Glowe - Wo steht das Raucherhaus??

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Benutzeravatar
Nixe1969
Beiträge: 516
Registriert: 17 Feb 2013, 14:54

Glowe - Wo steht das Raucherhaus??

Beitrag von Nixe1969 » 31 Mär 2014, 09:38

Hallo Ihr Lieben

ich lese im Facebook gerade was von einem Raucherhaus in Glowe.

Ich reagier hysterisch auf Rauch in meinen Räumen. )x
In der letzten Kur und in der Reha hatte ich Leute in den Nachbarzimmern die trotz Verbot geraucht haben :kopfanwand: :kopfanwand:
Das hatte einen Erstickungsanfall bei mir zur Folge.. :heul: ;D

Wer kann mir sagen wo das Raucherhaus ist?
Dann rufe ich in der Klinik an, damit mein Zimmer nicht in der Nähe ist, damit ich keinen Rauch im Zimmer habe. )x

Das soll keine Raucherdiskriminierung sein - ich kenne viele Raucher - aber Rauch in Räumen nimmt mir sofort die Luft. )x
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

nifyja
Beiträge: 671
Registriert: 15 Okt 2010, 11:06

Beitrag von nifyja » 31 Mär 2014, 09:40

Ich dachte in Kurkliniken ist rauchverbot :-o :patsch:

emilia
Beiträge: 1160
Registriert: 15 Feb 2007, 16:57

Beitrag von emilia » 31 Mär 2014, 09:46

das raucherhaus ist abseits und verursacht in den zimmern keine Belästigung
allerdings darf man auf der Terrasse auch rauchen und das fand ich unangenehm....
und manche rauchten auf den Balkonen :(

Benutzeravatar
Nixe1969
Beiträge: 516
Registriert: 17 Feb 2013, 14:54

Beitrag von Nixe1969 » 31 Mär 2014, 09:48

Auf welcher Terasse? :-o
In welchem Haus? :(

Da bin ich wirklich fies drin - wenn Jemand auf dem Balkon raucht und ich habe Rauch im Zimmer melde ich das sofort. :-o :-|
Da bin ich mir selber näher... )x
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

emilia
Beiträge: 1160
Registriert: 15 Feb 2007, 16:57

Beitrag von emilia » 31 Mär 2014, 09:49

auf der Terrasse vor der Cafeteria :(
da gab es rauchertische die bei uns sehr gut besucht waren....

Benutzeravatar
Nixe1969
Beiträge: 516
Registriert: 17 Feb 2013, 14:54

Beitrag von Nixe1969 » 31 Mär 2014, 09:53

Danke Emilia, in welchem Haus ist die Cafeteris? :-o
Gibt es da Appartments drüber?

Wenn ich da dann wohne, brauche ich gar nicht zu fahren - 8-|
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Beitrag von Ulnau71 » 31 Mär 2014, 09:56

Rauchen auf den Balkonen und den Terassen ist eigentlich nicht gestattet. Wird aber manchmal heimlich von Müttern gemacht abends zur späten Stunde. Denn das Raucherhaus ist bißchen abseits und weiter weg von der Klinik.

Wenn man unten vor der Cafeteria auf der Terasse raucht, dann bekommt man dass in den Zimmern der Klinik nicht mit, das ist zuweit ab. Aber wenn die Nachbarin auf dem Balkon raucht und der Wind ungünstig steht, dann kann man es schon mal riechen.

In so einem Fall kannst du ja vorne bei der Rezeption anrufen und die müssen die Dame dann dingfest machen.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Benutzeravatar
Nixe1969
Beiträge: 516
Registriert: 17 Feb 2013, 14:54

Beitrag von Nixe1969 » 31 Mär 2014, 10:02

Danke Ulnau71 - dann spare ich mir den Anruf in der Klinik glaube ich.. 8-|

Ich habe das damals in Schillig auch gemacht - eine Dame die unter mir gewohnt hat, hat heimlich auf dem Balkon geraucht - trotz Ermahnungen der Klinikleitung.

Erst als ich mit einem Erstickungsanfall reagiert habe, und Sauerstoffversorgung brauchte hat sie aufgehört , da sie abgemahnt wurde.. :kopfanwand:
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Beitrag von Ulnau71 » 31 Mär 2014, 10:09

Was du noch machen kannst, ist um ein Zimmer im Haus 6 zu bitten, ganz hinten. Dann bist du echt am letzten Zipfel in der Klinik und weit weg von der Terasse der Cafeteria. Nur um sicher zu gehen... vielleicht rufst du mal an... 8-|
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Benutzeravatar
Nixe1969
Beiträge: 516
Registriert: 17 Feb 2013, 14:54

Beitrag von Nixe1969 » 31 Mär 2014, 10:17

Also - das nächste Zimmer ist ca. 100 m weg von der Terasse - so die Aussage in der Klinik! :D

Also wenn sich Alle an die Regeln halten keine Gefahr für mich! :-)
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

Antworten