Kennt Ihr die Häuser Waldquelle, Waldmühle, Waldfrieden, Maria Meeresstern oder Klinik Zorge?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Mamele

Kennt Ihr die Häuser Waldquelle, Waldmühle, Waldfrieden, Maria Meeresstern oder Klinik Zorge?

Beitrag von Mamele » 08 Apr 2013, 11:41

Hallo!

Kennt Ihr die Häuser?

Wie waren die Therapien - vor allem die Psycho-Therapien?

Gab es Gruppengespräche zum Thema Suchtverhalten/Essverhalten oder nur die normalen Einzelgespräche?

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

RE: Kennt Ihr die Häuser Waldquelle, Waldmühle, Waldfrieden, Maria Meeresstern oder Klinik Zorge?

Beitrag von emilyschmidt06 » 08 Apr 2013, 12:12

also die häuser kenn ich nicht, maria meeresstern hatte ich auch auf meiner liste. aber was meinst du mit suchtverhalten/essverhalten?

in meiner ersten kur gab es eine ernährungsberaterin, bei der war ich wegen meiner tochter weil sie immer sehr wenig isst, aber gebracht hat das eigentlich nix. meinst du mit suchtverhalten essstörungen? wenn ja, ich glaube sowas kann man nicht in einer kur heilen. ich kenn eine die magersucht hatte die war 3 monate weg in einer klinik
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

alvaol
Beiträge: 1121
Registriert: 09 Mai 2008, 19:43

Beitrag von alvaol » 08 Apr 2013, 19:43

Nein und täglich grüßt das Murmeltier!

luna
Beiträge: 167
Registriert: 08 Dez 2011, 21:50

Beitrag von luna » 09 Apr 2013, 19:35

Hallo,

ich kenne die ersten beiden Häuser Waldquelle und Waldmühle.

In der Waldquelle /Dalheim war ich 2008 und es hat mir super gefallen. Es gibt sowohl Einzelgespräche als auch Gruppengespräche dort. Sie hatten seiner Zeit top Mitarbeiter die wirklich helfen könnten.
Was Essverhalten angeht, damals war sort eine Dipl. Ökotropin die dir vielleicht helfen könnte. Ich würde da mal anrufen und nachfragen.

Suchtverhalten war meistens einThema was Rauchen angeht. Da ich keine Raucherin bin, kann ich dir keine weitere Details geben.

IN der Waldmühle gibt es auch Gruppen und Einzelgespräche. ABER nie in der Richtung Essverhalten.
Es gab Mütter die Kinder mit Essstörungen hatten, es wurde aber nie großartig was gemacht. (hatte am Rande mitbekommen)
Suchtverhalten war nur Rauchen ein Thema und bei manche Frauen Alkohol.

Geschultes Personal dort wo du vielleicht Hilfe bekommen könntest sidn dort die Psychotherapeuten, wobei ich nur eine Person als kompetent dort gesehen habe.

Wenn ich mich zwischen den beide Klinik entscheiden müsste, würde ich die Waldquelle nehmen.

Benutzeravatar
EngelchenLena
Beiträge: 726
Registriert: 02 Sep 2009, 20:57

Beitrag von EngelchenLena » 09 Apr 2013, 20:11

Ich kenne keins der Häuser. Aber damals in Sellin gab es Gruppengespräche zum Thema Essstörung. Allerdings konnte man diese vergessen - haben absolut nix gebracht, auch die 2 Einzelsitzungen zu dem Thema nicht...
Viele Grüße, Lena
_________________________
2009 MuKiKur Sellin
2011 Maximilian Scheidegg
2013 Kinderr. Tannenhof Graal-M.
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

Mamele

Beitrag von Mamele » 10 Apr 2013, 11:13

vielen lieben Dank :)
das hilft mir schon ein bisschen weiter

Mamele

RE: RE: Kennt Ihr die Häuser Waldquelle, Waldmühle, Waldfrieden, Maria Meeresstern oder Klinik Zorge

Beitrag von Mamele » 10 Apr 2013, 11:15

Original geschrieben von emilyschmidt06

also die häuser kenn ich nicht, maria meeresstern hatte ich auch auf meiner liste. aber was meinst du mit suchtverhalten/essverhalten?

in meiner ersten kur gab es eine ernährungsberaterin, bei der war ich wegen meiner tochter weil sie immer sehr wenig isst, aber gebracht hat das eigentlich nix. meinst du mit suchtverhalten essstörungen? wenn ja, ich glaube sowas kann man nicht in einer kur heilen. ich kenn eine die magersucht hatte die war 3 monate weg in einer klinik
ich meine Suchtverhalten in Bezug auf Süßigkeiten/Chips etc.
also es geht nicht mein normales Essverhalten, sondern um das unnormale Suchtverhalten

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

RE: RE: RE: Kennt Ihr die Häuser Waldquelle, Waldmühle, Waldfrieden, Maria Meeresstern oder Klinik Z

Beitrag von immerdabei » 10 Apr 2013, 11:25

Original geschrieben von Mamele

ich meine Suchtverhalten in Bezug auf Süßigkeiten/Chips etc.
also es geht nicht mein normales Essverhalten, sondern um das unnormale Suchtverhalten
Na wenn du das unter "Suchtverhalten" verstehst, ist mit Sicherheit 1/3 des Forums hier süchtig ;) :haha: :haha: :haha: - und es ist nicht behandelbar, man muss es einfach weglassen, einfach nix im Haus haben und durch Möhrchen oder Äpfel ersetzen ;) - wird dir jeder Ernährungsberater auch sagen, deshalb muss man sicher nicht in ne Kur ;)

Benutzeravatar
katja77
Beiträge: 1160
Registriert: 06 Nov 2007, 15:25

RE: RE: RE: RE: Kennt Ihr die Häuser Waldquelle, Waldmühle, Waldfrieden, Maria Meeresstern oder Klin

Beitrag von katja77 » 10 Apr 2013, 11:33

Original geschrieben von Mamele

ich meine Suchtverhalten in Bezug auf Süßigkeiten/Chips etc.
also es geht nicht mein normales Essverhalten, sondern um das unnormale Suchtverhalten
:augenauf: :interessant: :augenauf:
Original geschrieben von immerdabei
Na wenn du das unter "Suchtverhalten" verstehst, ist mit Sicherheit 1/3 des Forums hier süchtig ;) :haha: :haha: :haha: - und es ist nicht behandelbar, man muss es einfach weglassen, einfach nix im Haus haben und durch Möhrchen oder Äpfel ersetzen ;) - wird dir jeder Ernährungsberater auch sagen, deshalb muss man sicher nicht in ne Kur ;)

:haha: :haha: :haha:


Ich glaub ich brauch dringend eine Kur.... :keks:
Liebe Grüße Katja

Bild

Benutzeravatar
Bella.M.M.G.
Beiträge: 1827
Registriert: 15 Jan 2010, 11:30

RE: RE: RE: RE: Kennt Ihr die Häuser Waldquelle, Waldmühle, Waldfrieden, Maria Meeresstern oder Klin

Beitrag von Bella.M.M.G. » 10 Apr 2013, 11:38

Original geschrieben von immerdabei
Original geschrieben von Mamele

ich meine Suchtverhalten in Bezug auf Süßigkeiten/Chips etc.
also es geht nicht mein normales Essverhalten, sondern um das unnormale Suchtverhalten
Na wenn du das unter "Suchtverhalten" verstehst, ist mit Sicherheit 1/3 des Forums hier süchtig ;) :haha: :haha: :haha: - und es ist nicht behandelbar, man muss es einfach weglassen, einfach nix im Haus haben und durch Möhrchen oder Äpfel ersetzen ;) - wird dir jeder Ernährungsberater auch sagen, deshalb muss man sicher nicht in ne Kur ;)
:haha: :haha:

Nur dann bin ich auch süchtig :patsch: .

Am mein Arbeitstisch liegt eine Ferrero Rocher Packung voll mit Süßigkeiten :D und es tut so gut.

@mamele
wenn ich etwas von dir geschriebenes lese, kommt bei mir immer Gedanke : nicht schon wieder :aetschi: . es bringt bei dir wahrscheinlich doch gar nicht :aetschi:
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

Antworten