Beitrag
von Netti-Laura » 12 Apr 2013, 15:07
Hallo Sabrina,
ich kann dir die Kliniksuche auf der Homepage des Müttergenesungswerkes sehr ans Herz legen zur Auswahl der Klinik, denn hier kannst du sehr gut nach all den wichtigen Kriterien suchen, vor allem nach Indikationen für dich und fürs Kind, Alter des Kindes, Gegend, Konfession etc., es gibt zu jeder Klinik allgemeine Angaben und man kann von dort direkt auf den Link zur Homepage der jeweiligen Klinik kommen. Du hast ja wirklich ausreichend Zeit und bist ja selbst lang genug hier unterwegs, dass du weißt, dass du gaaaaaaanz lange vorher am besten schon bei deinen Wunschkliniken reservieren musst, um den Wunschplatz zur Wunschzeit zu bekommen - unabhängig von der Bewilligung. Ich habe es umgekehrt gemacht, also erst Bewilligung abgewartet und dann waren meine Wunschhäuser (u.a. Kellenhusen wegen des guten Angeboten für Teenies, wie auch Meine einer ist) schon längst ausgebucht und zwar ganz weit im Voraus.
Ich fahre im Sommer nach Poel mit meiner dann 13-jährigen Tochter, dort werden auch größere Kinder aufgenommen, allerdings weiß ich nicht, ob deine Kasse dieses Haus genehmigt, es ist eine DAK-Klinik.
LG, Netti