Fasten während der Kur

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
hasell
Beiträge: 13
Registriert: 21 Feb 2014, 23:38

Fasten während der Kur

Beitrag von hasell » 23 Feb 2014, 21:56

Kennt ihr Kliniken in denen Fasten angeboten wird?
Vielen Dank für Tipps!

hasell

mirocat
Beiträge: 65
Registriert: 07 Jan 2014, 13:17

Beitrag von mirocat » 24 Feb 2014, 08:14

Ja, im Gertrud-Völcker-Haus in Kellenhusen

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 24 Feb 2014, 08:17

Als ich 2005 in der Straminke, Zingst war, hat auch eine Mama gefastet.... ob das allerdings heute noch so ist weiß ich nicht!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
siri
Beiträge: 1914
Registriert: 10 Mär 2007, 20:00

Beitrag von siri » 24 Feb 2014, 08:25

Haus Münstertal in Staufen
www.ak-familienhilfe.de
Fasten nach Buchinger
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

leomax

Beitrag von leomax » 24 Feb 2014, 08:26

Ja buchen an der höhle
will es diesesmal auch versuchen

hasell
Beiträge: 13
Registriert: 21 Feb 2014, 23:38

Beitrag von hasell » 24 Feb 2014, 10:30

Vielen Dank für eure Antworten!!

Ich schau mir die Kliniken mal im Netz an!

LG

hasell
Beiträge: 13
Registriert: 21 Feb 2014, 23:38

Beitrag von hasell » 24 Feb 2014, 11:00

Für alle, die auch am Fasten während der Kur interessiert sind, stelle ich mal die Kliniken zusammen,die direkt auf ihrer Homepage das Fasten auch als Schwerpunkt in ihrem Konzept anbieten:


- Gesundheitszentrum An der Höhle (in Buchen im Odenwald)
(Heilfasten nach Buchinger)
http://www.vater-mutter-kind.com/

- Fachklinik Münstertal (im Schwarzwald nahe Freiburg )
(Heilfasten nach Buchinger)
http://www.ak-familienhilfe.de/fachklin ... zwald.html

- Gertrud-Völcker-Haus (Kellenhusen)
(Einführung in das Basenfasten, Entschlackungstage)
http://www.gertrud-voelcker-haus.de/

hasell
Beiträge: 13
Registriert: 21 Feb 2014, 23:38

Beitrag von hasell » 24 Feb 2014, 11:25

und hier habe ich grade noch eine Klinik gefunden, die Fasten anbietet....

- Haus Kühberg, Mutter-Kind-Kuren GmbH, Blaichach/Oberallgäu
(eiweißsubstituiertes Fasten als Einstieg in die Ernährungsumstellung)
http://www.mutterkindkur.de/ernaehrung.php

hasell
Beiträge: 13
Registriert: 21 Feb 2014, 23:38

eigenständig fasten / ohne Gruppe?

Beitrag von hasell » 24 Feb 2014, 13:21

Kennt ihr vielleicht noch weitere Kliniken, in denen es eventuell keine offiziellen Fastengruppen gibt, aber wo es erlaubt oder möglich ist eigenständig zu fasten?

Kennt ihr noch Mütter/Väter, die eigenständig gefastet haben oder habt es selbst gemacht?
Welche Erfahrungen habt ihr damit?

LG

radjali

Fasten

Beitrag von radjali » 24 Feb 2014, 21:53

Hallo,

habe selbst schon einige Male zu Hause gefastet. Zuerst, weil ich neugierig war, ob man wirklich keinen Hunger hat und dann, weil ich das Gefühl habe, dass es mir gut tut.

Schade, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, nach so einer Klinik zu suchen. Das wäre ja toll gewesen!!!!

Naja, ich kann das Fasten nur empfehlen. Damit meine ich aber wirklich NUR trinken und nicht irgendwie und irgendwas essen zwischendurch, das kann nicht funktionieren. Aber man muss gesund sein und man sollte zumindest die ersten Male genug Ruhe dafür haben. Es gibt auch ein tolles Buch dazu.

Liebe Grüße,

Anke

Antworten