Bandscheibe Rehaklinik?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
NaIch
Beiträge: 874
Registriert: 01 Feb 2014, 20:34

Bandscheibe Rehaklinik?

Beitrag von NaIch » 08 Sep 2014, 20:16

Guten Abend zusammen...
Auch wenn es nicht zu dem Thema "MuKiKuren"gehört,habe ich mal eine Frage...(und wenn es nicht hier her gehört,tut mir leid,dann bitte löschen oder verschieben,Danke!)

Es geht um meine Schwester.Sie ist 25 Jahre alt und liegt seit Freitag im Krankenhaus,wegen starken Rückenschmerzen.Heute im MRT kam raus,dass es,wie vermutet,ein Bandscheibenvorfall ist (und das mit 25!!!!! :-o ) Sie hatte schon häufiger Probleme damit und ich habe ihr geraten,eine Reha zu machen.Nun meine Frage:kennt jemand eine schöne Reha-Klinik,mit dem Schwerpunkt "Bandscheibe"?Wenn jemand etwas weiß,oder eine empfehlen kann,würde ich mich über Antworten oder persönliche Nachrichten freuen!Ich danke euch schon mal im voraus! :)

kleine_mama
Beiträge: 781
Registriert: 14 Mai 2007, 10:29

Beitrag von kleine_mama » 08 Sep 2014, 20:50

Ein Bandscheibenvorfall mit 25 Jahren ist aber wirklich keine Seltenheit.

Ich war vor 20 Jahren in der Rehaklinik Damp /Ostsee und war sehr zufrieden. :-o

Benutzeravatar
Thats_me
Beiträge: 1520
Registriert: 21 Jan 2013, 12:59

Beitrag von Thats_me » 08 Sep 2014, 20:52

Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

NaIch
Beiträge: 874
Registriert: 01 Feb 2014, 20:34

Beitrag von NaIch » 08 Sep 2014, 20:54

Ist es nicht? :-o Also,ich finde es heftig....aber gut.Vielleicht weiß ich auch nicht soviel über das Thema!?
Danke für den Tip!Den werde ich gleich mal googlen! ;)

Benutzeravatar
Thats_me
Beiträge: 1520
Registriert: 21 Jan 2013, 12:59

Beitrag von Thats_me » 08 Sep 2014, 20:56

Hallo,
so ein Bandscheibenvorfall ist keine Frage des Alters.
Empfehlen kann ich die Auguste Viktoria Klinik in Bad Oeynhausen. ;)
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

kleine_mama
Beiträge: 781
Registriert: 14 Mai 2007, 10:29

Beitrag von kleine_mama » 08 Sep 2014, 20:57

Wenn die Reha auch ärztlich angeraten ist,bekommt deine Schwester auch automatisch einige Kliniken zur Auswahl.Da wird bestimmt was passendes dabei sein.Gute Besserung!

NaIch
Beiträge: 874
Registriert: 01 Feb 2014, 20:34

Beitrag von NaIch » 08 Sep 2014, 21:03

Ob die Reha ärztlich angewiesen wird,weiß ich noch nicht!Ein Arzt hat ihr gesagt,dass sie operiert werden soll.Aber mehrere Leute,u.a.auch andere Ärzte,haben ihr davon abgeraten.Morgen sagt sie dem Arzt,der sie am Mittwoch operieren möchte,dass sie die OP nicht machen möchte.Was dann passiert,weiß ich noch nicht.Aber ich hoffe sehr,dass sie die Reha anspricht und sie auch bekommt! :daumendrueck:

NaIch
Beiträge: 874
Registriert: 01 Feb 2014, 20:34

Beitrag von NaIch » 08 Sep 2014, 21:04

Und Danke an die Tips und Genesungswünsche! :)

Tombritt
Beiträge: 62
Registriert: 13 Mai 2014, 19:44

Beitrag von Tombritt » 08 Sep 2014, 23:50

Erst mal gute Besserung!!! Wo sitzt denn die Bandscheibe, die operiert werden soll? Ich hatte z.B. einen doppelten Bandscheibenvorfall an der HWS mit ausstrahlenden Rückenschmerzen und Krämpfen. Nun habe ich ein Bandscheibenimplantat. Nach einer OP an der HWS gibt es z. b. nämlich keine Reha.
Ich fahre zwar jetzt zur Mukikur, aber die Bandscheibe ist da nur Nebensache.

Benutzeravatar
momo_yannik
Beiträge: 91
Registriert: 25 Jul 2014, 14:43

Beitrag von momo_yannik » 09 Sep 2014, 07:12

Also, ich bin 33 Jahre alt und hatte letztes Jahr einen BSV L5/S1 hab mich mit Krankengymnastik und anderen Methoden rumgequält, aber nichts hat geholfen und es wurde immer schlimmer. Es war dann schon so weit, dass mein komplettes Bein gelähmt war. Ich bin zusammengebrochen wenn ich aufgestanden bin, weil ich nix mehr gespürt habe. Also mit dem Alter hat das nichts zu tun. Nach langem Hin und Her wurde ich operiert, das ganze hat sich fast ein 1 Jahr hingezogen. Nach einem Jahr hatte ich die Schnauze voll und hab mich unter das Messer gelegt und ich muss sagen, dass war die richtige Entscheidung. Wenn ich früher gewußt hätte, dass es gleich besser wird, hätte ich nicht so lange gewartet. Eigentlich wollte ich nach Bad Kissingen auf Reha, da gibt es ganz schöne und auch sehr hilfreiche Massnahmen, doch mein Sohn hat zu diesem Zeitpunkt etwas Probleme in der Schule gemacht (es war kurz vor dem Übertrittszeugnis), daraufhin hab ich beschlossen, eine ambulante Reha zu machen. Ist zwar nicht das Gleiche, aber in meinem Fall war es besser und es hat sogar geholfen. Obwohl ich eigentlich schmerz- und beschwerdefrei bin, bekomme ich zur Vorbeugung immernoch mal KG verschrieben.
Alles Gute und gute Besserung für Deine Schwester...
1. Kur 2011 Gunzenhausen AWO Lindenhof
2. Kur 2015 Gunzenhausen AWO Lindenhof

Antworten