Panik!!!!Was ist wenn wir keinen Kurplatz bekommen?
-
Panik!!!!Was ist wenn wir keinen Kurplatz bekommen?
Hallo,
ich hoffe das Thema ist hier richtig.
Seit heute hab ich echt Panik das das mit unserer Kur trotz Zusage nichts wird. Wir haben uns gestern so über die Zusage der Krankenkasse gefreut und sind durch die ganze Wohnung gehüpft.
Heute wurde immer mehr klar das es eigentlich keinen Platz mehr gibt bis zum 20 August und da läuft die Frist ab.
Dazu kommt das ich nur ausserhalb der Ferien fahren kann da sonst meine Mädels die zu Hause bleiben nicht versorgt sind.
Überall wird man doof angepflaumt das man sich da dann früher drum kümmern hätte müssen. Aber sorry vor einem halben Jahr wusste ich noch nicht das es mir jetzt so mies geht.
Ich hab noch am selben Tag andem meine Therapeutin und ich gemeinsam besprochen haben das eine Kur gut wäre angefangen mich drum zu kümmern. Ich hab alles sehr schnell fertig gemacht und die Ärzte endlos genervt das sie schnell machen. Auch genehmigt wurde es innerhalb einer Woche also liegt es doch nicht an mir.
Auch ist es so das ich nicht im Herbst ein Kur brauch sondern jetzt in den nächsten Wochen.
Die Tk hat uns an den KAG verwiessen die hatten gestern noch nicht unsere Unterlagen, aber mir wurde sofort gesagt das es fast unmöglich ist. Heute sollte ich mich nochmal melden aber erst war besetzt und dann ging nur noch der AB ran.
Mir ist es gerade echt zu heulen.
ich hoffe das Thema ist hier richtig.
Seit heute hab ich echt Panik das das mit unserer Kur trotz Zusage nichts wird. Wir haben uns gestern so über die Zusage der Krankenkasse gefreut und sind durch die ganze Wohnung gehüpft.
Heute wurde immer mehr klar das es eigentlich keinen Platz mehr gibt bis zum 20 August und da läuft die Frist ab.
Dazu kommt das ich nur ausserhalb der Ferien fahren kann da sonst meine Mädels die zu Hause bleiben nicht versorgt sind.
Überall wird man doof angepflaumt das man sich da dann früher drum kümmern hätte müssen. Aber sorry vor einem halben Jahr wusste ich noch nicht das es mir jetzt so mies geht.
Ich hab noch am selben Tag andem meine Therapeutin und ich gemeinsam besprochen haben das eine Kur gut wäre angefangen mich drum zu kümmern. Ich hab alles sehr schnell fertig gemacht und die Ärzte endlos genervt das sie schnell machen. Auch genehmigt wurde es innerhalb einer Woche also liegt es doch nicht an mir.
Auch ist es so das ich nicht im Herbst ein Kur brauch sondern jetzt in den nächsten Wochen.
Die Tk hat uns an den KAG verwiessen die hatten gestern noch nicht unsere Unterlagen, aber mir wurde sofort gesagt das es fast unmöglich ist. Heute sollte ich mich nochmal melden aber erst war besetzt und dann ging nur noch der AB ran.
Mir ist es gerade echt zu heulen.
-
Hallo!
Und Kopf hoch! Das wird schon! Wenn bei der KAG keine passende Klinik dabei ist, die Dir innerhalb der Frist einen Termin bieten kann, dann findest Du ja ggf. eine Klinik mit der die TK zusammenarbeitet.
Schau mal hier im Forum nach, da gibt es einen Thread zu den von der TK bewilligten Kurhäusern!
Vielleicht hat da noch jemand einen Platz für Euch?!
LG
Mel
Und Kopf hoch! Das wird schon! Wenn bei der KAG keine passende Klinik dabei ist, die Dir innerhalb der Frist einen Termin bieten kann, dann findest Du ja ggf. eine Klinik mit der die TK zusammenarbeitet.
Schau mal hier im Forum nach, da gibt es einen Thread zu den von der TK bewilligten Kurhäusern!
Vielleicht hat da noch jemand einen Platz für Euch?!
LG
Mel
-
Das ist nicht deine Schuld, dass man plötzlich so früh reservieren muss. Das leuchtet mir auch nicht ein, dass man schon Jahre im Voraus wissen muss, wann man kurbedürftig ist und das alles bei der 6-Monats-Frist. Da du unbedingt außerhalb der Ferien fahren möchtest, gibt es sicher noch Termine. Lass dich nicht verrückt machen. Schaue hier nochmal nach, welche Kliniken von der TK genehmigt werden und hänge dich notfalls ans Telefon und telefoniere deine Favoriten ab. Ich drücke dir die Daumen!
Ich kann Dich voll und ganz verstehen. Ich habe ebenfalls auf einen einigermaßen zeitnahen Kurplatz gehofft und wollte nicht monatelang warten. Habe einen halben Vormittag telefoniert und kam mir dabei etwas doof vor. Allerdings hat sich die Arbeit gelohnt und ich haben einen Termin bekommen, der für mich in Frage kam.
Der Vorteil bei Dir ist, dass Du nicht auf die Ferien angewiesen bist.
Der Vorteil bei Dir ist, dass Du nicht auf die Ferien angewiesen bist.
-
Die Friesenhörn Kliniken haben z.B. noch etwas frei. Auch wenn sie nicht mit der TK zusammenarbeiten, vielleicht gibt es ja eine Ausnahme der Kasse, wenn wirklich nichts anderes frei ist.
Hast du bei der KK nachgefragt, was sie dir für Häuser anbieten können?
Drücke dir die Daumen! :daumendrueck:
LG
LG
MuKi Kur 2011 in Dahme
MuKi Kur 1014 in Dangast
MuKi Kur 1014 in Dangast
-
Ich hab vor der Genehmigung schon einige Kurhäuser abgeklappert und übrall nur das gehört das sie keine Plätze mehr haben.
Im haus Sonnenschein auf Langeoog steh ich auf der Warteliste aber nur wenn ich schnellstmöglichst die kostenzusage antrage. Das hab ich jetzt heute erfahren müsste aber wieder über den KAG laufen und die habe ich heute nicht erreicht.
Aber auch auf Langeoog wurde mir nicht allzuviel Hoffnung gemacht.
Ich hab jetzt gerade nochmal die Liste durchgeschaut und mir alle Häuser rausgesucht die an der Nord und Ostsee(sowohl meine Sohn wie auch ich brauchen Reizklima) sind und von der Tk normalerweise bewilligt werden. Dann werde ich die morgen mal alle abtelefonieren.
Vielleicht geht ja noch eine Türe auf.
Im haus Sonnenschein auf Langeoog steh ich auf der Warteliste aber nur wenn ich schnellstmöglichst die kostenzusage antrage. Das hab ich jetzt heute erfahren müsste aber wieder über den KAG laufen und die habe ich heute nicht erreicht.
Aber auch auf Langeoog wurde mir nicht allzuviel Hoffnung gemacht.
Ich hab jetzt gerade nochmal die Liste durchgeschaut und mir alle Häuser rausgesucht die an der Nord und Ostsee(sowohl meine Sohn wie auch ich brauchen Reizklima) sind und von der Tk normalerweise bewilligt werden. Dann werde ich die morgen mal alle abtelefonieren.
Vielleicht geht ja noch eine Türe auf.
-
RE:
Das war eine meiner drei Wunschkliniken. Irgendwo hab ich das auch immer noch als Joker im Hinterkopf das wenn ich nirgendwo ein Platz bekomme das ich dann auf die TK zugehe und frage wie es mit der Friesenhörn Klinik ausschaut.Original geschrieben von Karlchen54
Die Friesenhörn Kliniken haben z.B. noch etwas frei. Auch wenn sie nicht mit der TK zusammenarbeiten, vielleicht gibt es ja eine Ausnahme der Kasse, wenn wirklich nichts anderes frei ist.
LG
-
Guck mal, hier ist noch ein Thread zu den TK Kliniken.
http://www.mutterkind-kur.de/kit/includ ... adid=86493
http://www.mutterkind-kur.de/kit/includ ... adid=86493
MuKi Kur 2011 in Dahme
MuKi Kur 1014 in Dangast
MuKi Kur 1014 in Dangast
Komisch, als ich micj vormerken lassen wollte hies es da brauche ich erst die Kostenzusage von der kk. Dann hieß es, so nun müssen die Unterlagen zwecks Indikationen und der gleichen geprüft werden und dann wurde nach einem Termin gesehen.
Wie hättest du dich da vorher kümmern sollen? Warum wird alles so schwierig gestaltet.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du novh etwas passendes findest.
habe heute ein mail bekommen das getrud völcker haus völlig ausgebucht ist? Hmmmm wie geht das wenn die meisten Kuren bis spätestens nach 6 Monaten angetreten sein müssen?
Hmmmmm
Wie hättest du dich da vorher kümmern sollen? Warum wird alles so schwierig gestaltet.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du novh etwas passendes findest.
habe heute ein mail bekommen das getrud völcker haus völlig ausgebucht ist? Hmmmm wie geht das wenn die meisten Kuren bis spätestens nach 6 Monaten angetreten sein müssen?
Hmmmmm