Glowe - Schwerpunktkuren

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
suedliche_Sonnenblume
Beiträge: 69
Registriert: 20 Jan 2014, 10:48

na gut

Beitrag von suedliche_Sonnenblume » 17 Feb 2014, 13:13

mhm - na gut, dann warte ich ab und hoffe, daß der letzte Kurgang in den Sommerferien noch was frei hat, wenn hoffentlich eine Genehmigung der Kasse reinflattert.
Auf Kinderseite hätte ich mir halt so Dinge wie Beckenbodentraining, die Frage, wie gehe ich damit um, wenn mir unterwegs bei Freunden ein Malör passiert, wie kriege ich genug Mut für eine Klassenfahrt etc. gewünscht.
Auf der Mütterseite halt eine Plattform für den Austausch. Ich denke, die meisten Mütter sind ja mit den Kids irgendwo in Behandlung und brauchen einfach mal Pause und das Gefühl, nicht allein zu sein in dieser Welt mit einem doch ganz alltäglichen Problem, über das aber niemand redet.

Aber wenn das da nicht so gegeben ist, dann könnten wir auch in den Asthma-Kurgang gehen und uns einfach erholen vom Stress der Nächte.

Benutzeravatar
Tuala
Beiträge: 1035
Registriert: 08 Dez 2011, 12:55

Beitrag von Tuala » 18 Feb 2014, 06:38

Hallo suedliche Sonnenblume,

also wenn ich das hier richtig verstanden habe, dann wurden hier unterschiedliche Erfahrungen gemacht was es an angeboten zum Thema Enuresis gibt. Fakt ist das es auf jeden Fall betroffene Familien geben wird und einen Vortrag wird es ja auf jeden Fall geben. Somit ja auch die Möglichkeit mit Müttern ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.

Also ich gehe mal ganz entspannt an die Sache ran. Will eh kein so Thema vor meiner Tochter daraus machen. 8-|

LG
Tanja

Benutzeravatar
Hafimama
Beiträge: 615
Registriert: 16 Aug 2011, 06:16

RE:

Beitrag von Hafimama » 18 Feb 2014, 07:59

Original geschrieben von Tuala
Also ich gehe mal ganz entspannt an die Sache ran. Will eh kein so Thema vor meiner Tochter daraus machen. 8-|
LG
Tanja
Das ist der richtige Weg und auch einer der Kernpunkte, die du in dem Vortrag erfahren wirst ;)
Das wird schon....

suedliche_Sonnenblume
Beiträge: 69
Registriert: 20 Jan 2014, 10:48

RE:

Beitrag von suedliche_Sonnenblume » 18 Feb 2014, 08:19

Original geschrieben von Tuala

Hallo suedliche Sonnenblume,

also wenn ich das hier richtig verstanden habe, dann wurden hier unterschiedliche Erfahrungen gemacht was es an angeboten zum Thema Enuresis gibt. Fakt ist das es auf jeden Fall betroffene Familien geben wird und einen Vortrag wird es ja auf jeden Fall geben. Somit ja auch die Möglichkeit mit Müttern ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.

Also ich gehe mal ganz entspannt an die Sache ran. Will eh kein so Thema vor meiner Tochter daraus machen. 8-|

LG
Tanja
Hallo Tanja,
schön, daß das bei Euch so entspannt ist. Wie alt ist Deine Tochter denn? Mein Sohn wird demnächst 9 und da ist das dann nur noch teilentspannt.

VG

Benutzeravatar
Tuala
Beiträge: 1035
Registriert: 08 Dez 2011, 12:55

Beitrag von Tuala » 18 Feb 2014, 09:06

Hallo,

meine Tochter ist 6 Jahre, das ist schon ein Unterschied klar. Deshalb bin ich wahrscheinlich entspannter was das Thema angeht. Aber man bekommt es trotzdem überall zu hören das andere Kinder ja schon lange Nachts trocken sind und tagsüber nie was daneben geht.
Das nervt. Ich höre da nicht hin. Jedes Kind braucht so lange wie es eben braucht.

Ich hoffe das Du in der Kur viel Hilfe zu dem Thema bekommst und dort viele triffst denen es genauso geht.

In welchen KG fährst Du?

LG
Tanja

Benutzeravatar
Rolli4
Beiträge: 921
Registriert: 27 Apr 2007, 18:28

RE: RE:

Beitrag von Rolli4 » 22 Feb 2014, 12:29

Original geschrieben von suedliche_Sonnenblume
Hallo Tanja,
schön, daß das bei Euch so entspannt ist. Wie alt ist Deine Tochter denn? Mein Sohn wird demnächst 9 und da ist das dann nur noch teilentspannt.

VG
Vielleicht solltest Du/Ihr Euch bewusst machen, wenn Organisch alles in Ordnung ist,es einfach eine Reifegeschichte ist, die ihr nicht beeinflussen könnt.
Nimm Dir und deinem Sohn den Druck raus.
Wir haben gute Erfahrungen mit den Windeln von Pampers DryNites gemacht, so bleibt mir viel Wäsche wachen erspart. Mein Sohn ist mittlerweile 13 Jahre und immer noch nicht jede Nacht trocken.
Liebe Grüße Carola

steffipeffi

Beitrag von steffipeffi » 23 Feb 2014, 08:30

Guten Morgen

auch ich hab einen Sohn, der wird dieses Jahr 9 und hat seit 2 Jahren wieder vermehrt das Problem des nächtlichen Einnässen. Nun haben wir eine Therapie begonnen, hat aber nicht nur mit dem Einnässen zu tun sondern auch andere Gründe, er ist unter anderem Adhs-ler und Epileptiker

Durch bekannte/Freunde haben wir auch erfahren das man vom Kinderarzt ein Rezept für Windeln sich ausstellen lassen kann, hat ohne Probleme geklappt und ebenfalls kann ich die Pampers Drynites empfehlen, die sind sehr gut


lg

Antworten