Hotzenplotz Rickenbach

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
lutico
Beiträge: 34
Registriert: 04 Dez 2013, 20:16

Hotzenplotz Rickenbach

Beitrag von lutico » 16 Mai 2014, 18:01

Hallo,

wir fahren bald in die Klinik Hotzenplotz in den Schwarzwald. Welche Arten von Zimmern gibt es dort, wer kann berichten? Welches Haus ist besonders schön, welche Zimmeraufteilung die Beste...? Ich habe schon einige Erfahrungsberichte gelesen, aber viele Berichte sind ja schon älter...

Vielleicht war jemand vor Kurzem dort?

Viele Grüße

lutico :danke:
------------------------------------------------------------
April 2011 - Awo Sano Rerik
April 2014 - Awo Sano Rerik
Juni 2014 - Hotzenplotz Rickenbach

bunny2204
Beiträge: 274
Registriert: 24 Jan 2014, 08:59

Beitrag von bunny2204 » 16 Mai 2014, 19:50

Hallo,

wir waren Anfang 2013 dort. Denke mal es hat sich kaum etwas an der Raumaufteilung geändert

Es gibt Zimmer im Haupthaus (in den ersten beiden ebenen sind Speisesaal, Kindergarten, Schwimmbad, Therapieräume).

Wir waren im Haus 2 untergebracht. Das Haus 2 ist unterirdisch mit dem Haus 1 verbunden, so kann man schön im Bademantel ins Schwimmbad gehen.

Haus 3 ist augeteilt, in der einen Hälfte ist der Hort untergebracht in der anderen Hälfte sind Zimmer.

Wir waren zu fünft und hatten zwei große Doppelzimmer die mit einer Tür verbunden waren. War super für uns. Die Möbel in unserem Haus waren allerdins älter, die kleineren Zimmer (für 3-4 Personen) im Haus 2 waren fast neu. Es gab dort einen kleinen Schlafraum der durch eine Schiebetür vom Hauptraum getrennt war.

Mein Mann war dort als Patient und er möchte dort gerne in 3 Jahren wieder hin.

LG BUNNY

birgit1707
Beiträge: 281
Registriert: 09 Jan 2014, 12:01

Beitrag von birgit1707 » 16 Mai 2014, 20:27

Hallo,
Ich kann dir zwar nicht wirklich antworten, aber wir fahren auch dorthin am 25.6.. Wann fahrt ihr denn??
Der Herr am Telefon sagte mir die Zimmer werden kurzfristig entschieden wenn sie wissen wer mit wie vielen Personen in die Klinik kommt!
Es gibt für Familien mit mehreren Kindern diese Doppelzimmer mit Verbindungstüren, dann gibt es wohl Zimmer die oben eine Art Balkon haben wo die Kinder schlafen, und Zimmer in der ein kleines Zimmer ab geteilt ist!
Ich bin auch sehr gespannt wie wir untergebracht sind, bin aber da sehr offen und flexibel, irgendwann wird wohl jeder bzw jedes Kind schlafen!
Lg

Wolle
Beiträge: 429
Registriert: 03 Jan 2007, 10:31

Beitrag von Wolle » 20 Mai 2014, 14:55

Wir fahren am 06.08.14 bin auch gespannt.
LG Sandra

lutico
Beiträge: 34
Registriert: 04 Dez 2013, 20:16

Beitrag von lutico » 20 Mai 2014, 19:11

Wir fahren ab dem 18.6. und sind schon sehr gespannt. Hoffentlich wird es eine schöne und entspannte Zeit, vor der Zugfahrt graust es mir schon ein wenig, wir fahren fast neun Stunden...
------------------------------------------------------------
April 2011 - Awo Sano Rerik
April 2014 - Awo Sano Rerik
Juni 2014 - Hotzenplotz Rickenbach

birgit1707
Beiträge: 281
Registriert: 09 Jan 2014, 12:01

Beitrag von birgit1707 » 20 Mai 2014, 19:50

Ach da sind wir ja zwei Wochen paralel da! Schön das noch jemand aus dem Forum mit uns da ist!
Die Zugfahrt wird schon, von wo kommt ihr den?
Mit wie vielen Kindern in welchem Alter bist du den unterwegs?
Liebe Grüsse

lutico
Beiträge: 34
Registriert: 04 Dez 2013, 20:16

Beitrag von lutico » 20 Mai 2014, 19:57

Aus dem Berliner Umkreis. Ich habe zwei Kinder im Alter von 8 und 10 Jahren.
------------------------------------------------------------
April 2011 - Awo Sano Rerik
April 2014 - Awo Sano Rerik
Juni 2014 - Hotzenplotz Rickenbach

Benutzeravatar
sabinchen3103
Beiträge: 388
Registriert: 02 Sep 2013, 15:31

Beitrag von sabinchen3103 » 20 Mai 2014, 20:30

He. Zugfahren ist doch total klasse

Und mit solch grossen kindern die schon allein aufs klo gehen koennen

Sowieso

Geniesst die fahrt!!!♡

Benutzeravatar
sabinchen3103
Beiträge: 388
Registriert: 02 Sep 2013, 15:31

Beitrag von sabinchen3103 » 20 Mai 2014, 20:31

He?
Wo kommt die zahl her? :blubb:

lutico
Beiträge: 34
Registriert: 04 Dez 2013, 20:16

Beitrag von lutico » 22 Mai 2014, 07:00

Hallo birgit1707,

wie alt sind Deine Kinder und wo kommt Ihr her??

Viele Grüße

lutico :) :) :)
------------------------------------------------------------
April 2011 - Awo Sano Rerik
April 2014 - Awo Sano Rerik
Juni 2014 - Hotzenplotz Rickenbach

Antworten