Arendsee oder Caritas-Haus-Feldberg???

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
DaLa
Beiträge: 27
Registriert: 21 Jan 2014, 13:03

Arendsee oder Caritas-Haus-Feldberg???

Beitrag von DaLa » 24 Jan 2014, 10:35

Hallo wollte mal kurz was los werden. Ich bin ja auf der Suche nach einer MuKi-Kur mit Schwerpunkt ADHS. Habe hierzu die Klinik am Arendsee gefunden und Caritas-Haus-Feldberg. Habe beide Häuser angeschrieben wegen unser Problematik ich GKV Sohn PKV und um Tipps gebeten wie wir evtl. doch zu einer Kur Kommen. Gestern Abend noch hat mich dann eine nette Dame vom Haus Arendsee und angerufen und mit mir gesprochen. Ich fand das echt toll, zumal ich so schnell (habe erst morgens die Kliniken angeschrieben) nicht mit Antwort gerechnet hätte. Sie erklärte mir dann, dass es die Möglichkeit gäbe meinen Sohn zwar als gesundes Begleitkind bei meiner KK anzugeben aber gegen eine geringe Zuzahlung könnte er dann vor Ort doch auch als Behandlungsbedürftig aufgenommen werden. Als Reha über BfA geht es dort nicht. Dies ist wohl nur in Caritas-Haus-Feldberg möglich. (Hier hat mir das Programm laut Internetseite eher zugesagt, wobei ich aber Null Erfahrung habe). Kann mir jemand sagen, ob das ADHS-Programm in Arendsee auch ok ist? Die würden mir dann auch mit dem Antrag helfen, müsste mich quai gar nicht darum kümmern da sie sich mit meiner KK auseinandersetzen würden. Klingt erst mal gut für mich. Wollte aber vor einer Entscheidungn noch warten ob sich Feldberg auch noch meldet und die Programme mit Therapeutin von Sohnemann besprechen.
Dann muss ich irgendwie noch meinem Chef erklären dass ich evtl. mal 3-4 Wochen nicht da bin. Weiß auch noch nicht wie ich das mache (es gibt keine Vertretung für mich, da kleines Ingenieurbüro wo 1 Sekretärin ausreichend ist).
Ich wäre dankbar für ein paar nette Rückantworten.

Antworten