TK Kliniken (Techniker Krankenkasse) 2013

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Hasiohr

KAG

Beitrag von Hasiohr » 31 Jan 2014, 17:51

Die KAG-Kliniken Sancta Maria auf Borkum, Westfalenhaus Timmendorfer Strand und Haus Waldmühle Braunlage werden auch genehmigt !

cora4
Beiträge: 40
Registriert: 30 Jan 2014, 15:09

Beitrag von cora4 » 02 Feb 2014, 21:03

Wie sieht es aus mit der Ostseeklinik in Kühlungsborn?

LG Cora
Carpe diem
__________________________________________________________
MuKiKur Baabe 2009
MuKiKur Keitum 2014

Andreapaula

Beitrag von Andreapaula » 09 Feb 2014, 18:08

Ich versuche gerade per Einzelfallentscheidung die Reha-Klinik Borkum (Haus Frisia/Leuchtfeuer) genehmigt zu bekommen. Ist seit Oktober 2013 nicht mehr Vertragsklinik!
Drückt mir die Daumen
Andrea

vierlinge
Beiträge: 100
Registriert: 26 Feb 2010, 15:25

Beitrag von vierlinge » 27 Feb 2014, 18:35

Fachklinikum Borkum wurde bei uns für eine Kinderkur der TK genehmigt.
LG Vierlinge

Marieloocng

Beitrag von Marieloocng » 28 Feb 2014, 06:46

Aktuell 22.Februar--- es wurden die Kliniken der ARGE genehmigt. dagegen habe ich mich erfolgreich gewehrt!. hatte extra über Caritas beantragt und hier wurde mir nach einem wirklich freundlichen Telefonat bestätigt, das es ein fehler der SB war! und ich bekomme eine Zusage für die Caritaskliniken!!! es wird wangerooge ST. Willehard oder Borkum CBT

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 01 Mär 2014, 19:31

Original geschrieben von Marieloocng

Aktuell 22.Februar--- es wurden die Kliniken der ARGE genehmigt. dagegen habe ich mich erfolgreich gewehrt!. hatte extra über Caritas beantragt und hier wurde mir nach einem wirklich freundlichen Telefonat bestätigt, das es ein fehler der SB war! und ich bekomme eine Zusage für die Caritaskliniken!!! es wird wangerooge ST. Willehard oder Borkum CBT
Aber das ctb haus wird doch normalerweise nicht von deer tk genehmigt oder?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Marieloocng

Beitrag von Marieloocng » 05 Mär 2014, 06:21

CBT haus wird auch genehmigt, aber es ist nicht einfach überhaupt einen platz zu bekommen. für die Techniker gibt es generell sehr wenige Plätze die von den Caritashäusern bereitgestellt werden. Ich habe versucht einen Platz zu bekommen und musste feststellen, das bis September/ November am Meer nix zu bekommen ist. Habe durch ganz viel telefonieren, mit den Häusern direkt und der Kurberatung und der Caritas zentrale dann doch einen Platz bekommen Auf Wangerooge! Aussage meiner Sachbearbeiterin vor Ort : " Das versteh ich nicht, bis November ist das Kontingent für die Technicker erschöpft!"
Ich bin mehr als Froh, das es für uns Anfang Mai auf die Insel geht

lilaluise
Beiträge: 25
Registriert: 08 Mär 2014, 19:52

Beitrag von lilaluise » 09 Mär 2014, 12:02

Hallo
ich habe den Vorschlag Loßburg im Schwarzwald bekommen!!!

SusanneNeLe

RE:

Beitrag von SusanneNeLe » 11 Mär 2014, 19:58

Ist es dann schwer die gewünschte Klinik genehmigt zu bekommen?

Sancta Maria auf Borkum wäre was für mich, von den Indikationen und das eben getrennte Mahlzeiten angeboten werden

SusanneNeLe

RE:

Beitrag von SusanneNeLe » 14 Mär 2014, 20:26

Genehmigt die TK das Kurhaus Marianne in Obermaiselstein/Allgäu?

Antworten