Hochseeklima B orkum

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
butzi

Hochseeklima B orkum

Beitrag von butzi » 16 Mär 2013, 22:26

Wer kann etwas über die Verträglichkeit bzw.gesundheitliche Auswirkung wärend und nach der Kur sagen??haben eure Kinder das gut vertragen??Es heißt ja man sollte es nicht unterschätzen ??

seeroeschen7
Beiträge: 973
Registriert: 01 Dez 2008, 18:07

Beitrag von seeroeschen7 » 17 Mär 2013, 08:04

Wir haben ein Schwermehrfaches Behinderteskind und Fahren mindestens 1 -2 mal in Jahr seit 6 Jahren dahin.

Unser Lucas musste Asthmaspray nehmen an Anfang wegen seine Lunge.

Heute 6 Jahre Später braucht er nichts mehr.

Ich kann es nur empfehlen,aber nicht jedes Kind reagiert darauf gut,es kann auch sein das Kinder die Berglauft besser ist.

Mein Tipp: Einfach aus probieren,jedes Kind reagiert anders ;)

Benutzeravatar
lunalina
Beiträge: 1612
Registriert: 18 Apr 2010, 19:02

Beitrag von lunalina » 17 Mär 2013, 08:14

Wir waren im Juni zur Kur auf Borkum und wir waren 2 Jahre völlig infektfrei
Das Asthma meiner tochter ist deutlich besser geworden
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

JuTaMa

Beitrag von JuTaMa » 17 Mär 2013, 09:04

Ich kenn e Das Klima von Urlauben her.. und da hat es mir selbst immer gut geholfen und auch in der Zeit danach war ich Beschwerdefreier.

Nun hoffe ich das meine Kur auch in Richtung Borkumn geht, um das klima auszunutzten.

Ich hatte zu Anfang immer so zwei / drei Tage die meine Neurodermitis und die Atembeschwerden total schlimm rauskamen und danach wurde es schlagartig besser. Das denke ich liegt am Klimawechsel wenn man dort ankommt kann der Körper so erstmal drauf reagieren.

butzi

Vielen dakk für eure

Beitrag von butzi » 17 Mär 2013, 10:08

ich wollte unbedingt an die Ostsee wei wie vor 3 Jahren das Klima sehr gut vertragen haben und die Kinderärztin darauf schwört,daß das mildere Klima für unseren kleinen besser ist,nur sind die Wunschkliniken voll und ich bin da irgedwie auf Borkum gestoßen!Vieleicht ist das starke reitzklima ja auch mal ein gutes Argment für Infektanfälligkeit

rapunzel

freude

Beitrag von rapunzel » 18 Mär 2013, 23:07

Ich freu mich total auf die Kur dort.
Ich habe bis jetzt das Klima immer gut vertragen und hoffe
nun dass meinem sohn es auch gut tut.
Hoffe es hilft euch auch.
LG

Benutzeravatar
sternschnuppe5
Beiträge: 1315
Registriert: 08 Jan 2009, 21:24

Beitrag von sternschnuppe5 » 18 Mär 2013, 23:14

Wir haben das Klima gut vertragen. Ich hatte zwar zu Beginn Migräne, kann aber auch durch den "Entspannungsmodus" entstanden sein.
Mein Mittlerer( Infektasthma und hyperreagibles Bronchialsystem) reagierte nur positiv vom Klima. Er hatte über 9 Monate anschließend keine Probleme mehr.

Als wir wieder zu Hause waren, ist selbst den Kindern die "schwere" Luft hier bei uns aufgefallen und wir wollten wieder zurück :)

hammelnamm
Beiträge: 186
Registriert: 16 Jan 2013, 19:06

Beitrag von hammelnamm » 19 Mär 2013, 08:32

Meine Kinder (das Jüngste war knapp 2) haben das Klima immer gut vertragen, ich auch. Es war auch keiner krank (wir waren aber auch immer im Sommer dort). Was mir aufgefallen ist, ich war die ersten paar Tage extrem müde (also noch schlimmer als sonst und auch nicht mit der Anreise zu entschuldigen ;) ) und meine Kinder noch aufgedrehter. Spätestens in der zweiten Woche hatte sich das aber normalisiert. Wir sind auch von Anfang an ganz normal raus, also keine "Eingewöhnung". Das wird ja (zumindest teilweise) empfohlen, aber wie bitteschön soll ich die Kinder bei Sonnenschein vom Strand direkt vor der Kliniktür abhalten - keine Chance :D .

Die einzigen "Probleme" hatte mein Mann. Er war immer nur für 2/3 Nächte mit dabei und hatte nach der Ankunft daheim Kopfschmerzen. Erst dachte er an Zufall, aber es war wirklich jedes Mal so ;) .
Liebe Grüße von hammelnamm

lenalgm

Hoffe meine Jungs vertragen das Klima gut

Beitrag von lenalgm » 19 Mär 2013, 09:13

Huhu,
wir fahren im Sommer auch auf Borkum. Meine Jungs haben beide bronchiale Asthma und der Kleiner auch noch Neurodermitis.
Ich hoffe auf die heilende Wirkung des Hochseeklima und das wir danch, wenigstens ein Paar Jahre Ruhe haben.

Antworten