Welche Klinik mit 13 Monate alten Zwillingen und Begleitperson?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Becky01
Beiträge: 36
Registriert: 06 Nov 2013, 09:12

Beitrag von Becky01 » 18 Nov 2013, 11:24

Hallo,

danke für eure tollen tipps.

@Kiki71: die Mikina hat mir leider geschrieben, dass ich eine Begleitperson für 420 Euro mitnehmen kann. Kostenlos bei Zwillingen scheint das nicht zu sein.

@nicnac: Danke für die weiteren Vorschläge, ich werde diese Kliniken auf jeden fall mal anfragen.

Die Klinik Hotzenplotz nimmt auch Begleitpersonen auf, allerdings für 36 Euro/Tag (ist aber immer noch ein bezahlbarer Preis wie ich finde - kann man nicht meckern).

Ich hatte am Donnerstag meinen Beratungstermin beim DRK und laut der Sachbearbeiterin habe ich sehr gute Chancen eine Kur zu bekommen, sie meint es ist ausgeschlossen, dass ich eine ablehnung bekomme. Allerdings sagte sie das die HEK (meine KK) niemals andere Kliniken als die eigenen Vertragskliniken genehmig. :kopfanwand: Probieren wollen wir das aber trotzdem. Hat da jemand erfahrung? Evtl. sollte ich einen neuen Tread aufmachen.....

LG
Becky

sinned
Beiträge: 25
Registriert: 18 Feb 2013, 20:31

Beitrag von sinned » 18 Nov 2013, 14:42

Hallo Becky,
ich war vor 5 Jahren mit meinen Zwillingen in der Langeoogklinik Haus Westwind. Mein Mann mußte als Begleitperson ca. 250 € zahlen. Ob das heute noch möglich ist, weiß ich allerdings nicht. Ich war nun im Sommer noch einmal ohne meinen Mann dort. Ein Mann war diesen Sommer auch als Begleitperson mit. Wie viel der zahlen mußte, weiß ich nicht. Am besten du rufst da mal an.
Lg Sinned

Aeon
Beiträge: 171
Registriert: 06 Aug 2013, 07:37

Beitrag von Aeon » 19 Nov 2013, 21:03

Hi,
unsere Kasse hat meinem Mann eine ambulante Kur angeboten, damit er uns begleiten kann, das bezuschussen die mit 13 Euro am Tag. Man kann sich dann vor Ort vom Badearzt, wenn man möchte, Massagen und Co verordnen lassen.
Vielleicht kann deine Begleitperson mit ihrer/seiner Kasse sprechen und nach fragen ob so eine ambulante Kur möglich wäre.
Das könnte die Kosten etwas senken.

Antworten