Fachklinik Bromerhof

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
astadi

Fachklinik Bromerhof

Beitrag von astadi » 22 Apr 2013, 17:08

Hat jemand Erfahrungen mit dem Bromerhof gemacht? 8-|
Vor allem interessiert mich, ob ältere Kinder (meine Tochter ist 13) dort waren und wie die Betreuung dieser ist.
Und gibt es Erfahrungen adipöser Mütter?
Würde mich sehr über Infos freuen. #D

Misaya

Beitrag von Misaya » 22 Apr 2013, 17:12

Wenn Du 11 Beiträge geschrieben hast, wirst Du von den Admins
freigeschaltet und kannst die Erfahrungsberichte lesen ... :)

Unter : Wir stellen uns vor, würden wir gerne mehr über Dich
erfahren, wir sind doch neugierig :-) ;) .

Viel Spaß hier ...
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

isabell

Beitrag von isabell » 24 Apr 2013, 03:03

Hallo,

also helfen kann ich Dir auch nicht, weil wir im Juli erst zum Beomerhof fahren, aber ich hab grad mal auf der Seite geschaut, die haben auch einen Jugendclub!

Ansonsten würd ich sagen, einfach mal anrufen und nachfragen... die sind sehr nett!

Viel Glück

Schnatti

Beitrag von Schnatti » 24 Apr 2013, 05:32

Die Großen haben dort auch eine Betreuungsgruppe und haben natürlich auch etwas mehr Freiheiten wie die Kleinen. Sie dürfen eigenständig zu ihren Anwendungen gehen. Ansonsten gibt es dort einen Raum mit einem Kicker oder Billiard-Tisch (da bin ich mir gerade nicht so sicher) und sie machen auch öfters mal einen Ausflug (ich weiß von Kegeln/Bowling und Bogenschießen und Wandern)

Ich kann gern meine Freundin nochmal fragen, wir waren letztes Jahr erst dort und ihre Kinder waren 12 und 9.
Liebe Grüße
dat Dinchen

astadi

Hallo Schnatti!

Beitrag von astadi » 24 Apr 2013, 07:59

Wäre sehr nett, wenn du deine Freundin fragen könntest!
Ist für mich echt wichtig!

Liebe Grüße von Astadi

Schnatti

Beitrag von Schnatti » 24 Apr 2013, 10:52

Was möchtest du denn genau wissen? Auch wegen adipös kannst du mich gern fragen, das bin ich nämlich auch ;)

Also älter Kinder waren auf jeden Fall da (so bis 13)...das sind die Gruppen Jongleure und Artisten wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Und wenn ich es noch richtig weiß haben die die gleichen Betreuungszeiten wie die Kleinen, nur das die Großen noch evtl. zur Schule müssen. Dafür gibt es 2 Räume in unterschiedlichen Gebäuden.

Ich glaub mit 13 gehört deine Tochter dort aber auch schon zu den Ältesten oder?
Liebe Grüße
dat Dinchen

astadi

Beitrag von astadi » 28 Apr 2013, 17:06

Hallo Schnatti!

Zum Thema adipös würde ich gern wissen:
Wie wird behandelt, gibt es spezielle Angebote?
Ist man mit hoher Adipositas bei den Durchgängen allein?

LG Astadi 8-|

Socke

Beitrag von Socke » 28 Apr 2013, 18:29

Also der Raum wo der Billard bzw. Tischkicker steht ist nur zur Zeiten der Zirkuswelt offen.
Du kannst beim Arzt angeben wenn du Reduktionskost möchtest. Du bekommst dann gesagt was du zum Frühstück essen darfst. Zum Mittagessen bekommst du das gleiche wie die anderen nur weniger. Zum Abendessen bekommst du auch was anderes.
Ich hab sportlich noch nicht so viel machen können wegen meinem Fuß, aber die bieten da schon einiges an. Aber man muss schon selbst viel machen wenn man abnehmen möchte. Ich habe mich gut an alles gehalten und eine andere Mama auch und wir haben nicht viel abgenimmen. Aber vielleicht haben wir ja mehr Muskelmasse aufgebaut ;) . Ich bin z.B. jeden Tag 40 min geradelt auf dem Ergometer. Bin ganz viel schwimmen gegangen.
Ich war im Januar dort.

LG
Steffi

Schnatti

RE:

Beitrag von Schnatti » 28 Apr 2013, 18:40

Original geschrieben von astadi

Hallo Schnatti!

Zum Thema adipös würde ich gern wissen:
Wie wird behandelt, gibt es spezielle Angebote?
Ist man mit hoher Adipositas bei den Durchgängen allein?

LG Astadi 8-|
Socke hat ja schon ganz gut geschrien. Du kannst sehr viel Sport machen, es gibt auch immer Angebote die du zu den normalen Therapieangeboten machen kannst (einfach immer schnell auf den Veranstaltungsplaner gucken der am Eingang zur Zirkuswelt hängt). Ergometer kannst du, nach Einweisung, jederzeit (bis 17 Uhr glaub ich) selber machen.

Essenstechnisch wirst du auf eine 1200 kal. (waren es 1200 Socke?) gesetzt. Du bekommst einen Zettel von der Ernährungsberaterin wo drauf steht was du essen darfst und das war es. Mittags bekommst du ne kleine Portion und Abends was eigenes (was oft sehr sehr lecker war, aber oft auch einfach nicht mein Geschmack). Es gibt auch Kochkurse für gesundes Kochen, die waren bei uns sehr beliebt. Ich konnte leider nicht teilnehmen, weil es sich mit meinen Therapien überschnitten hat, aber andere Mamas waren total zufrieden. Du musst halt für dich allein muckeln wenn du abnehmen willst. Großartige Unterstützung darfst du nicht erwarten.

Der Kickerraum hat auch bis...ääähhh ich glaub 17 Uhr oder so auf...halt so lange wie die Zirkuswelt. Danach ging es bei uns immer raus auf den Spielplatz zum Bolzen oder zum Schwimmen oder Spazieren.

Meine Freundin sagte, dass die Großen auch noch in eine Glasbläserei fahren. Auch da auf den Veranstaltungskalender für die Kinder achten...für große Kinder wird viel angeboten...für die Kleineren gabs da eher weniger was. Groß Langeweile ist bei uns auch nie aufgekommen...gut meine Zwerge waren auch kleiner, aber auch die Großen hatten immer jemanden zum Quatschen. Das findet sich da alles.
Liebe Grüße
dat Dinchen

Socke

Beitrag von Socke » 28 Apr 2013, 18:53

Ich mein es waren sogar nur 1000 Kalorien. Und ich m
uss sagen es ist schon sehr wenig gewesen. Wir hatten mal eine Süßspeise das war ein Stück Strudel von 3 auf 3 Zentimeter.
Salat kannst du immer essen so viel du willst. Aber der war nach der 2 Woche auch einhtönig. Abends gabs dagegen immer leckere Alternativen wie Hawaitoast, Wurstsalat, etc.
Für die großen wird wirklich viel geboten, meine sind allerdings nicht gerne hingegangen, was aber an meinen Kindern liegt, leider. .Glasbläserei, Bogenschießen, Kegeln. Abends kam dann an zwei Terminen der Goldschmied, das war auch ganz nett.

Antworten