Empfehlenswerte kleine Einrichtung auf einer Nordsee-Insel gesucht!
Empfehlenswerte kleine Einrichtung auf einer Nordsee-Insel gesucht!
Hallo, ich möchte gerne mit meiner Tochter in eine kleine Einrichtung an der Nordsee, am besten auf eine Insel (wg. Allergie usw.). Wer kann mir ein Haus besonders empfehlen? Danke im voraus, Betty
Hallo Betty,
wenn du gerne auf eine Nordseeinsel möchtest, kann ich dir das Louise-Schröder-Haus in Keitum auf Sylt sehr empfehlen. Ich weiß zwar nicht, was für dich wichtig ist (Therapien ect.) aber für uns war es genau das was wir damals brauchten. (viele Entspannung, Ruhe, nette Menschen die sich kümmern und viele Freiheiten und Mitsprachemöglichkeiten beim Therapieplan ect.)
Das Haus ist zwar nicht ganz sooo klein (wenn ich mich richtig erinnere Platz für 42 Mütter/Väter + Kids) aber es ist doch sehr familiär und aufgrund der Aufteilung auf 2 Häuser geht es sehr ruhig und entspannt ab.
Und: Sylt ist der Knaller!
wenn du gerne auf eine Nordseeinsel möchtest, kann ich dir das Louise-Schröder-Haus in Keitum auf Sylt sehr empfehlen. Ich weiß zwar nicht, was für dich wichtig ist (Therapien ect.) aber für uns war es genau das was wir damals brauchten. (viele Entspannung, Ruhe, nette Menschen die sich kümmern und viele Freiheiten und Mitsprachemöglichkeiten beim Therapieplan ect.)
Das Haus ist zwar nicht ganz sooo klein (wenn ich mich richtig erinnere Platz für 42 Mütter/Väter + Kids) aber es ist doch sehr familiär und aufgrund der Aufteilung auf 2 Häuser geht es sehr ruhig und entspannt ab.
Und: Sylt ist der Knaller!

Bei welcher KK bist du denn?
Ich kann dir das cbt auf Borkum empfehlen, aber das wird schon bis in den herbst ausgebucht sein
lg Lunalina
Ich kann dir das cbt auf Borkum empfehlen, aber das wird schon bis in den herbst ausgebucht sein
lg Lunalina
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Ich war vor 4 Jahren im St.Willehad auf Wangerooge und fand es da superschön!!
Es kommt allerdings darauf an wieviel "Luxus" du möchtest, davon gibts nicht soviel..
Für mich war der fehlende Fernseher und viele Fusswege genau passend, und die kleine Einrichtung auf der ruhigen und autofreien Insel optimal!
Es kommt allerdings darauf an wieviel "Luxus" du möchtest, davon gibts nicht soviel..
Für mich war der fehlende Fernseher und viele Fusswege genau passend, und die kleine Einrichtung auf der ruhigen und autofreien Insel optimal!
Hallo
Ich war letztes Jahr in Norddeich im Haus am Deich zur Kur (**) . Uns hat es dort sehr gut gefallen (**) , wenn du Fragen hast kannst du mich gerne Fragen
.
Viele Grüße
Sabrina
Ich war letztes Jahr in Norddeich im Haus am Deich zur Kur (**) . Uns hat es dort sehr gut gefallen (**) , wenn du Fragen hast kannst du mich gerne Fragen

Viele Grüße
Sabrina

2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
DRK Kurklinik Pellworm
Halli hallo,
die Kurklinik des DRK auf Pellworm ist sehr klein gehalten und eben auf einer Insel!
Ich fahre dort im September hin.
lg sasa
die Kurklinik des DRK auf Pellworm ist sehr klein gehalten und eben auf einer Insel!
Ich fahre dort im September hin.
lg sasa
RE:
Hallo!Original geschrieben von Annika107
ich kann das sancta Maria auf Borkum empfehlen. Das ist recht klein. Ich fand es toll und hoffe das ich im nächsten Jahr wieder hin kann.
könnt ihr das auch mit kleinen Kindern empfehlen? (viele Fußwege etc?) besonders die autofreien Inseln? Wie habt ihr da bloß alle mit dem Gepäck gemacht? Wenn ich nicht mit dem Auto anreisen kann, bin ich doch verloren, oder?
Grüße,
keoni
-
RE: RE:
muss es unbedingt ne insel sein? ich kann dir das haus am deich in norddeich empfehlen.
ansonsten wie meinst du das aufgeschmissen ohne auto? ich denke mal gerade auf ner insel braucht man kein auto. viele inseln sind ja auch autofrei, langeoog, wangerooge z.b.
auf den inseln ist ja eigentlich alles fußläufig erreichbar oder man kann sich fahrräder leihen. das sancta maria würde mir auch gefallen, nimmt aber ja erst kinder ab 2,5 jahren mein kleiner ist noch zu jung dafür sonst wäre das mein favorit gewesen. wegen dem gepäck für die reise selbst kann man ja mit hermes oder der post vorschicken. mach ich jetzt auch da wir mit dem zug anreisen
ansonsten wie meinst du das aufgeschmissen ohne auto? ich denke mal gerade auf ner insel braucht man kein auto. viele inseln sind ja auch autofrei, langeoog, wangerooge z.b.
auf den inseln ist ja eigentlich alles fußläufig erreichbar oder man kann sich fahrräder leihen. das sancta maria würde mir auch gefallen, nimmt aber ja erst kinder ab 2,5 jahren mein kleiner ist noch zu jung dafür sonst wäre das mein favorit gewesen. wegen dem gepäck für die reise selbst kann man ja mit hermes oder der post vorschicken. mach ich jetzt auch da wir mit dem zug anreisen
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind