TK Kliniken (Techniker Krankenkasse) 2013

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
salamanker
Beiträge: 25
Registriert: 17 Jan 2018, 13:21

Re: TK Kliniken (Techniker Krankenkasse) 2013

Beitrag von salamanker » 10 Mär 2020, 12:22

Ja, genau. Die TK hat das Haus problemlos genehmigt.
CBT Haus am Meer 2012
St. Willehad Wangerooge 2014
17.11.-8.12.20 AWO Gesundheitszentrum am Spiegelwald, Grünhain

salamanker
Beiträge: 25
Registriert: 17 Jan 2018, 13:21

Re: TK Kliniken (Techniker Krankenkasse) 2013

Beitrag von salamanker » 10 Mär 2020, 12:28

Traumkind hat geschrieben:
08 Mär 2020, 10:42
OK, also falls es nicht durchgeht mit Spiekeroog kann ich ja fragen ob ich nach wangerooge kann?
Hab noch ein paar gefunden aber ich hab keine Ahnung ob die von der tk genehmigt werden?
Sonnenbichl aschau
Haus am deich norddeich
Westfalenhaus timmendorfer strand
Haus kühberg im Allgäu

Haus ursee im Schwarzwald, dass war noch ein Vorschlag der kurberatung. Hat zwar wöchentliche Anreise, aber ist klein und Väter sind dort selten
Ja, ich denke, wenn es mit der Dünenklinik nich klappt kannst du nach Wangerooge fragen.

Westfalenhaus Timmendorfer Strand steht auf der TK-Liste der KAG, sollte also problemlos gehen.
Haus Kühberg hat laut eigener Aussage (hatte Email-Kontakt) regelmäßig TK-Versicherte da

In Scheidegg könntest du schon reservieren, das würde ich empfehlen wenn es für dich als Plan B infrage kommt, denn es gibt derzeit nur noch Plätze für die letzten beiden Termine im Jahr.
CBT Haus am Meer 2012
St. Willehad Wangerooge 2014
17.11.-8.12.20 AWO Gesundheitszentrum am Spiegelwald, Grünhain

Benutzeravatar
blitzdanni
Beiträge: 115
Registriert: 31 Mai 2017, 10:35

Re: TK Kliniken (Techniker Krankenkasse) 2013

Beitrag von blitzdanni » 17 Sep 2020, 09:40

Hier mal eine aktuellere Liste:

Mutter-Kind-Klinik Langeoog / Nordsee
Haus Waldmühle Braunlage/ Harz
Mutter-Kind-Klinik Maria am See Bad Salzungen / Thüringen
Hochgebirgsklinik Oy-Mittelberg / Allgäu
ITZ Caritas-Haus, Feldberg / Schwarzwald
Mutter-kind-Klinik St. Willehad, Wangerooge/ Nordsee
Caritas Westfalenhaus, Timmendorfer Strand/ Ostsee
Kurklinik Stella Maris, Kühlungsborn/ Ostsee
Mutter-Kind-Klinik St. Ursula, Winterberg / Sauerland
Caritashaus St. Walburg, Plön/Schleswig-Holstein
Mutter-Kind-Klinik Talitha, Bad Wildungen / Hessen
Fachklinik Prinzregend Luitpold, Scheidegg / Allgäu
Gesundheitszentrum an der Höhle Eberstadt, Buchen, / Odenwald
Mikina Fachklinik / Bad Schönborn
Klinik Nordseedeich / Friedrichskoog
Klinik Ostseedeich / Grömitz
Inselklinik Sylt / Sylt
Klinik Schwedeneck
Kurklinik Sellin
Klinik Inntaler Hof, Neuburg a. Inn
Klinik Alpenhof, Chieming
Klinik Sonnenalm, Oberstaufen
Klinik Maximilian, Scheidegg
Klinik Am Kurpark & Haus Sonnenblick, Grafenau
Klinik Lindenhof, Bayerbach
11/2017 - Klinik Nordseedeich, Friedrichskoog :thumbup:
07/2021 - Klinik Ostseedeich, Grömitz :D

NuernbergerMum123
Beiträge: 527
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: TK Kliniken (Techniker Krankenkasse) 2013

Beitrag von NuernbergerMum123 » 21 Mär 2021, 14:25

Weiß jemand ob die schwabenlandklinik dürmentingen von der tk genehmigt wird?
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Melina
Beiträge: 7
Registriert: 01 Feb 2016, 21:01

Re: TK Kliniken (Techniker Krankenkasse) 2013

Beitrag von Melina » 21 Feb 2022, 08:53

Hallo Ihr Lieben,
ich bin schon lange bei der TK versichert, und ich meine, dass die Zahl der Kliniken an der Nordsee deutlich zurückgegangen ist. Sancta Maria (Borkum) ist nicht mehr auf der aktuellen Liste, hat vielleicht jemand in der letzten Zeit trotzdem eine Genehmigung für Sancta Maria bekommen, und würde mit mir teilen, wie es dann doch geklappt hat?
Danke, LG
Melina

Disneyfan
Beiträge: 41
Registriert: 04 Mär 2019, 11:41

Re: TK Kliniken (Techniker Krankenkasse) 2013

Beitrag von Disneyfan » 25 Feb 2022, 10:26

Ich bin auch bei der tk versichert und möchte nun eine vorzeitige Mutter kind kur beantragen. Ich weiß das die Kliniken der arbeitsgemeinschaft mutter und kind genehmigt werden, dort gibt es einige Kliniken am meer, sind halt große Häuser. Von der caritas und Awo gibt es auch einige die von der tk genehmigt werden

dagapa
Beiträge: 19
Registriert: 20 Jul 2014, 21:39

Re: TK Kliniken (Techniker Krankenkasse) 2013

Beitrag von dagapa » 25 Feb 2022, 15:27

Hallo, mal eine aktuelle Zusage von heute, 25. Februar 22 mit folgender Liste:
Kooperationspartner:
Deutscher Arbeitskreis für Familienhilfe e.V., Im Eck 3, 79199 Kirchzarten
AWO Sano gGmbH, Haffwinkel 18, 18230 Ostseebad Rerik
Oder diese Häuser wurden mir vorgeschlagen:
Celenus Fachklinik Bromerhof, Oberisnyberg 2, 88260 Argenbühl
AWO Seenlandklinik Lindenhof, Lindenhof 1, 91710 Gunzenhausen
Hänslehof, Hofstr. 13, 78073 Bad Dürrheim
Mutter- Kind- Kurklinik "Regenbogenland", Lückenmühle 13, 07368 Remptendorf

Gruß Daniela

Disneyfan
Beiträge: 41
Registriert: 04 Mär 2019, 11:41

Re: TK Kliniken (Techniker Krankenkasse) 2013

Beitrag von Disneyfan » 26 Feb 2022, 17:00

Dankeschön für den ganz aktuellen Beitrag.

Ich bin an 2 Kliniken hängen geblieben. Das ist von der ak-Familienhilfe die Klinik ursee und die Klinik Schuppenhörnle. Gefallen mir beide sehr gut.

Hast du schon eine Klinik rausgesucht von den vorgeschlagenen?

Antworten