Glowe- nur Positives ??????

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Fruehling

Glowe- nur Positives ??????

Beitrag von Fruehling » 06 Apr 2013, 16:10

Hallo,

Ich habe mich gerade mal durch die Berichte über Glowe gewuselt, nein nicht alle, aber viele.

Was mich etwas verunsichert, ist die Tatsache, dass man ja so gar nix negatives liest.

Bei einer Klinik dieser Größe ist das doch nicht normal, oder ?

Versteht mich nicht falsch, aber sooooo aalglatt kann es doch nicht immer sein in solch einer Klinik, oder ?

Oder ist die tatsächlich die Traum Klinik schlechthin ?????

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 06 Apr 2013, 16:46

An Berichte darf man sich nicht so stoisch halten, denn sie sind von Personen geschrieben die sich dort wohl gefühlt haben. ...das könnte bei dir ganz anders sein.

Ich habe auch schon kritische Stimmen gehört. Ich war dort nie, aber wenn ic nnochmal eine Kur machen dürfte dann wäre Glowe wohl für mich die perfekte Klinik.
Auch weil ich es für mich dazu passend machen würde. Alleine die Umgebung ist ein Traum, da könnte ich anderswo Abstriche machen.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
Thats_me
Beiträge: 1520
Registriert: 21 Jan 2013, 12:59

Beitrag von Thats_me » 06 Apr 2013, 17:44

Hallo #D

Um es gleich vorwegzunehmen , ich war noch nicht in der Klinik Könighörn.
Klar liest man sehr viel positives über die Klinik in Glowe , aber nicht jeder der wiederkommt ist restlos begeistert. Meine auch schon einige kritische Kommentare gelesen zu haben.
So wie die Klinik gelobt wird , ist natürlich auch die Gefahr das man zu viel erwartet und hinterher enttäuscht ist.

Mir ging es vor vier Jahren mit meiner Klinik genau anders herum. Ich hatte viel schlechtes gelesen und war etwas verunsichert. Das war im nachhinein betrachtet vollkommen überflüssig. Die Klinik war toll und für mich persönlich genau das richtige.

[I]Gibt es die perfekte Traumklinik , und lohnt es sich danach zu suchen ?[/I]
Ich bekomme auch diesesmal wieder nicht alle meine Wünsche unter einen Hut , aber das ist mir egal. Für mich besteht das Leben aus vielen Kompromissen . Was wir daraus machen , ist doch letzt endlich das entscheidende. ;)
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

Benutzeravatar
lunalina
Beiträge: 1612
Registriert: 18 Apr 2010, 19:02

Beitrag von lunalina » 06 Apr 2013, 18:59

Wir waren 2010 im CBT auf Borkum und für uns war es eine Traumkur am Meer. Für uns hat alles perfekt gepasst und ich möchte unbedingt noch mal hin. Ich weiss aber auch, das "Cuddle" letztes Jahr Ostern dort war und nicht so begeistert war. So sind die Eindrücke und Ansprüche verschieden. Ich würde zum Beispiel nicht so gerne nach Glowe fahren, weil mir eine Insel viel lieber ist. Die Überfahrt mit dem Schiff war schon so ein loslassen von seinem gewohnten Umfeld, und das hätte ich auf dem Festland nicht.
Und so sind die Geschmäcker Gott sei dank verschieden
Lg Lunalina
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

RE:

Beitrag von esterhasi » 06 Apr 2013, 19:04

Original geschrieben von lunalina
Ich würde zum Beispiel nicht so gerne nach Glowe fahren, weil mir eine Insel viel lieber ist. Die Überfahrt mit dem Schiff war schon so ein loslassen von seinem gewohnten Umfeld, und das hätte ich auf dem Festland nicht.

Lg Lunalina
*räusper*.....Die Klinik liegt auf Rügen .... das wäre auch eine Insel :klugscheiss:
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
lunalina
Beiträge: 1612
Registriert: 18 Apr 2010, 19:02

Beitrag von lunalina » 06 Apr 2013, 19:09

Jaaaa aber kommt man da nicht mit dem Auto hin?
Gibt es da nicht eine Brücke :admin:
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

RE:

Beitrag von esterhasi » 06 Apr 2013, 19:12

Original geschrieben von lunalina

Jaaaa aber kommt man da nicht mit dem Auto hin?
Gibt es da nicht eine Brücke :admin:
Ja, da gibt es einen Brücke, das ändert aber nix daran das Rügen eine Insel ist.... sie hat keine "Landverbindung" - somit ist es eine Insel :aetschi:
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
lunalina
Beiträge: 1612
Registriert: 18 Apr 2010, 19:02

Beitrag von lunalina » 06 Apr 2013, 19:20

:partyprost1:
Ja ja, du hast ja recht
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

alvaol
Beiträge: 1121
Registriert: 09 Mai 2008, 19:43

Beitrag von alvaol » 06 Apr 2013, 19:50

Ich war letztes Jahr in meiner 2. Kur in Glowe und es war schön.
Nicht perfekt und nicht supertoll.
Einiges hat mich auch geärgert bzw. gestört, aber es war in Ordnung.
Und ich persönlich kann diese Euphorie, die viele um Glowe veranstalten, nicht nachvollziehen, aber das ist meine Meinung.

Hinfahren werde ich aber trotzdem in 3 Jahren wieder. :)

Benutzeravatar
jamaju
Beiträge: 1000
Registriert: 22 Jan 2009, 08:53

Beitrag von jamaju » 06 Apr 2013, 20:39

Zitat Original geschrieben von lunalina Jaaaa aber kommt man da nicht mit dem Auto hin? Gibt es da nicht eine Brücke Admin Ja, da gibt es einen Brücke, das ändert aber nix daran das Rügen eine Insel ist.... sie hat keine "Landverbindung" - somit ist es eine Insel aetschi!
Tzzzzzz... ihr seid se. :schmeisswech:

Meine Kinder haben auf der Hinfahrt im Zug auch gemeint, das es keine Insel ist, weil wir nicht mir dem Schiff fahren und weil das Meer erst zum Schluss zu sehen war. :patsch:
Ich hab ihnen dann erklärt, das England auch ein Insel ist und dass das Meer von Tante M. so weit weg ist. :aetschi:

Königshörn war für mich jetzt auch nicht aalglatt, aber ich war zufrieden. Das was ich zu bemängelt hätte, würde auch in ein 5* Hotel passieren und man ist dort nicht in Urlaub, sondern zur Kur. :klugscheiss:
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013

Antworten