Hallo, bin neu und suche eine Kurklinik

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
muselmaus

Hallo, bin neu und suche eine

Beitrag von muselmaus » 15 Dez 2006, 21:00

Hallo,
ich bin neu hier, ich finde Seiten ganz toll, genau was ich brauche.
Ich moechte gerne mit meinem Sohn eine Muki kur machen. Nur bin ich am suchen die richtige Klinik zu finden, da ich an Taubheit grenzend schwerhoerig bin. Dazu kommen bei mir noch Tinnitus, HWS- und LWS -Probleme,dadurch bedingt Schmerzen, psychosomatische Beschwerden, Schwindel. Bei meinem Sohn liegt ein Verdacht auf ADS vor, Untersuchungen laufen noch, auch ist er sehr klein und schmal, Untersuchungen wegen Kleinwuchs wurden auch gemacht, die aber in Abstaenden wiederholt werden.
Vielleicht kann mir jemand Tips geben.
Vielen Dank im Voraus
Herzliche Gruesse

flotte biene

Beitrag von flotte biene » 15 Dez 2006, 21:06

Hallo und herzlich willkommen,welche klinik fuer dich die richtige ist kann ich Dir leider nicht sagen,aber unter Klinikinfos kannste ja mal schaun.ich habe auch ein HWS problem und fahre in die Sonnenalmklinik nach Oberstaufen.

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 15 Dez 2006, 21:09

Hallo Muselmaus,

ein herzliches Willkommen hier auf unserer tollen Seite.

Lass dich erst einmal ganz doll druecken. Du hast ja ganz schoen was mitgemacht bisher. Leider kann ich dir wegen der passenden Klinik nicht weiterhelfen. Hier wird sich aber bestimmt jemand melden.
Hast du schon mal unter www.muettergenesungswerk.de geschaut und deine Indikationen eingegeben? Ist dort ein passende Klinik herausgekommen? Vielleicht koennen die bei der Caritas o.ae. ja weiterhelfen mit deinem Kurantrag.

Ich wuensche dir viel Spass hier beim Lesen und Stoebern.

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 15 Dez 2006, 21:11

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Wir sind hier ein zusammengewuerfelter stars Muetter, die alle ein gemeinsames Thema haben: KUR.

Viel Glueck bei der Suche nach der passenden Klinik!

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 15 Dez 2006, 21:12

Hallo muselmaus!

Herzlich Willkommen in unserem wunderbar verrueckten Haufen!
Schau doch mal hier:

https://www.kur.net/drk/o_kelist.jsp?order=name

Diesen Link kann ich Dir, dank Maliqa, sehr ans Herz legen.

Schoen, dass Du uns gefunden hast!
Lieber Gruss
Rumpelstilzchen

nelli

Beitrag von nelli » 16 Dez 2006, 14:25

Ich war zweimal in Glowe zur Kur.
Hat mir immer sehr viel gebracht.
Sieh die mal die HP an und telefoniere mit denen wegen deiner
Indikationen.
Vielleicht waere das ja was fuer dich.

www.ostseeklinik.de

Liebe Gruesse Nelli

enyeto-tyee

spezielle Einrichtung fuer Hoe

Beitrag von enyeto-tyee » 16 Dez 2006, 14:46

Hallo und herzlich willkommen,
ich habe mal einen Bericht gesehen, da wurde in dem Mutter Kind kur Haus spezielle Kuren fuer Hoergeschaedigte durchgefuehrt mit allen weiteren INdikationen, aber es war eben auch ein Dolmetscher, wenn benoetigt, und weitere Hilfen im Haus. Ich bin mir leider nicht mehr sicher, wo das war? Ich glaube im Sauerland? Bestimmt kann dir aber die Caritas oder die Diakonie Beratungsstelle ein spezielles Haus empfehlen, welches alle Anforderungen abdeckt, oder Du fragst mal beim Gesundheitsamt Deiner Stadt, vielleicht wissen die auch was oder aber die Krankenkasse. Es klappt bestimmt. Viel Erfolg!!!
lg
enyeto

schlumpfi74

Beitrag von schlumpfi74 » 19 Dez 2006, 21:37

Hallo ,

ich weiss das die Klinik Hotzenplotz wo ich am 07.02.07 hinfahren werde auch auf sowas spezialisiert ist. Schau doch mal rein unter. www.Hotzenplotz-Klinik.de abc-mutter war schon da und ist hell auf begeistert.

Gruss antje

Bina76

Beitrag von Bina76 » 08 Nov 2007, 19:50

Hallo!
Ist zwar schon fast ein Jahr her?!Hattest du eine Kurklinik gefunden?Wuerde mich interessieren...hab auch Probleme mit Ohren,taub,tinnitus..
Danke,Bettina

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 08 Nov 2007, 19:57

Hallo Bettina.... Muselmaus kann dir leider keine Antwort mehr geben, weil sie nicht mehr hier im Forum ist.

Aber versuch doch mal ueber den Link von Rumpelstilzchen etwas zu finden.

Antworten