ich hab eine Frage zur Kinderbetreuung bzw. zu den Anwendungen und Anwendungszeiten in der Klinik. Bin momentan ein bisschen verwirrt und weiß nicht ob ich mir nicht doch eine andere Klinik suchen sollte (obwohl ich bisher nur positves gehörte habe)
Ich fahre mit 4 Kinder in die Klinik (3,5,7 und 11 Jahre). Von einer Kollegin die im Februar dort war wurde mir nun berichtet, daß man die Kinder grundsätzlich nach dem Mittagessen abholt und die Nachmittage frei sind. Sie hat mir zwar erzählt, dass es am Nachmittag freiwillige Angebote für Mütter und kInder gibt - aber bei einem Altersabstand von 8 Jahren sind die Interessen doch SEHR unterschiedlich. Jeder mit mehreren Kindern wird wohl verstehen was ich meine...
Ich war schon einmal auf Kur und habe auch meinen Mann begleitet - wie bitte soll das funktionieren oder stimmt die Aussage nicht? In den anderen Kliniken war der Kindergarten bis 16.00 Uhr und teilweise auch am Samstag Vormittag geöffnet. Ich war während diese Zeit eignetlich immer gut mit meinen Anwendungen beschäftigt (meine Kinderwaren damals nur Begleitkinder, diesem sind alle vier Therapiekinder!), hatte aber auch mal ein oder zwei Stunden für mich um am Strand zu lesen. Außerdem habe ich es damals genossen mir mal nur ein Kind zu schnappen und mit einem Kind etwas zu unternehmen (und sei es nur ein Eis essen...) Darauf hatte ich mich am meisten gefreute - aber das scheint ja erledigt

Meine eigenen Anwendungen, die Anwendungen zu denen ich meine Kinder begleiten muss (zumindest den Kleinsten, er ist erst 3 geworden und auch mit meiner 5jährigen werde ich hoffentlich gemeinsame Anwendungen haben, da gerade für die sog. Mutter-Kind-Beziehung die kur bei ihr verordnet wurde).
Und das alles am Vormittag? Und wenn ich dann diesen Marathon hinter mir hab, kann ich den ganzen Nachmittag die Kinder bespassen bis ich sie schließlich ins Bett bringe???? Sorry, aber momentan klingt das für mich nach puren Streß - hier sind meine Großen den ganzen Tag mit Freunden im Dorf unterwegs und die Kleinen gehen bis vier Uhr in den Kindergarten...Beim Bettbringen hab ich dann Unterstützung von meinem Mann....
Nicht falsch verstehen, es macht mir nichts aus diese drei Wochen so zu verbringen, wir werden bestimmt auch so eine tolle Zeit haben. Nur ich hatte mir eine ruhige Zeit - ERHOLUNG - gewünscht, aber danach klingt es nun wirklich nicht.
wie war es bei Euch? Hat jemand "frische" Erfahrungen?
LG BUNNY