Sancta Maria Borkum- doch nicht so toll?
Sancta Maria Borkum- doch nicht so toll?
Hallo,
Nachdem ich in tagelanger Recherche mich für das Sancta Maria auf Borkum entschieden habe ( u.a. auch deswegen weil es nur Gutes im ganzen Web zu lesen gab (hier natürlich auch) kommen jetzt auf einmal negative Klinikbewertungen...
Kann mir jemand sagen (der evl schon da war) ob die gerechtfertigt sind oder die Klinik negative Bewertungen regelmäßig löschen lässt (man weiß ja nie).
Es geht in den Bewertungen um weltfremde Lebensanschauungen Anti-Männer-Eistellung und sehr strenge, konservative Kindererziehung.
Schade- meine Vorfreude ist erst mal getrübt. :keks:
Nachdem ich in tagelanger Recherche mich für das Sancta Maria auf Borkum entschieden habe ( u.a. auch deswegen weil es nur Gutes im ganzen Web zu lesen gab (hier natürlich auch) kommen jetzt auf einmal negative Klinikbewertungen...
Kann mir jemand sagen (der evl schon da war) ob die gerechtfertigt sind oder die Klinik negative Bewertungen regelmäßig löschen lässt (man weiß ja nie).
Es geht in den Bewertungen um weltfremde Lebensanschauungen Anti-Männer-Eistellung und sehr strenge, konservative Kindererziehung.
Schade- meine Vorfreude ist erst mal getrübt. :keks:
wo hast du die bewertung denn gelesen?
also ich war ja 2009 dort und zu der zeit in trennung lebend...besucher durften das gesamte klinikgelände nicht betreten, egal ob männlich oder weiblich...
eine der schwestern war bei der erstuntersuchung sehr hart zu den kindern, sie mussten bei uns egal wie alt alleine in einem raum auf die mama warten..
aber ansonsten fand ich sehr erholend, allerdings waren einige mamas mit mir dort, die nie mehr hin fahren würden...
weil es ihnen zu streng war...
ich kann nur sagen regeln und ein bissl ordnung schaden nicht, ich war nach den drei wochen sehr erholt
würde aber trotz allem nicht mehr hin fahren und deshalb probiere ich nun glowe aus
also ich war ja 2009 dort und zu der zeit in trennung lebend...besucher durften das gesamte klinikgelände nicht betreten, egal ob männlich oder weiblich...
eine der schwestern war bei der erstuntersuchung sehr hart zu den kindern, sie mussten bei uns egal wie alt alleine in einem raum auf die mama warten..
aber ansonsten fand ich sehr erholend, allerdings waren einige mamas mit mir dort, die nie mehr hin fahren würden...
weil es ihnen zu streng war...
ich kann nur sagen regeln und ein bissl ordnung schaden nicht, ich war nach den drei wochen sehr erholt

würde aber trotz allem nicht mehr hin fahren und deshalb probiere ich nun glowe aus
Ich war 2 Mal dort. Ich konnte mit den Nonnen und auch den Regeln gut leben. Mir war es lieber klar struckturiert, als wild durcheinander.
Sie sind nicht Männer feindlich. Im Bereich der Anwendungen und auch als Hausmeister, Köche arbeiten dort sowohl Männer als auch Frauen, nur Besuch ist auf dem GElände nicht gestattet. Aber als Kurende darf Frau das Gelände ja verlassen.
Ob ich noch ein drittes Mal fahren würde kann ich nicht sagen, aber die 2Mal die ich dort war waren sehr erholsam!
Sie sind nicht Männer feindlich. Im Bereich der Anwendungen und auch als Hausmeister, Köche arbeiten dort sowohl Männer als auch Frauen, nur Besuch ist auf dem GElände nicht gestattet. Aber als Kurende darf Frau das Gelände ja verlassen.
Ob ich noch ein drittes Mal fahren würde kann ich nicht sagen, aber die 2Mal die ich dort war waren sehr erholsam!
Viele Grüße Marlen
2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg
2 x St. Maria Borkum und

Borkum ist auf jeden Fall schön. Und lass dich wg. einiger schlechten Bewertungen nicht verrückt machen. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und geht unterschiedlich mit einer Kur um.
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont
Deswegen bin ich lieber ins CBT gegangen
Dort laufen keine Nonnen rum
die sehr streng sind
Dort laufen keine Nonnen rum

die sehr streng sind
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Auf Klinikbewertungen.de (oder so ähnlich?!)
Also ich habe ja auch nichts gegen klare Linien aber so ein konservativen Erziehungsstil wo die Kinder zu spuren haben damit komme ich nicht klar.
Jetzt bin ich echt am überlegen... Meine zwei sind ja noch relativ Jung (4& 2,5) und ich weiß dass die nicht so Gern fremdbetreut werden (ich es aber eigentlich brauche)....
Also ich habe ja auch nichts gegen klare Linien aber so ein konservativen Erziehungsstil wo die Kinder zu spuren haben damit komme ich nicht klar.
Jetzt bin ich echt am überlegen... Meine zwei sind ja noch relativ Jung (4& 2,5) und ich weiß dass die nicht so Gern fremdbetreut werden (ich es aber eigentlich brauche)....
Es ist auch nicht so, dass die Kinder zu spuren haben. Die Kinderbetreuung ist total liebevoll und individuell. Mein Kleiner war gerade 2, als ich das erste Mal da war und sie sind auf all meine Wünsche eingegangen. er hat sich da sehr wohl gefühlt. Wenn du eine Genehmigung hast nutz die Chance dort hinzugehen.
Viele Grüße Marlen
2 x St. Maria Borkum und
2 x St. Maria Borkum und

Habe die Bewertung gelesen. DEr Dame muss da wohl jemand sehr quer gekommen sein. Gerade bei den Kleinen findet die Eingewöhnung z.B. mit den Müttern statt und diese Essen auch mit den Kids (2 Tage). Dass man nicht eine Woche komplett in der Betreuung sitzen kann versteht sich von selbst, denn man hat ja Anwendungen. Bei Problemen wird man aber sicher verständigt
.

Viele Grüße Marlen
2 x St. Maria Borkum und
2 x St. Maria Borkum und

Ja wie gesagt schade bis vor zwei Wochen gabs auch noch keine schlechte Bewertung im gesamten Web. Deswegen war ich mehr als überzeugt...
Hast du das Kommentar geschrieben- nach 5 Jahren hätte man sich die Bewertung sparen können- ist ja sehr treffend
Und wie gesagt mit nichts das dort kritisiert wurde hätte ich ein Problem außer die Kinderbetreuung wenn sie nicht stimmt denn dort sind die Kinder ja schon recht lang...
Aber danke schon mal für die rege Unterstützung #D
Hast du das Kommentar geschrieben- nach 5 Jahren hätte man sich die Bewertung sparen können- ist ja sehr treffend

Und wie gesagt mit nichts das dort kritisiert wurde hätte ich ein Problem außer die Kinderbetreuung wenn sie nicht stimmt denn dort sind die Kinder ja schon recht lang...
Aber danke schon mal für die rege Unterstützung #D