Dürfen Papas bei Anreise in die Klinik?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Muffin78
Beiträge: 33
Registriert: 06 Jul 2014, 12:02

Dürfen Papas bei Anreise in die Klinik?

Beitrag von Muffin78 » 12 Okt 2014, 14:26

Könnt ihr mir sagen ob die Väter bei der Anreise mit ins die Klinik können. Wir fahren am 18.03.15 nach Glowe und mein Mann möchte uns gerne fahren. Darf er denn bei Ankunft in das Zimmer, uns beim auspacken etwas helfen? Wie lange darf er am Ankunftstag bleiben? Ich habe meinem Mann für diesen Tag ein Zimmer gebucht weil er dort eine Nacht bleibt und am nächsten Morgen wieder nach Hause fährt.

LG Cristina
1. MuKiKur 18.03.-08.04.2015 Königshörn, Glowe

Benutzeravatar
sannyi
Beiträge: 1336
Registriert: 13 Feb 2008, 16:20

Beitrag von sannyi » 12 Okt 2014, 15:08

ja er darf in die klinik und auch mal mit aufs zimmer am anreisetag. mein bruder hat mich das letzte mal gefahren und durfte auch mit rein. aber nicht übertrieben lange ;)
liebe grüße von peggy
**************************
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

Forelle
Beiträge: 14
Registriert: 25 Sep 2014, 02:30

RE: Dürfen Papas bei Anreise in die Klinik?

Beitrag von Forelle » 15 Okt 2014, 07:11

Original geschrieben von Muffin78

Könnt ihr mir sagen ob die Väter bei der Anreise mit ins die Klinik können. Wir fahren am 18.03.15 nach Glowe und mein Mann möchte uns gerne fahren. Darf er denn bei Ankunft in das Zimmer, uns beim auspacken etwas helfen? Wie lange darf er am Ankunftstag bleiben? Ich habe meinem Mann für diesen Tag ein Zimmer gebucht weil er dort eine Nacht bleibt und am nächsten Morgen wieder nach Hause fährt.

LG Cristina
Also in Glowe würde auch niemand merken wenn dein Mann nachts noch auspacken würde. Da kommt ja nicht jede Stunde jemand ins Zimmer und kontrolliert.

Von daher kein Stress. Alles in aller Ruhe erledigen.

Wünsche einen schönen Aufenthalt!

rahsiemag
Beiträge: 34
Registriert: 14 Feb 2014, 21:06

Beitrag von rahsiemag » 15 Okt 2014, 09:45

Auf Langeoog im Haus Wittdün durften Papas (oder andere) nur am Anreisetag mit in die Klinik und auch ausräumen, aber den Rest des Aufenthaltes war es verboten.

KurMami
Beiträge: 13
Registriert: 13 Nov 2014, 17:37

Re: Dürfen Papas bei Anreise in die Klinik?

Beitrag von KurMami » 14 Nov 2014, 11:36

Dürfen Papas auch nicht in die LangeoogKlinik?

Tove
Beiträge: 13
Registriert: 12 Nov 2014, 23:52

Re: Dürfen Papas bei Anreise in die Klinik?

Beitrag von Tove » 17 Nov 2014, 09:23

Ist denn Männerbesuch grundsätzlich verboten oder was ist der Sinn dahinter, dass Männer nicht ins Zimmer dürfen?

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Re: Dürfen Papas bei Anreise in die Klinik?

Beitrag von Ulnau71 » 20 Nov 2014, 12:05

In Glowe wird ganz genau geschaut, wo die Männer bleiben. Und auch an Besuchstagen dürfen sie nur stundenweise die Klinik und das Gelände betreten. Sie bekommen als Besucher auch Anstecknadeln, damit man erkennen kann, dass es ein Vater ist, der hier jemanden besucht. Und das ist auch gut so. Es ist dort schon zu Vorfällen gekommen, dass wohl Fremde am Fenster des Schwimmhallenbades standen und durchglotzten und sich an den Frauenkörpern satt sehen wollten...Deswegen gibt's jetzt auch nen Wachmann in Glowe, der niemanden auf das Gelände lässt. Und die Besucher werden immer persönlich von der Mutter an der Rezeption abgeholt und auch zurückgebracht. Aus Sicherheitsgründen.

Viele Frauen fühlen sich durch männliche Besuche der Mitkurenden einfach in ihrem Kurablauf gestört. Ich möchte auch in meiner Kurzeit keine Männer sehen und empfand diese Besuchswochenenden immer als unangenehm. Hinzu kommt, dass die Mütter, die weiter weg wohnen und keinen Besuch bekommen, ihren kleinen Kindern gegenüber, die vielleicht große Sehnsucht nach dem Papa haben, in Erklärungsnot kommen, wenn andere Kids Besuch vom Papa bekommen und sie nicht.
Viele Frauen, die Gewalt durch Männer erfahren haben und sich in der Kur erholen sollen, bleibt so der Kontakt zum anderen Geschlecht auf ein Minium reduziert erspart.

Wenn ich zur Kur fahre, wähle ich extra die Kliniken aus, die keine gemischten Kuren machen und die streng mit den Besuchsregeln sind. Das kann ja jeder für sich entscheiden.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Antworten