AOK Klinik Wiek - Unterricht 5. Klasse Gymi

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
heikitoni
Beiträge: 21
Registriert: 15 Aug 2014, 15:01

AOK Klinik Wiek - Unterricht 5. Klasse Gymi

Beitrag von heikitoni » 09 Sep 2014, 07:32

Hallo Ihr Lieben,
weiß jemand, welche Fächer für 5. Klasse Gymi in Wiek angeboten werden ?
Die Lehrerin meines Sohnes will sich bald mit uns zusammen besprechen und da sollte ich schon ein paar Infos haben, welche Fächer und wieviel ich vorbereitend mitbringen muss. Wir fahren 2 Wochen vor den Februar-Ferien.
Sie möchte es aber alles rechtzeitig organisieren, was ich auch ziemlich gut finde.
Es sind ja auch nicht alle Fächer bei dem gleichen Lehrer, so dass sie das möglicherweise noch mit zwei, drei Lehrern abklären muss.
Wäre schön wenn Ihr Infos für mich hättet.

DANKE LG

Benutzeravatar
Kristin
Beiträge: 209
Registriert: 11 Aug 2014, 10:24

Beitrag von Kristin » 09 Sep 2014, 07:51

Hey, #D unsere Jungs haben denk ich nur eine Woche Schule in Wiek. Da in Mecklenburg Vorpommern die Ferien schon am 2.02. beginnen. Soviel ich weiß gibt es dort nur Hausaufgaben Betreuung. Heißt: die Sachen die man aus der Heimat Schule mitbringt werden da erledigt. ich würde mich mal mit einer Mama von hier kurzschließen die vor einem Jahr zu unserer Zeit in Wiek war. sie ist nicht mehr so oft hier. Wunsche Dir einen sehr schönen Tag! :o
L.G. Paul und KristinBild
1. Mutterkind-Kur am 26.01.2015-16.02.2015 in Wiek ( Rügen)Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Kristin
Beiträge: 209
Registriert: 11 Aug 2014, 10:24

Beitrag von Kristin » 09 Sep 2014, 10:06

"Hochschubs" ;)
L.G. Paul und KristinBild
1. Mutterkind-Kur am 26.01.2015-16.02.2015 in Wiek ( Rügen)Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

MamaHerz
Beiträge: 18
Registriert: 14 Mai 2014, 12:03

Schule 5. Klasse Heike Toni

Beitrag von MamaHerz » 09 Sep 2014, 10:16

Unterrichtet wird von Montags bis Freitags stundenweise in Deutsch, Mathe und Englisch. Man bekommt von der Kurklinik noch einen Zettel den man ausfüllen muss. Die Gruppen sind Klassen- und altersgerecht eingeteilt. Nach der Schule ist Freizeit. Die Kinder gehen raus und essen gemeinsam Mittag. Betreuung ist bis 15 Uhr.

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Beitrag von hasi1969 » 09 Sep 2014, 12:17

das was dein sohn von zu hause mitbringt, muß er dann teilweise allein abarbeiten, so ist es in fast allen kliniken, denke nicht das irgendwo richtig unterricht gegeben wird
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Benutzeravatar
Kristin
Beiträge: 209
Registriert: 11 Aug 2014, 10:24

Beitrag von Kristin » 09 Sep 2014, 14:30

also wird es so sein dass die Kinder die Aufgaben in der Kurklinik bearbeiten, die die Heimat Schule mit gibt und die Lehrer in der Kurklinik sind dann zur Hilfestellung da? es gibt keinen direkten Unterricht?
L.G. Paul und KristinBild
1. Mutterkind-Kur am 26.01.2015-16.02.2015 in Wiek ( Rügen)Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
lisa-maria
Beiträge: 1007
Registriert: 21 Apr 2008, 18:56

RE:

Beitrag von lisa-maria » 09 Sep 2014, 17:25

Original geschrieben von Kristin

also wird es so sein dass die Kinder die Aufgaben in der Kurklinik bearbeiten, die die Heimat Schule mit gibt und die Lehrer in der Kurklinik sind dann zur Hilfestellung da? es gibt keinen direkten Unterricht?
Genauso ist es, ich hab meistens am Nachmittag nochmal drüber geschaut ;)
LG Sandra

Bild

MamaHerz
Beiträge: 18
Registriert: 14 Mai 2014, 12:03

Beitrag von MamaHerz » 09 Sep 2014, 17:51

Die Lehrer helfen natürlich, aber mit richtigen Unterricht ist es nicht zu vergleichen. Ist auch nicht umsetzbar, da jedes Bundesland einen anderen Lehrplan hat. Mein Großer hat in Wiek aber alles geschafft was an Unterrichtsmaterialien mitgegeben wurde.
In Wiek waren es zwischen 2 bis 4 Std. pro Tag von Montags bis Freitags.

LG

heikitoni
Beiträge: 21
Registriert: 15 Aug 2014, 15:01

Beitrag von heikitoni » 09 Sep 2014, 17:58

Danke für die vielen Antworten

Benutzeravatar
Kristin
Beiträge: 209
Registriert: 11 Aug 2014, 10:24

Beitrag von Kristin » 09 Sep 2014, 18:21

Danke Liebe Doreen, Lisa Marie und Sandra für die Infos! :umarmung:
L.G. Paul und KristinBild
1. Mutterkind-Kur am 26.01.2015-16.02.2015 in Wiek ( Rügen)Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten