Bearbeitungszeit bzw wie lang bleibt Reservierung bestehen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Beitrag von Rose8011 » 08 Apr 2013, 12:32

danke euch!

Hab schon bei der Beraterin vom MGW angerufen, ist grad niemand da.

Ja ich will auf jeden Fall nen Widerspruch machen.
Hoff halt wirklich nur, dass die Reservierung bleibt, weil ein Widerspruch doch oft mindestens 6 Wochen dauert.

Vorreserviert ist auf ANfang/Mitte Juni

Ich versteh das nur nicht, ich hab ein Neurologisches Attest, ein Hausärztliches (Hausarzt ist sogar ein empfohlener der TK und ua spezialisiert für Mutter-KindKuren) und eines vom Kinderarzt.
Die Frau vom MGW meinte auch, das geht auf jeden fall durch, und die kennt sich ja aus. Bin mal gesapnnt was in der Ablehnung steht.

Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Beitrag von Rose8011 » 08 Apr 2013, 12:38

@Fairfrau : was echt da gibts noch Plätze?
Borkum zB meinte die Frau vom MGW schon vor 4 Wochen bei meinem letzten Termin da wär nichts mehr frei.

Wie hast du denn auf eigene Faust gesucht? Alles durchtelefoniert?
Es hängt glaub auch mit der Kinderanzhalt zusammen, wenn man halt wie ich 1 Kind hat, und es ist zB nur noch ein Zimmer für 3 Kinder frei, dann bekommst du das ja nicht.

Ich rif die dann gleich um 14 uhr mal an und hoff ich erreich sie...

Dass bei mir nie was glatt laufen kann :-(

Aber irgendwie schon der Witz, man beantragt ja ne Kur weil man sie braucht, und nicht weil man gesund ist, und dann kann man noch ewig rumkämpfen...

Fairfrau

Beitrag von Fairfrau » 08 Apr 2013, 13:42

Hallo Du,

das kann natürlich sein. Ich hab zwei Kinder. Und dann kommt es wohl auch drauf an, welche Indikationen man hat und was der MDK letztendlich frei gibt..

Und ja, ich hab alles auf eigene Faust durchtelefoniert )x War nervenaufreibend, man hat aber gleich einen Eindruck von der Klinik, wenn man das Belegungspersonal davon dran hat. Manche waren echt knapp oder sogar unfreundlich am Telefon und andere sehr nett mit Tipps.

Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Widerspruch. Du schaffst das schon!

Antworten