht doch noch die ein oder andere im Forum ist, die uns dazu etwas erzählen kann.

Hoffe jetzt auf eine schnelle Bewilligung der Kur und auf eine gute Zeit.
Na, dann drücke ich Dir auch ganz doll die Daumen, dass es mit der Bewilligung schnell klappt.

Ich warte nun schon über 2 Wochen und werde immer hibbeliger...

Der Erfahrungsbericht zum Haus Thomas Morus hier im Forum hört sich ja schon mal ganz gut an... :)
Ich habe bis jetzt noch nirgends was Negatives über das Haus gefunden...ist doch schon mal ein gutes Zeichen, oder? x)

Hast Du denn schon einen Termin reserviert?

LG, Mone

Seepferdchen77

RE:

Beitrag von Seepferdchen77 » 13 Mär 2013, 22:05

Original geschrieben von giuly

Ich kann Euch nur erzählen wie es von außen aussieht....da das Seehospiz wo wir 2010 waren fast daneben liegt. Ist nicht weit vom Strand, nur von einer Sraße und Deich getrennt.
Es sah recht klein aus. Die Mütter die da waren und wir am Strand getroffen haben, waren zufrieden, aber meckerten, dass die Väter nicht auf das Gelände durften....aber das ist ja meist so. Ansonsten waren die oft auf Ausflügen....
Hi giuly,

danke für die Info. ;)

Was denn für Ausflüge? Hast Du sonst noch etwas Interessantes über die Erfahrungen der Mütter in dem Haus aufschnappen können?

nolly
Beiträge: 20
Registriert: 16 Jul 2012, 13:07

Beitrag von nolly » 14 Mär 2013, 09:18

Hier auch nochmal kurz...

Ausflüge werden gemacht zm leuchturm, zum oststrand, und noch mehr...
es gibt spiele im par, inselralley usw...

das mit den vätern stimmt, finde ich persönlich aber total gut! Mein mann hat uns in den 3 wochen bewusst nicht besucht, weil das für die kinder nicht gut gewesen wäre. Sie sind papakinder und der start war schon hart für mich, das hätten sie zwischen durch nicht auch noch geschafft, dafür waren siie zu jung.
sehen jetzt die kinder aber, das immer mal wieder papas kommen, dann wäre die fragerei echt groß! deshalb fand ich es persönlich total toll.

auch diesmal besucht uns mein mann nicht denn ich fahr ja nicht zur kur um urlaub zu machen sondern, damit mir geholfen wird. das schafft mein mann zu hause nicht und warum dann in der kur?

Seepferdchen77

Beitrag von Seepferdchen77 » 26 Apr 2013, 14:57

JAAAAAAAAAAAAA, die Unterlagen sind da: Kur genehmigt und Platz auf Norderney fest! :laola:

Vielleicht können wir hier ja noch mehr Infos und Tipps zu Norderney und dem Thomas-Morus-Haus sammeln?
:danke:

Würde mich sehr freuen!

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 26 Apr 2013, 15:59

Das mit den Vätern sehe ich eigentlich genauso, aber wir waren direkt nebenan aber zur Kinderreha im Seehospiz und die Mütter des Thomas-Morus-Haus haben es nicht verstanden, dass die keinen Besuch aufs Zimmer nehmen durften....aber ansonsten hab ich nie was Schlechtes gehört. Norderney an sich fand ich superschön...und nix hören, heißt aber auch meist nix negatives hören, denn das bleibt meist eher hängen wie positives. Das klappt schon!

sun
Beiträge: 72
Registriert: 27 Okt 2008, 15:33

Beitrag von sun » 26 Apr 2013, 16:36

Mein Mann war im letzten Jahr im Thomas Morus Haus . Es hat ihm sehr gut gefallen .
Unserem Sohn hat es auch gut gefallen . Die Kinderbetreuung war gut , sie waren viel am Strand , hatte aber auch Schule . Zu den Anwendungen wurde er abgeholt .
Am besten hat meinem Mann die Klimatherapie gefallen .
Er will auf jeden Fall nochmal hin.
Erstmal schöne Grüße

sun
Beiträge: 72
Registriert: 27 Okt 2008, 15:33

Beitrag von sun » 26 Apr 2013, 16:47

Habe mal gerade nachgefragt . Jede Etage hat eine Küche mit Aufenthaltsmöglichkeit und es gibt einen gemeinsamen Raum für alle mit Fernseher , Computer , Bücherregal und Spieleausgabe.

Fairfrau

Beitrag von Fairfrau » 26 Apr 2013, 20:41

*aufhorch*

Computer? Mit Internet?

Ich bin schon gespannt, wie ich die drei Wochen ohne meine Lieblingsserien rumkrieg :-) Aber das wird schon.. wahrscheinlich werde ich sogar froh sein, wenn ich mal Abende nur für mich habe.

Ich hoffe nur, dass die Kinder auch wirklich so müde abends sind, dass sie nicht bis x Uhr wach umher wandeln. :D

Ich freu mich auch schon richtig drauf..

sun
Beiträge: 72
Registriert: 27 Okt 2008, 15:33

Beitrag von sun » 27 Apr 2013, 09:05

Ja , Computer mit Internet ohne Gebühr für alle im Aufenthaltsraum.
Die Männer in dem Vater Kind Kurgang sind auch oft abends unterwegs gewesen . Man musste sich nur in ein Buch eintragen, dass die Kinder auf dem Zimmer sind . So wusste die Nachtschwester Bescheid .
Als ich meinen Mann besucht hatte , konnte man sich abends auch mal allein treffen . Unser Sohn war aber auch schon 9 Jahre alt . Ich weiss nicht wie alt eure Kinder sind.

LG Melanie

nolly
Beiträge: 20
Registriert: 16 Jul 2012, 13:07

Beitrag von nolly » 28 Apr 2013, 10:29

es gibt aber nur ein computer mit internet... :-)

das mit abends stimmt, obwohl ich meine kinder nie allein gelassen habe. entweder, sie sind mit mir gegangen, aber meist waren sie abends recht k.o. das wir dann lieber auf der etage im aufenthaltszimmer sassen und da quatschten oder aber es gab anwendungen extra für die mütter am abend, wo dann die mutter vom nachbarzimmer aufpassen sollte.

also alles machbar und so schöööööööööönnnnnnnn

Antworten