keine Elektrogeräte?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

keine Elektrogeräte?

Beitrag von Rose8011 » 25 Mai 2014, 11:13

In meinen Klinikunterlagen die ich gestern bekam steht drin, dass außer Haarföhn und Radio keine elektrogeräte erlaubt sind?

Hat das von euch schonmal jemand gehört?

Bei meiner letzten Kur hatten alle Smartphones, Tablets, laptops etc dabei.
Ich hatte auch mein Notebook dabei.

Ich mein klar, soll man mit den anderen ins Gespräch kommen, aber das geht ja trotzdem. Hab letztes mal halt auch nur mal so abends hin und wieder im Zimmer bissl gesurft etc, dann das Notebook wieder ins Schließfach.

Und Smartphones, Digitalkamera etc darf man dann ja auch nicht haben?


Wird das wirklich so streng gehandhabt?

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 25 Mai 2014, 11:15

Ich glaube du missverstehst das - die meinen garantiert so etwas wie "Wasserkocher" (evtl. hat auch mal ein Kurender ne Herdplatte mitgebracht) - und hier geht es um die Brandschutzrichtlinien!

Außerdem gibt es ja meist Teeküchen auf den Etagen!

Laptop, Smartphone und Dergleichen fallen nicht in die Rubrik "Elektrogeräte" ;)
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
Toffifee
Beiträge: 1156
Registriert: 21 Mär 2007, 13:16

Beitrag von Toffifee » 25 Mai 2014, 12:49

Ja genau, es geht nicht um Unterhaltungselektronik sondern um elektrische Haushaltsgeräte die verboten sind.
Bei uns in der Kur hatte eine Mama mal den Tauchsieder vergessen auszustecken :-o .
Verboten sind also Wasserkocher, Tauchsieder, Kochplatten, Minibacköfen und dergleichen.
Keine Angst, niemand wird dir Notebook und Handy verbieten.

Rose8011
Beiträge: 576
Registriert: 04 Apr 2013, 11:30

Beitrag von Rose8011 » 25 Mai 2014, 19:54

ach so....und ich hab mich schon gewundert.... :-)

ok, dann lass ich die Mirkrowelle und den Backofen zu hause :D *ggg*

dann kann ich mein Notebook ja mitnehmen, und auch fleißig Fotos machen :-)

Benutzeravatar
sabinchen3103
Beiträge: 388
Registriert: 02 Sep 2013, 15:31

Beitrag von sabinchen3103 » 25 Mai 2014, 20:16

und das noch mit einem guten gewissen #D

Antworten