Vater-Kind-Kur

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Wawuschel
Beiträge: 1052
Registriert: 22 Jul 2008, 15:25

Vater-Kind-Kur

Beitrag von Wawuschel » 28 Mär 2013, 19:45

Ihr Lieben,

könnt ihr mir helfen??

Ein guter Freund von uns ist seit ca. 5 Jahren alleinerziehend mit Zwillingen und hat nun seit ca. 4 Monaten so starke gesundheitliche Probleme, dass seine Hausärztin ihm eine Kur ans Herz gelegt hat.

Jetzt habe ich hier im Klinikfinder ein wenig gewühlt, aber leider nichts gefunden.
Er möche einen reinen Vater-Kind-Kurgang haben.
Könnt ihr mir sagen, welche Häuser solche Kurgänge anbieten??

Ich bin heute ein wenig blond #D
Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Thats_me
Beiträge: 1520
Registriert: 21 Jan 2013, 12:59

Beitrag von Thats_me » 28 Mär 2013, 19:51

Ich bin mir nicht ganz sicher glaube aber sowas von der Caritas Klinik auf Norderney ( Thomas Morus ) gelesen zu haben .
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 28 Mär 2013, 20:02

Ja, ich hatte auch Thomas-Morus in Erinnerung und habe mal nachgeschaut. Wenn ich das richtig verstehe werden zu bestimmten Terminen reine Vater/Kind-Kuren angeboten.
Vielleicht passt die Klinik ja :o
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 28 Mär 2013, 20:03

Genau das hab ich jetzt auch grad gefunden, schau mal hier

und auf Langeoog die AWO-Klinik bietet glaub ich auch spezielle Durchgänge für Väter an

Benutzeravatar
MonaFox
Beiträge: 1337
Registriert: 10 Feb 2013, 13:39

Hallo,

Beitrag von MonaFox » 28 Mär 2013, 20:05

Vielleicht kannst du hiermit was anfangen.

http://muvakiku.lobbo2007.bplaced.net/i ... &Itemid=55

Ich glaube papabär macht auch ne Vater-kind-Kur!
Gruß
MonaFox
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

larasmama

Beitrag von larasmama » 28 Mär 2013, 21:41

DRK Ahrendsee hat auch reine Väterdurchgänge
glg steffi

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Beitrag von Ulnau71 » 29 Mär 2013, 00:44

Also in Glowe gibt es auch Vater-Kind-Kur Schwerpunkt-Kuren. Allerdings sind in diesem Kurgang nicht nur ausschließlich Männer. Die Männer werden dann zusammen in einem Haus oder einer Etage zusammen untergebracht. Im Kurgang nach uns kamen dieses Mal so an die 11 Männer mit ihren Kindern zusammen.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

sun
Beiträge: 72
Registriert: 27 Okt 2008, 15:33

Vater-Kind-Kur Norderney

Beitrag von sun » 04 Apr 2013, 19:42

Habe denn Beitrag erst jetzt gelesen. Mein Mann war im letzten Jahr zur Vater-Kind-Kur auf Norderney im Thomas Morus Haus . Es waren nur Männer mit ihren Kindern dort und es hat ihm super gut gefallen . Das Haus bietet 3 Kurgänge für Väter an . Es gibt auch einen TV Film über diese speziellen Kuren auf Norderney. Der Film heißt " Wenn Papa auf die Insel muss ". Habe ihn letztes Jahr im Internet gefunden , vielleicht kann man ihn dort noch mal anschauen .

LG Melanie

Benutzeravatar
st-peter
Beiträge: 2707
Registriert: 26 Feb 2008, 20:20

Beitrag von st-peter » 05 Apr 2013, 12:39

In Rerik sollen ab Sommer mehr Vater-Kind-Kuren angeboten werden.Ob es sich dabei allerdings um reine Vater-Kind-Kurgänge handelt, weiß ich leider nicht.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Benutzeravatar
KaAnCh
Beiträge: 3087
Registriert: 25 Okt 2011, 13:48

Beitrag von KaAnCh » 05 Apr 2013, 16:12

Hallo

Wir waren bei unserer ersten Kur in Neuburg am Inn im Inntaler Hof und dort waren auch Väter mit Kindern . Ich glaube in Carolinensiel kann man auch Väter-Kind-Kuren machen ;) .

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Antworten