Nordseeklinik Friesenhörn/Horumersiel, wer war dort?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Morgenstern
Beiträge: 14
Registriert: 06 Aug 2014, 20:26

Nordseeklinik Friesenhörn/Horumersiel, wer war dort?

Beitrag von Morgenstern » 08 Aug 2014, 23:47

Hallo zusammen,

ich möchte fragen, wer war schon ein Mal in der Mutter-Kind- Nordseeklinik Friesenhörn/Horumersiel ? Wie hat es Euch gefallen? Habt Ihr Tipps für mich? In welchen Häusern ward Ihr untergebracht und wo sind Eure Kinder (welches HAus) zur Betreuung gegangen? Habe gelesen, dass Mütter mit größeren Kindern (ab 7 oder 8 J.) immer im Friesenhof untergebracht werden, stimmt das? Wie weit ist der Friesenhof zum HAuptgebäude entfernt?
Vielen Dank im voraus und
LG

Benutzeravatar
Toffifee
Beiträge: 1156
Registriert: 21 Mär 2007, 13:16

Beitrag von Toffifee » 09 Aug 2014, 10:34

Hallo, ich war 2012 mit 2 von meinen 3 Kindern dort und es hat uns super gefallen.
Meine Kids waren zu der Zeit 1,5 und 10 Jahre alt und wir waren im Haus Möweneck untergebracht. Es ist aber richtig, dass Mütter mit älteren Kindern meist im Friesenhof untergebracht werden, weil in dem Haus auch die Kinderbetreuung für die älteren ist.
Das ist aber kein Problem, der Friesenhof ist nur ungefähr 100 Meter vom Hauptgebäude entfernt aber auf dem gleichen Gelände. Er hat einen extra Speisesaal und viele Mütter haben mir berichtet, dass sie die Ruhe dort genossen haben. Im Hauptspeisesaal geht es zum Teil schon etwas laut und chaotisch zu ;) .
Ansonsten ist der Friesenhof exakt gleich ausgestattet wie die anderen Appartements auch. Hätte ich die Wahl gehabt, wäre ich gerne im Friesenhof gewesen.
Aber auch so hatten wir nichts auszusetzen. Die Appartements sind sehr groß und gemütlich eingerichet. Fast wie kleine Ferienwohnungen. (Ich glaube früher war die Anlage sogar ein Feriendorf, bevor sie zur Mutterkind-Kurklinik wurde).
Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und würden sofort wieder hinfahren.

hirtenknatzel
Beiträge: 179
Registriert: 08 Mär 2010, 15:49

Beitrag von hirtenknatzel » 09 Aug 2014, 15:10

Hi,

auch wir waren im Juli 2012 dort.

Uns hat es super gefallen. Meine Mädels waren damals 10 und 12 Jahre alt. Und ja wir waren im Friesenhof untergebracht.
Bis zum Haupthaus würde ich sagen waren es ca. 200 m. Ich habe mir für mich dann ein Fahrrad geliehen, da es doch täglich einige male ist, das man diese Wege zur Therapie, KG anderes machen muss.
Essen gibt es dann auch im Friesenhof.
Wir fanden es ganz toll dort.
Mit dem Fahrrad ist man ganz fix in Schillig oder im Dorf oder beim Edeka.
Bei den Friesenhörnkliniken kann man beim Fragebogen Wünsche angeben. z. B. einen Balkon (für Raucher).
Wir würden nochmal dorthinfahren, aber die Kiddies kann ich nicht mehr recht begeistern- also fahre ich im Februar zur Mütterkur :superhappy:

Bei Fragen bitte gerne melden.
2019 und 2015-Mütterkur in Wertach St. Marien
2012-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Horumersiel
2010-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Dangast
2007-Mutter-Kind-Kur Caritas-Haus Feldberg
1998 und 1993-Reha Hochgebirgsklinik Davos-Wolfgang

Antworten