Seite 1 von 2

Fasten während der Kur

Verfasst: 23 Feb 2014, 21:56
von hasell
Kennt ihr Kliniken in denen Fasten angeboten wird?
Vielen Dank für Tipps!

hasell

Verfasst: 24 Feb 2014, 08:14
von mirocat
Ja, im Gertrud-Völcker-Haus in Kellenhusen

Verfasst: 24 Feb 2014, 08:17
von esterhasi
Als ich 2005 in der Straminke, Zingst war, hat auch eine Mama gefastet.... ob das allerdings heute noch so ist weiß ich nicht!

Verfasst: 24 Feb 2014, 08:25
von siri
Haus Münstertal in Staufen
www.ak-familienhilfe.de
Fasten nach Buchinger

Verfasst: 24 Feb 2014, 08:26
von leomax
Ja buchen an der höhle
will es diesesmal auch versuchen

Verfasst: 24 Feb 2014, 10:30
von hasell
Vielen Dank für eure Antworten!!

Ich schau mir die Kliniken mal im Netz an!

LG

Verfasst: 24 Feb 2014, 11:00
von hasell
Für alle, die auch am Fasten während der Kur interessiert sind, stelle ich mal die Kliniken zusammen,die direkt auf ihrer Homepage das Fasten auch als Schwerpunkt in ihrem Konzept anbieten:


- Gesundheitszentrum An der Höhle (in Buchen im Odenwald)
(Heilfasten nach Buchinger)
http://www.vater-mutter-kind.com/

- Fachklinik Münstertal (im Schwarzwald nahe Freiburg )
(Heilfasten nach Buchinger)
http://www.ak-familienhilfe.de/fachklin ... zwald.html

- Gertrud-Völcker-Haus (Kellenhusen)
(Einführung in das Basenfasten, Entschlackungstage)
http://www.gertrud-voelcker-haus.de/

Verfasst: 24 Feb 2014, 11:25
von hasell
und hier habe ich grade noch eine Klinik gefunden, die Fasten anbietet....

- Haus Kühberg, Mutter-Kind-Kuren GmbH, Blaichach/Oberallgäu
(eiweißsubstituiertes Fasten als Einstieg in die Ernährungsumstellung)
http://www.mutterkindkur.de/ernaehrung.php

eigenständig fasten / ohne Gruppe?

Verfasst: 24 Feb 2014, 13:21
von hasell
Kennt ihr vielleicht noch weitere Kliniken, in denen es eventuell keine offiziellen Fastengruppen gibt, aber wo es erlaubt oder möglich ist eigenständig zu fasten?

Kennt ihr noch Mütter/Väter, die eigenständig gefastet haben oder habt es selbst gemacht?
Welche Erfahrungen habt ihr damit?

LG

Fasten

Verfasst: 24 Feb 2014, 21:53
von radjali
Hallo,

habe selbst schon einige Male zu Hause gefastet. Zuerst, weil ich neugierig war, ob man wirklich keinen Hunger hat und dann, weil ich das Gefühl habe, dass es mir gut tut.

Schade, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, nach so einer Klinik zu suchen. Das wäre ja toll gewesen!!!!

Naja, ich kann das Fasten nur empfehlen. Damit meine ich aber wirklich NUR trinken und nicht irgendwie und irgendwas essen zwischendurch, das kann nicht funktionieren. Aber man muss gesund sein und man sollte zumindest die ersten Male genug Ruhe dafür haben. Es gibt auch ein tolles Buch dazu.

Liebe Grüße,

Anke