Wie findet man denn da nur die Klinik?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
SusanneNeLe

Wie findet man denn da nur die Klinik?

Beitrag von SusanneNeLe » 12 Mär 2014, 19:36

Ich habe mich jetzt mal auf der Seite vom Müttergenesungswerk wegen Kliniksuche umgeguckt. Ja und da gibt es so einige Kliniken die mich ansprechen. Aber wie soll man sich denn da entscheiden?????

Mir gefallen z.b.

Sancta Maria auf Borkum
Maria Meerstern am Timmendorfer Strand
Mutter-Kind Klinik Baabe auf Rügen
Haus am Deich in Norddeich
Mutter Kind Klinik in Keitum auf Sylt

Ich glaube diese Kliniken werden auf von der TK genehmigt, ich möchte gleich die Klinik im Antrag angeben. Aber ich finde alle diese Kliniken toll :aetschi: :aetschi: :aetschi: :kopfanwand: das ist doch schonmal zum verrückt werden

zickenbaendigerin0611

Beitrag von zickenbaendigerin0611 » 12 Mär 2014, 19:39

Als ich auf der Seite vom Müttergenesungswerk war, war Sancta Maria mein Favorit. Leider ist meine Kleine noch keine 3 Jahre alt und für sie wären alle Mahlzeiten getrennt wohl zu viel. Ist aber für die nächste Kur vorgemerkt :-)
Ich finde das Haus so ansprechend, weil es total klein ist. Da bist du keine Nummer, sondern jeder im Haus kennt dich. Hier schrieb vor kurzem eine Mutti, dass sie nun bereits zum dritten Mal dorthin fährt!!

LG und viel Erfolg beim Suchen

jonilein

Beitrag von jonilein » 12 Mär 2014, 19:50

Wenn du dich garnicht entscheiden kannst, dann schreib einfach 2-3 Häuser auf den Antrag und lass dich überraschen welches die TK dir dann zuweist.
:-)
Kann dich verstehen,ich hab jetzt auf meinen Antrag für die Beratungstelle auch 3 Häuser drauf geschrieben und lasse mich einfach überraschen, welches es wird.... wenn die TK genehmigen sollte

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 12 Mär 2014, 19:57

gefallen haben mir auf den ersten Blick auch mehrere, in die engere Auswahl kamen dann nur wenige, da die Liste immer kürzer wurde.

Ich hab mir eine Liste gemacht, was wichtig ist, was auf jeden Fall sein muss, was auf keinen Fall sein darf. Was ganz nett wäre, aber als Kompromiss möglich.

Indikationen
Schwerpunkt - bzw. womit sich die Klinik eben auskennt
Erreichbarkeit, in meinem Fall Zug
Kinderbetreuung
Mahlzeiten

usw. so wurde die Auswahl kleiner und die Entscheidung leichter. eine hab ich im Antrag angegeben und die wurde genehmigt.

SusanneNeLe

RE:

Beitrag von SusanneNeLe » 12 Mär 2014, 19:59

Original geschrieben von jonilein

Wenn du dich garnicht entscheiden kannst, dann schreib einfach 2-3 Häuser auf den Antrag und lass dich überraschen welches die TK dir dann zuweist.
:-)
Kann dich verstehen,ich hab jetzt auf meinen Antrag für die Beratungstelle auch 3 Häuser drauf geschrieben und lasse mich einfach überraschen, welches es wird.... wenn die TK genehmigen sollte

Welche Häuser hast du angegeben?

Ich denke mal wenn ich von verschiedenen Trägern aussuche dann weißen die mir einen Träger zu? So ging es einer Bekannten von mir, sie gab auch verschiedene Kliniken von verschiedenen Trägern an u.a. von der AWO und dann stand im Brief sie soll sich an die AWO wenden.

Das Sancta Maria spricht mich auch an wegen der 3 getrennten Mahlzeiten, ich glaube sowas brauche ich wirklich. Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal während des essen NICHT aufstehen musste. Ich denke das wäre Erholung pur!!!

jonilein

Beitrag von jonilein » 12 Mär 2014, 20:03

Ich hab mir Die Caritas Kliniken auf Langeoog, die AWo Langeoog und das St. Willehad auf Wangerooge ausgesucht. Mal sehn 8-|
Ich denke Du Susanne, hast doch schon innerlich deine Entscheidung getroffen ;)

SusanneNeLe

RE:

Beitrag von SusanneNeLe » 12 Mär 2014, 20:11

Ja ich werde jetzt mal hier die Erfahrungsberichte lesen. Aber ich hab jetzt hier gelesen das eine Mama schrieb die TK weist einen eine Klinik zu. Also nix mit selbst aussuchen und so

LadyCaillean

Beitrag von LadyCaillean » 12 Mär 2014, 20:56

das MW hatte bei meinem Antrag die Klinik angegeben und genau für die habe ich dann auch die Genehmigung von der TK erhalten (Haus am Deich, Norddeich)

lilaluise

Beitrag von lilaluise » 12 Mär 2014, 21:11

Hallo
ich bin bei der TK, und die TK hat mir eine Klinik zugewiesen...da war nirgends gestanden, dass ich mir etwas aussuchen kann..
Mit der Wahl war ich dann nicht zufrieden, jetzt hats geklappt und ich darf in meine Wunschklinik...aber das ging auch nur weil ich Gründe hatte!

lg luise

lilaluise

Beitrag von lilaluise » 12 Mär 2014, 21:13

Achso und ich denk dass sind alles sehr beliebte KLiniken....da kannst du wahrscheinlich hoffen, dass irgendwo ein Platz frei ist!

Antworten