Klinik ohne Lagerkoller?
Klinik ohne Lagerkoller?
Welche Klinik an der Ostsee liegt nicht so total einsam? Da ich zu Hause auf dem Land wohne bin ich eh immer ländlich und sehe nur Wald und Wiese. Es würde mir schon gefallen durch Straßen zu bummeln und in Geschäfte zu sehen. Nicht dass ich shoppen will, nur einfach etwas anderes
als zu Hause. Da komme ich fast nie wohin, nur schnell schnell Supermarkt.
Mal ganz entspannt rumzuschlenden, das geht nicht. Menschen sehen, hören. Am liebsten auch eine große Klinik und unbedingt mit Netz, da ich noch zwei Kinder zu Hause haben, die ihre Mama eigentlich auch noch brauchen. Indikationen: Meer (weil das schon geholfen hat mit dem Asthma)
als zu Hause. Da komme ich fast nie wohin, nur schnell schnell Supermarkt.
Mal ganz entspannt rumzuschlenden, das geht nicht. Menschen sehen, hören. Am liebsten auch eine große Klinik und unbedingt mit Netz, da ich noch zwei Kinder zu Hause haben, die ihre Mama eigentlich auch noch brauchen. Indikationen: Meer (weil das schon geholfen hat mit dem Asthma)
Also ich war in 2 Kurkliniken an der Ostsee - Osteseeklinik, Zingst / Miramar, Großenbrode und könnte dir Beide empfehlen - mitten drin sind sie zwar nicht soo wirklich, aber nicht weit von "Leben" entfernt
Normalerweise wollen sich die Kurenden ja auch von Trubel und Hektik erholen, da macht es schon Sinn etwas außerhalb eine Klinik zu haben.... aber mit bissl Einsatz - Rad mieten, den Bus nehmen oder hinspazieren und schon bist du im dort.
Am besten fand ich Zingst, das Örtchen hat alles was man sich wünscht.... Tourismus, schöne Häuser, Fußgängerzone und mehr.... ich fand es dort klasse!
Großenbrode liegt etwas weg, aber direkt am Strand wo die Kurklinik liegt, gibt es auch einiges... ok, nur in der Saison - außerhalb ist es bissl öde, aber in Schlagdistanz kann man Leben haben

Normalerweise wollen sich die Kurenden ja auch von Trubel und Hektik erholen, da macht es schon Sinn etwas außerhalb eine Klinik zu haben.... aber mit bissl Einsatz - Rad mieten, den Bus nehmen oder hinspazieren und schon bist du im dort.
Am besten fand ich Zingst, das Örtchen hat alles was man sich wünscht.... Tourismus, schöne Häuser, Fußgängerzone und mehr.... ich fand es dort klasse!
Großenbrode liegt etwas weg, aber direkt am Strand wo die Kurklinik liegt, gibt es auch einiges... ok, nur in der Saison - außerhalb ist es bissl öde, aber in Schlagdistanz kann man Leben haben

Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Schau dir mal die vier Kliniken in Kühlungsborn an. Dort hat man alles, Meer, Wald und man kann auch mal Bummeln.
Ich selber war zwei Mal im Strandpark und uns hat es dort sehr gut gefallen.

Ich selber war zwei Mal im Strandpark und uns hat es dort sehr gut gefallen.
Liebe Grüße Astrid
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
Wir waren zwar in Bayern, aber da ich ohne Auto bin, habe ich auf die Beschreibung geachtet.
Z.B. gibt es Unterschiede in Erfahrungsberichten oder Klinikbeschreibungen (Homepages)
- sehr weit bis zur nächsten Stadt und dann noch mal weit bis zum Zentrum
- ohne Auto in der Pampa
- am Stadtrand und nur wenige Gehminuten bis zum Ortskern.
(wir waren zwar ganz am Rand, aber der Ort war in 10 Minuten erreichbar und mit dem Zug wären wir in weiteren 15 Minuten in Prien gewesen)
- weit zu laufen
- das nächste Geschäft ist nur mit dem Auto erreichbar
...
da würde ich auf die genaue Wortwahl achten bei den Beschreibungen und auf km / Minutenangaben sowie "zu Fuß" und "mit dem Auto" achten.
Das gibt schon mal einen groben Überblick.
Auf der Landkarte würde ich mir noch anschauen, welche Städte in der Nähe sind. (von uns aus wären Rosenheim und Salzburg gut zu erreichen gewesen).
Liegen eher kleine Dörfer drumherum oder gibt es in der Nähe auch eine größere Stadt.
Z.B. gibt es Unterschiede in Erfahrungsberichten oder Klinikbeschreibungen (Homepages)
- sehr weit bis zur nächsten Stadt und dann noch mal weit bis zum Zentrum
- ohne Auto in der Pampa
- am Stadtrand und nur wenige Gehminuten bis zum Ortskern.
(wir waren zwar ganz am Rand, aber der Ort war in 10 Minuten erreichbar und mit dem Zug wären wir in weiteren 15 Minuten in Prien gewesen)
- weit zu laufen
- das nächste Geschäft ist nur mit dem Auto erreichbar
...
da würde ich auf die genaue Wortwahl achten bei den Beschreibungen und auf km / Minutenangaben sowie "zu Fuß" und "mit dem Auto" achten.
Das gibt schon mal einen groben Überblick.
Auf der Landkarte würde ich mir noch anschauen, welche Städte in der Nähe sind. (von uns aus wären Rosenheim und Salzburg gut zu erreichen gewesen).
Liegen eher kleine Dörfer drumherum oder gibt es in der Nähe auch eine größere Stadt.
Eigentlich wollte ich nach Schwedeneck, aber das ist anscheinend wirklich total abgelegen. Und das habe ich zu Hause sowieso.
Wenn dann vielleicht nicht einmal eine Apotheke das ist, bei der man sich bei Bedarf mit Globuli eindecken kann...?
Und dann noch das Funkloch, nicht, dass ich so ein Computermensch bin, aber wenn man zwei Jungs zu Hause hat und Erziehung funktioniert ja über miteinander reden...da möchte ich wirklich das gute Verhältnis nicht aufs Spiel setzen.
Jetzt habe ich mich für die Ostseedeichklinik in Grömitz entschieden, und hoffe, dass es die richtige Wahl ist und die Kasse dem auch zustimmt.
Wenn dann vielleicht nicht einmal eine Apotheke das ist, bei der man sich bei Bedarf mit Globuli eindecken kann...?
Und dann noch das Funkloch, nicht, dass ich so ein Computermensch bin, aber wenn man zwei Jungs zu Hause hat und Erziehung funktioniert ja über miteinander reden...da möchte ich wirklich das gute Verhältnis nicht aufs Spiel setzen.
Jetzt habe ich mich für die Ostseedeichklinik in Grömitz entschieden, und hoffe, dass es die richtige Wahl ist und die Kasse dem auch zustimmt.
RE:
Über die gibt es hier kaum was....und ich war in der IFA Kölpinsee, zwar Kinderreha aber auf dem selben Gelände ist die MuKiKlinik und da war eher tote Hose und es war Hauptsaison! Also Usedom an sich ist schön, aber da wo ich war ist es schon an der Promenade aber da sind auch nur 2 Souvenirshops und ein Edeka.....Da braucht man schon ein Auto oder muß wie wir viel Zug fahren.Original geschrieben von rubinia
Am meisten los ist m.M. nach auf Usedom
Ich habe mal Zinnowitz besucht, in diesem Ort ist wirklich fast alles was man braucht und er bietet auch was. Da gibt es auch eine Mu-Ki-klinik.
Wenn Du was nett gelegenes suchst, gäbe es noch die Ostseeklinik Grömitz und direkt daneben die Klinik Ostseedeich Grömitz. Die liegen super ruhig aber am Deich/Promenade/Strand und Du bist ruckzuck im Ort wo es viele Geschäfte gibt und man super laufen kann. Ich selber war in der Ostseeklinik und die ist riesig, empfehlen würde ich die nur bedingt, kommt drauf an was man sucht.
Ja, Ostseedeich Grömitz, dafür habe ich mich jetzt auch entschieden. Wenn die Kasse denn will, aber die hat gemeint, sie sind schon froh, wenn die Leute wissen was und wohin sie wollen. Die Fahrtkosten muss ich sowieso selber zahlen, das hab ich so verhandelt, bei der letzten Kur schon, da wollten die mich nicht ans Meer lassen und hat doch so gut geholfen. Also muss ich es dieses mal auch selber zahlen. Egal.
Ich habe bei der Klinik Ostseedeich auch gesehen, dass die viele Kursangebote haben, so Tai Chi ect. Das wäre ja für mich ideal, weil ich ja in den Sport wieder "reinwachsen" muss, wenn es mir dauerhaft bessergehen soll.
Ich habe bei der Klinik Ostseedeich auch gesehen, dass die viele Kursangebote haben, so Tai Chi ect. Das wäre ja für mich ideal, weil ich ja in den Sport wieder "reinwachsen" muss, wenn es mir dauerhaft bessergehen soll.