Angst vor Seekrankheit auf der Fähre

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
meschicko

Angst vor Seekrankheit auf der Fähre

Beitrag von meschicko » 11 Jul 2013, 09:58

Hallo,
Ich habe gesten bei Stern TV ein Bericht gesehen. Da ging es darum welches Medikament bei Übelkeit auf einem Schiff hilft und welches nicht. Ich war bis jetzt noch nie auf einer Fähre nur auf einem kleinen Boot im Urlaub. Und da war mir richtig Übel. Auf der Rückfahrt hatte mir jemand eine Tablette gegeben und dann ging es. Das ist jetzt zwar schon über 15 Jahre her ,aber nun mache ich mir Gedanken das mir auf der Fähre, wir fahren am 17.09.13 nach Langeoog zur Mutter Kind Kur, richtig übel werden könnte. Ich habe ja meine beiden kleinen Jungs dabei. Mir darf auf gar kein Fall schlecht werden . Wie soll ich dann auf meine Jungs aufpassen ? Sicherlich gibt es doch bestimmt ein Medikament was ich auch in der Still Zeit nehmen kann,oder ? Aber in dem Bericht gestern hieß es das einige Medikamente auch einen Müde machen. Nebenwirkung halt.Aber das geht ja auch nicht. Oh man da freut man sich so auf die Kur und an Seekrankheit habe ich gar nicht gedacht. :kopfanwand: Wie lange dauert denn die Überfahrt nach Langeoog ?
Danke fürs lesen, ist ja doch ein bisschen viel #D
lg meschicko

sowoll

Beitrag von sowoll » 11 Jul 2013, 10:28

Hallo!
Frag doch einfach deinen Hausarzt der kann dich da bestimmt am besten beraten im Bezug auf Stillzeit.
Sonja

ditze04

Beitrag von ditze04 » 11 Jul 2013, 10:30

Vitamin C und Ingwer sollen helfen.
Aber ich würde da zur Sicherheit lieber mal mit meinem Arzt drüber sprechen. Er wird wissen was du während der Stillzeit nehmen kannst ohne deinem Baby zu schaden.

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 11 Jul 2013, 11:12

Es gibt auch Globulis gegen Reiseübelkeit: Coccolus. Uns haben sie ganz gut geholfen, wenn wir sie brauchten. Allerdings haben wir für die Fähre selber keine gebraucht ( sind mittlerweile ein bisschen seefest ).

Die Überfahrt einschl. Inselbahn dauert ca. 1 Stunde.

Diana-Therese

Beitrag von Diana-Therese » 11 Jul 2013, 12:23

Mir hilft immer dieses Homöopathisches Mittel:

"Vertigo Hervert SL".

Ob man es in der Stillzeit nehmen darf kann ich dir leider nicht sagen. Bitte beim Arzt bzw Apotheker nachfragen!!!

Auch sollte der Magen nicht leer sein!! Besser etwas "leichtes" vorher essen!!

Luis-und-Bruno_

Beitrag von Luis-und-Bruno_ » 11 Jul 2013, 12:52

Ich kau immer die Reisekaugummis.....Super- Pep heißen die, gibts in der
Apotheke.

Denke das man das auch in der Stillzeit nehmen darf, weil der Wirkstoff ja über die
Mundschleimhaut aufgenommen wird. Bis das in der Muttermilch ist, ist wohl kaum noch
was übrig von.......ich würde aber auf alle Fälle meinen Arzt/ Frauenarzt vorher
fragen.

Koalabaer

Beitrag von Koalabaer » 11 Jul 2013, 13:36

Die Überfahrt dauert ca. 45 Minuten.
Du bist kaum losgefahren, da bist Du auch schon da.
Wir waren Mai/Juni dort und da hat das Schiff - finde ich - kein bisschen geschaukelt.
Wir konnten drinnen oder draußen sitzen und es gab auch eine Spielecke für die Kinder.

meschicko

Beitrag von meschicko » 11 Jul 2013, 13:44

Hallo,
erstmal Danke für eure Antworten. Ich werde mich heute mal in der Apotheke schlau machen und vielleicht haben wir ja glück und der Seegang ist schön ruhig. Ohje wenn ich jetzt schon so aufgeregt bin , wie soll es dann erst werden wenn es wirklich los geht ????? :o

giuly

Beitrag von giuly » 11 Jul 2013, 14:12

Das selbe Problem hatte ich vor 3 Jahren nach Norderney auch....dauert ja ähnlich lang/kurz.....Das Schlimmste ist für mich der Geruch des Diesels und die Geräusche. Hin war ich gut abgelenkt durch die Aufregung, Kinder und es war ruhiger Seegang aber zurück war hoher Seegang schon angesagt und mir wird immer immer immer schlecht.....und dann sah ich das auch noch schaukeln....

Mein Tip: Essen, so blöd wie es sich anhört aber knabbern hät den Magen beschäftigt.....Reisetabletten haben mir nichts gebracht. Als Kind hab ich die immer genommen, aber irgendwann hab ich festgestellt, dass ich einfach nur ruhig sitzen und geradeaus gucken muß und dann ist gut. Also nicht lesen!

cuddle

Beitrag von cuddle » 11 Jul 2013, 15:35

Vielleicht beruhigt dich auch folgender Gedanke :
Du bist nicht alleine auf der Fähre :) , sollte dir wirklich schlecht werden wird sich bestimmt jmd finden, der auf deine Kids aufpasst. Meist sind ja andere Kur- Muttis mit auf derselben Fähre.
Wird schon gut gehen :o
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Antworten