awo sano Kliniken

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Schneewittchen
Beiträge: 58
Registriert: 20 Aug 2014, 19:20

awo sano Kliniken

Beitrag von Schneewittchen » 25 Aug 2014, 18:19

Habe ja baabe und keitum als wunsch angegeben. Jetzt habe ich hier in einem Erfahrungsbericht von baabe gelesen das es da nichts speziell für Migräne gibt und als entspannung nur progressive muskelentspannung. Der Bericht war allerdings schon von 2010 in den neueren stand diesbezüglich gar nichts. Stimmt das wer kann was dazu sagen?

Im strandpark kühlungsborn gibt es Migränemassagen hab ich gelesen vielleicht könnte ich ja auch dahin wenn es genehmigt wird

Connie
Beiträge: 8
Registriert: 22 Apr 2017, 10:24

Re: awo sano Kliniken

Beitrag von Connie » 22 Apr 2017, 13:36

Stand April 2017.
Wir haben auch keine Atemprobleme und sind wegen Adipositas hier ( Kind) und ich allg. Erschöpfung , Migräne und Rückenschmerzen. Für meine Beshwerden wird nichts angeboten und die Adipositas " Therapie" sieht hier so aus, dass die aus dem Kinderhaus ( was ebenso überordert war wie die Eingangssärztin) geht ein paar mal raus an die Luft spazieren mit den Kindern. Eine Diätsassistentin belehrt einen dann noch 45 Minuten lang einmal, und das wars. Es wurde zwar mit Diätessen geworben,( heute noch auf deren Infoseiten zum Haus zu lesen großspurig) aber das gibts hier gar nicht. Mir wurde kackenfrech geagt, dass ich selber dafür sorgen soll, dass sie nicht zuviel isst und was. Warum sind wir dann hier oder sie ?
Die Therapietermine sind sehr schlecht kombiniert. Entweder muss man sich langweilen oder man ist an anderen Tagen nur am hetzen und entspannende Sachen wie das Wannenbad oder die Massage möchte man auch nicht gerne kurz vor oder nach dem Frühstück haben eigentlich und danach dann den Sport ..
Wer selber kein Alkoholprolem hat sollte Baabe meiden, denn Alk ist hier ausdrücklich erlaubt. Dafür darf man nicht mal an einer Ecke im Hinterhof rauchen . Auf dem ganzen Grundstück nicht und da man ewig weite Wege gehen muss mitunter wenn man ganz oben wohnt - macht man ungewollte einen kalten Entzug , was automatisch verhindert, dass man sich entspannen kann bei dieser " Kur". Viele der Weiber hier zu meiner Zeit sind deutlich aggressiv und werden gerne mal hinterfotzig wenn sie meinen dass man eine Angriffstelle bietet. Hier sind viele, die auch psychisch nicht ganz dicht sind. Es finden sich schnell wie überall die " Richtigen" die über alle anderen lästern und sich selber tot fressen oder saufen oder ständig zum Doc rennen und sich Pillen einwerfen. Die Kinder der Nichtraucherinnen sind fast alle hier wegen erhöhter Infekte und Asthma ect.
Es gibt hier auch sonst viele schlechte Organisation und das Personal ist bis auf wenige Ausnahmen schon reichlich abgeklärt und gleichgültig. Die Sportkurse dauern auch bloss meist 25 - 45 Minuten und die ganze Zeit über gabs eine Stunde " Progressive Muskelentspannung nach Jacobson". - Bringt leider auch nicx, wenn man schon zwei Stunden direkt vorher hatte an Sport und dann bitterlich nass geschwitzt friert wie ein Schneider.
Im zweiten Stock bringen sie immer die mit mehreren kleineren Kindern unter uns von da lärmt es im ganzen Haus und über dei Balkone ( die die haben , andere nicht = ) belästigend bis in den späten Abend. Auch stinkt es von da gewaltig. Die Flure sehen da aus wie mach einem Orkan und die dreckigen Schuhe stehen duzendweise vor den Türen, obwohl man die im Foyer schon ausziehen soll und dort in Fächern belassen.
Das Kinderhaus fragt als erstes danach ob man denn nicht einen Zweitschlüssel für die älteren Kinder leihen möchte für 20 Euro für dei Zeit. Dann können sie die Kinder imemr aufs Zimmer schicken, " wenn die keine Lust mehr haben" udn sie kümmern sich auch nicht weiter wenn die lächerlichen einzelnen 4 Schulstunden vollzogen werden - natürlich ganz woanders in dem Komplex hier ..
Ich wüsste nicht wie ich hätte es alles zeitlich schaffen können, WENN mein Kind auch wirklich Termine gehabt hätte, die nenneswert wären. Man läuft ständig wie ein Pennäler mit einer abzuzeichenden Liste überall herum, wo alle Anwendungen einzeln unterschrieben werden sollen. Manchmal muss man deswegen nochmal quer durchs ganze Haus und wenn man unters Dach verbannt ist in einem dunkeln Kabuff wie wir, wo der Fahrstuhl übrigens auch um 20.00 Uhr abgeeschaltet wird !! - daueert das alles viel zu lange und ist einfach nervig.
Teilweise wurden meine Termine total gaga so geplant, dass ich gar nicht hätte am Mittag teilnehmen können. Auch die wenigen simplen Kreativangebote konnte ich kaum eins mitmachen , genauso wenig wie die " Einführung" in den Kreativraum ohne die man den nicht nutzen darf.
Da mit Sauna geworben wird : Da passen höchstens im Sitzen 8 rein, weswegen es auch auf 8 limitiert ist udn jeweils immer nur eine halbe Stunde udn wieder muss man sich in Liste eintragen. Wenn man mal Glück hat und noch nicht alles voll ist ( nur wochentags zwischen ca. 17-19 Uhr nutzbar. Am Wochenende auch manchmal ab 15.00 Uhr ) kann es sein dass man dann trotzdem nicht rein darf, weil es mindestens immer zwei sein müssen aus angeblichen Sicherheitsgründen. Ebenso ist es bei " Bewegungsbad" im Keller, was ein kleines Rechteck ist schmucklos und lieblos und ca. 1.40 meter tief. Schwimmen kann man hier kaum.
Die " Sauna" hat nicht mal einen Ruheraum, sondern lediglich in einer Nische um die Ecke drei arme Liegestühle, die von kleinen Kindern oder Klamotten bevölkert sind der Damen, dei nicht darauf verzichten ihre kleinen Kinder mitzuchleifen obwohl die gar nicht saunen möchten. Es gibt nur eine Dusche.
Bewegungsbad ist im Keller, zwei Duschen.
Und alles nicht etwa im selben Haus - man muss nach draussen und bei Wind und Wetter erst ins Nebengebäude, wo sich die " Physiotherapie" allgemein befindet und auch die Sportkurse stattfinden. Den Sportraum darf man nicht nutzen, es sei denn, man macht es als Therapie in den Kursen, was ich total mies finEin de, weil ich mir das ausdrücklich gewünscht habe.
Ich kann das hier echt nicht empfehlen. Wenn man wirklich schon erschöpft ist, ist das nix hier. Wer infantil genug ist mag sich noch wohl fühlen in diesem Umfeld von Gängelung und Verboten und dem Charme einer Jugendherberge, aber mit Therapie hat das wirklich NIX zu tun.
Nervig ist auch die Anzahl an Müttern, die nicht mal selbstständig genug ist um ein paar Tage ohne ihre Göttergatten auszukommen die hier dann auch ständig durchs Haus laufen in nicht kleiner Anzahl und in den umliegenden Hotels untergebracht sind privat.
Landschaftlich ist Baabe und Rügen allgemein sehr schön,- wenn man noch etwas sieht vor Touristen, denn selbst in der Nebensaison ist das hier überlaufen. Selbst direkt am Wasser hat man keine Ruhe weil ständig alle paar Minuten schreiende Kinder an einem vorbei laufen oder einen umfahren mit ihren Rädern während die werten Supermuddis ihr Smartphone bedienen.
Baabe scheint selber nur noch aus Restaurants Souvenierläden und Ferienhäusern und Hotels zu bestehen und alles ist sauteuer. Dann gibts noch einen Aldi und einen Lidl und einen örtlichen kleinen Laden namens " Nah und Frisch" den man aber nicht gerne betritt, weil die Damen dort nett gesagt ...nicht sehr freundlich sind.
Fast alle Aktionen finden wegen mangels Beteiligung nicht statt, da zu teuer oder kosten eben etwas und sind von externen Anbietern. Das Haus selbst bietet nachmittags wenig an Beschäftigung und die " Aufenthaltsräume" sind meistens leer, weil da ausser einer Couch und einem Tisch meist gar nichts ist. Die meisten gucken TV auf den Zimmer. Die Zimmer haben TV was sich immer selber abschaltet nach voreingestellter Zeit. Das WLAN ist vorhanden , bricht aber auch oft ab. Die Zimmer selbst sind im schmucken 60er Jahre harme zweckmässig und so wenig einladend, dass man sich da nicht gerne länger aufhält. Gemütlich ist anders, sorry. Insgesamt entspricht das hier einem Klinikmobiliar eben.
Entgegen einem Klinikaufenthalt jedoch gibt es hier keine Gratis- Selter in Flaschen. Man darf bloss Wasser zapfen in der Kantine aus einem undefinierbaren Getränkespender und muss dazu auch noch 2, 50 bezahlen für eine grottig billige Plastikflasche, obwohl man auch mit anderen zapfen könnte aber nicht DARF..
Kaffee gibts nur morgens gratis, dann muss man 1 Euro bezahlen für jede Tasse. ... Wenn man sich das mal ausrechnet - gutes Nebengeschäft für den Betrieb hier ..
Für einen Waschgang OHNE Waschmittel nimmt das Haus sage und schreibe 3,60 udn die Maschinen sind nicht sonderlich groß.. Sinnigerweise befinden sich die 4 Waschmaschinen im zweiten Stock wo die armen armen Mehrfachmüttis wohnen und der Trockner im ganz entgegengesetzten Trakt im Dritten.. Wer sich sowas ausdenkt gehört erschossen .
Haus C ist hier der Mittelteil und Haus A und B sind zwei U- förmige Trakte die davon abgehen. Im Dritten hat man auch noch Dachschräge und es ist tagsüber sogar immer dunkel nach hinten raus. BAUSTELLEN wohn man auch schaut im ganzen Ort gerade.
Nie wieder !! ich würde hier nicht mal Urlaub machen, weil zu überlaufen.

Antworten