Wer kennt das Haus 8 in Glowe?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Benutzeravatar
Nixe1969
Beiträge: 516
Registriert: 17 Feb 2013, 14:54

Wer kennt das Haus 8 in Glowe?

Beitrag von Nixe1969 » 03 Apr 2014, 11:07

Erst mal, ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Glowe Fragen.. 8-|

Eine Bekannte au dem Facebook soll ins Haus 8, möchte aber nicht so gerne.
Ich selber wäre in Haus 3 Zimmer 313..

Jetzt überlege ich zu tauschen..

ABER ich möchte schon vorher wissen worauf ich mich da einlasse.. :-o

Also - schlafe ich da in einem Extrazimmer, oder mit meinem Sohn in einem Raum?
Wieviele Mütter mit Kind wohnen da?
Was gibt es sonst zu beachten?

Ich liebe es ja sehr etwas mehr für mich zu sein - ..

LG Sandra
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
Rolli4
Beiträge: 921
Registriert: 27 Apr 2007, 18:28

Beitrag von Rolli4 » 03 Apr 2014, 11:11

Haus 8 ist für Groß Familien wie Haus 7 ein Appartmenthaus
Liebe Grüße Carola

Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 4721
Registriert: 23 Apr 2006, 10:50

Beitrag von Maulwurf » 03 Apr 2014, 11:25

Haus 8 ist ein neu dazu gekauftes Appartmenthaus mit kleinen Wohnungen.
Ob ein Tausch so einfach ist, weiß ich nicht, Sandra.
Manche Krankenkassen haben Kontingente IM Haus eingekauft und möchten auch, das ihre "Kunden" im Haus wohnen und nicht in den Appartements.
Haus 8 wird wohl für "Nachzügler" belegt und sie werden auch sofort drauf hingewiesen, das im Haus selbst nichts mehr frei ist, sie aber eben auf Haus 8 ausweichen müssten. Aber das gilt eben nicht für alle Kassen.

Aber schau mal auf der Homepage der Klinik nach, da stehen einige Artikel über Haus 8 drin.
Liebe Grüße...

Aeon
Beiträge: 171
Registriert: 06 Aug 2013, 07:37

Beitrag von Aeon » 03 Apr 2014, 12:18

Also wir waren in Haus 7 das hat Wohnungen für Frauen mit mehreren Kindern oder eben Familie. Aber ich glaube in Haus 8 sind es keine Wohnungen, da waren während unserer Kur Frauen mit einem Kind untergebracht und da wohnt auch die Familie Jäcker mit im Haus. Soviel Platz kann da nicht mehr sein.
Ruf doch einfach mal in der Klinik an, die sind wirklich nett an der Rezeption und können dir das sicher 100 % richtig beantworten.

Habe gerade noch ein Paket mit einer vergessenen Jacke von dort bekommen und habe schon wieder Sehnsucht nach Glowe.

steffi03
Beiträge: 49
Registriert: 09 Jan 2014, 13:25

Beitrag von steffi03 » 03 Apr 2014, 13:13

Also wir waren vor 2 jahren auch im Haus 3 im ersten Stock genau wie du jetzt. Es war optimal für uns, da es sehr zentral ist. Treppe runter und du warst schon im Geschehen. Also würde ich nochmal nach Glowe dürfen, dann immer wieder gerne ins Haus 3 oder 4. einige wollten lieber höher wohnen, wegen dem Balkon und der Aussicht...das war mir nicht so wichtig, wir waren nicht so viel im Zimmer.
LG Steffi

Benutzeravatar
Nixe1969
Beiträge: 516
Registriert: 17 Feb 2013, 14:54

Beitrag von Nixe1969 » 04 Apr 2014, 12:53

Danke Ihr Lieben! (**)

Ich habe mich entschieden dabei zu bleiben - vor allem, weil ich auch ins Zimmer rein und raus will ohne meinen Sohn zu wecken!
[denkcool]Sonnenaufgang am Meer z. B.....[/denkcool]

Und wenn ich mit dem Speiseraum Stress habe, kann ich da ja mein Essen auch mit ins Zimmer nehmen.. :D
Ich bin sooo nervös - Vorkurkoller läßt grüßen.. :patsch:

Die Packerei macht mich rappelig - das muß ich bis Mittwoch quasi erledigt haben, da ich dann jeden Tag arbeite (auch Sonntag, da haben wir verkaufsoffen) oder einen Arzttermin habe... 8-|
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

steffi03
Beiträge: 49
Registriert: 09 Jan 2014, 13:25

Beitrag von steffi03 » 04 Apr 2014, 13:05

Wieso denkst du das du Streß mit dem Speiseraum hast?

Benutzeravatar
Nixe1969
Beiträge: 516
Registriert: 17 Feb 2013, 14:54

Beitrag von Nixe1969 » 04 Apr 2014, 13:14

Weil ich dick bin - dann hat man immer das Gefühl beobachtet zu werden WAS und wieviel man ißt. 8-|
Und ich esse sowieso "komisch" - also vegetarisch und vertrage nicht alle Milchprodukte. :patsch:
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

steffi03
Beiträge: 49
Registriert: 09 Jan 2014, 13:25

Beitrag von steffi03 » 04 Apr 2014, 13:23

Ahhh ok....da es dort ja, im Gegensatz zu vielen anderen Kliniken, super geregelt ist mit den Speiseräumen, drücke ich dir die Daumen, dass du keine Probleme bekommen wirst.
Hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen bezüglich des Zimmers

Cerylys
Beiträge: 50
Registriert: 19 Feb 2014, 21:00

RE:

Beitrag von Cerylys » 04 Apr 2014, 18:09

Original geschrieben von Nixe1969

Weil ich dick bin - dann hat man immer das Gefühl beobachtet zu werden WAS und wieviel man ißt. 8-|
Und ich esse sowieso "komisch" - also vegetarisch und vertrage nicht alle Milchprodukte. :patsch:
Ich gehöre ja auch zu den Elfen (das waren doch diese grauen Tiere?) und habe mich dort im Speisesaal nicht beobachtet gefühlt. An deinem Tisch wird ja auch meistens nur eine weitere Mutter mit Kind sitzen.

Auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten nehmen sie dort übrigens prima Rücksicht. Ich hatte am ersten Tag (also Donnerstags) gleich einen Termin bei der Diätassistentin. Mit der sprichst du dann alles durch, sie fragt dich auch welche speziellen Lebensmittel du brauchst - meinetwegen ob Sojamilch oder laktosefreie, ich hab mir zum Beispiel laktosefreien Quark zum Frühstück gewünscht und hin und wieder Camembert. Das hat alles ganz toll funktioniert.

Freu dich auf die Kur, es ist so schön da. Natürlich nicht alles perfekt, aber wenn man höflich um etwas bittet, wird einem auch geholfen.

Und nun noch mein Senf zum Zimmertausch: ich würde im Haupthaus bleiben. Mein Kind ist ne Wasserratte, wir waren wann immer möglich im Schwimmbad oder in der Sauna. Umziehen im Zimmer, dann im Bademantel durchs Haus, einfach bequem. Von Haus 7 oder 8 im Bademantel durchs halbe Gelände? Ähhhhh.... eher nicht ;) Schon allein aus diesem Grund habe ich mich gegen das Apartmenthaus entschieden, sonst hätte ich noch einen Kurgang eher fahren können. Ich denke, du hast dich richtig entschieden.

Antworten