beliebte Kliniken

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
SusanneNeLe

beliebte Kliniken

Beitrag von SusanneNeLe » 27 Mär 2014, 20:18

hab mal eine Frage, wollte ja ursprünglich ins Sancta Maria nach Borkum. Das ist aber bis November schon ausgebucht. Es gibt ja noch weitere sehr beliebte Kliniken Glowe z.b.

wie kommt man dennoch in so eine "beliebte Klinik"? die meisten Kassen geben ja 6 Monate Frist. Aber für die oben genannten Kliniken ist das ja auch schon zu kurz. Vorreservieren geht da ja auch nicht, also interessiert es mich wie man dennoch dahin kommt :-) :-) :-) :-)

NaIch
Beiträge: 874
Registriert: 01 Feb 2014, 20:34

Beitrag von NaIch » 27 Mär 2014, 20:38

Wenn du zeitlich flexibel bist und es dir egal ist,wann du fährst,dann lasse dich auch eine Warteliste setzen...das hat bei mir auch schon mal geklappt! ;)

SusanneNeLe

RE:

Beitrag von SusanneNeLe » 27 Mär 2014, 21:01

Ich fahre jetzt im september nach baabe. hat mich nur interessiert. aber mit der warteliste ist das ja auch so eine sache. gerade in den kliniken wo man nicht reservieren kann, passiert das ja nur wenn jemand krank wird, dass heißt wiederum das es sehr kurzfristig sein kann. und das ist ja wieder schwierig wenn man arbeitet. man kann ja nicht zum chef sagen, also herr xy ab übermorgen bin ich dann weg :-) :-) :-)

jonilein
Beiträge: 625
Registriert: 02 Apr 2013, 17:10

Beitrag von jonilein » 28 Mär 2014, 17:53

Naja warum nicht.
Man kann ja zB ( das überleg ich grade) sich für bestimmte Zeiten auf die Liste setzen lassen und sagt dem AG das man für die Zeiten vorgemerkt ist und es kurzfristig sein könnte.
Glaub mir ich hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen, egal ob ich gleich fahren könnte oder bis Sep. warten muß.
Aber wenn ich Morgen die TReppe runter stolper und mir das Bein breche fall ich ja auch für min. 3Wochen aus.
Während der Kur bin ich ja auch krank geschrieben, ist halt nur planbarer wie ein Unfall

muttimaike
Beiträge: 9
Registriert: 25 Mär 2014, 12:24

Beitrag von muttimaike » 28 Mär 2014, 21:55

Hallo,

Ich habe eine Kur genehmigt bekommen, wollte gerne in die Klinik hotzenplotz/rickenbach im August fahren. Da war leider auch schon alles voll. Fahre jetzt nach grafenau, hoffe da ist es auch gut.
Haben nicht dieses Jahr alle Bundesländer ziemlich gleich Ferien? Die Hotels meckern doch auch, das sie garnicht alle Gäste unterbringen können.

birnenbaum
Beiträge: 126
Registriert: 04 Nov 2013, 09:49

Beitrag von birnenbaum » 29 Mär 2014, 07:58

Aber im Sancta Borkum kann man doch vor reservieren? Habe ich jedenfalls so verstanden als ich im Januar für Mai/Juni angefragt habe.

Und für Glowe reservieren hier doch auch viele schon im Winter für die Sommerferien.

Wolle
Beiträge: 429
Registriert: 03 Jan 2007, 10:31

RE:

Beitrag von Wolle » 29 Mär 2014, 10:50

Original geschrieben von muttimaike

Hallo,

Ich habe eine Kur genehmigt bekommen, wollte gerne in die Klinik hotzenplotz/rickenbach im August fahren. Da war leider auch schon alles voll. Fahre jetzt nach grafenau, hoffe da ist es auch gut.
Haben nicht dieses Jahr alle Bundesländer ziemlich gleich Ferien? Die Hotels meckern doch auch, das sie garnicht alle Gäste unterbringen können.
War schon 3x in Grafenau. Letztens im Haus Sonnenblick..uns hat es immer super dort gefallen.
LG Sandra

Aeon
Beiträge: 171
Registriert: 06 Aug 2013, 07:37

Beitrag von Aeon » 29 Mär 2014, 11:03

In Glowe kann man nur reservieren, wenn man eine Zusage von der Kasse hat. Viele Frauen werden dann gleich mit der Kasse eine verlängerte Frist vereinbaren.Wenn das bei allen Kliniken so wäre, wäre alles etwas übersichtlicher da die Frauen wegfallen die sich schon einen Platz vormerken lassen wenn sie gerade mal die Anträge abgeholt haben. Aber das ist meine persönliche Meinung.

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 29 Mär 2014, 12:34

Eventuell kann man über eine Beratungsstelle dann einen platz in der Klinik reservieren lassen. Das mit der Warteliste ist zwar auch gut aber ich würde wahnsinnig werden wenn mich ne klinik Montag anruft und sagt Mittwoch kann ich kommen. Wenn man mit dem zug anreist wird das ja schwierig wegen Gepäck verschicken und überhaupt wäre ich bei so kurzer Zeit mit dem packen überfordert. Aber wenn Frau das schafft dann ist es bestimmt ne Möglichkeit das so zu machen
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Antworten