Wie beantrage ich bei der TK Wunschziel

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Murmelmama
Beiträge: 12
Registriert: 14 Okt 2014, 16:25

Wie beantrage ich bei der TK Wunschziel

Beitrag von Murmelmama » 21 Okt 2014, 10:09

Hallo, hat jemand Erfahrung über ein Wunschziel bei Mutter-Kind Kur Antrag? Vielen Dank

Benutzeravatar
sterntaler71
Beiträge: 1454
Registriert: 30 Jun 2011, 09:45

Beitrag von sterntaler71 » 21 Okt 2014, 10:14

Ich habe meine Wunschklinik gleich im Antrag mit angegeben und es hat geklappt.
_______________________________
Liebe Grüße von Gabi

glucke14
Beiträge: 13
Registriert: 21 Okt 2014, 09:38

Wunschklinik reinschreiben

Beitrag von glucke14 » 21 Okt 2014, 10:21

Wenn das eine Kooperationsklinik von denen ist ist es ja eine Erleichterung für die, wenn die nicht noch für dich suchen müssen.

Murmelmama
Beiträge: 12
Registriert: 14 Okt 2014, 16:25

Beitrag von Murmelmama » 21 Okt 2014, 10:42

Danke !!!!

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 21 Okt 2014, 10:58

Wie meinst du das? Bin auch bei der tk und hab mir einige Kliniken die für mich in frage kämen im Antrag geschrieben. Die tk hat mich dann an einen dieser Träger verwiesen. Leider war in meiner wunschklinik nichts mehr frei deshalb hab ich dann eine andere gewählt.

Solange die Klinik vertragsklinik ist lässt sich die tk wohl darauf ein
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Benutzeravatar
Hafimama
Beiträge: 615
Registriert: 16 Aug 2011, 06:16

Beitrag von Hafimama » 21 Okt 2014, 11:20

Ja, so kann ich das bestätigen.
Im ersten Antrag Vertragsklinik als Wunschklinik angegeben (war ein Zufall ;) ), wurde sofort mit der Klinik genehmigt.
Im zweiten Antrag Nichtvertragsklinik erwischt (wusste es nicht) wurde auch sofort genehmigt, aber die Wunschklinik ignoriert und was ganz anderes angegeben.

Nimmst du eine Vertragsklinik, gibt es für gewöhnlich keine Probleme.

Benutzeravatar
KaAnCh
Beiträge: 3087
Registriert: 25 Okt 2011, 13:48

Re: Wie beantrage ich bei der TK Wunschziel

Beitrag von KaAnCh » 03 Nov 2014, 18:26

Ich bin auch bei der TK und habe bei den letzten beiden malen ein ganzes Blatt geschrieben warum ich in diese Klinik möchte ;) .
Zum Beispiel habe ich rein geschrieben das ich in eine kleine Klinik mit Geschlossenem Kurgang und ohne Papas wollte ;) , ich habe aber immer geschaut das es eine Vertragsklinik war ;) .
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Tove
Beiträge: 13
Registriert: 12 Nov 2014, 23:52

Re: Wie beantrage ich bei der TK Wunschziel

Beitrag von Tove » 13 Nov 2014, 23:14

Gibt es irgendwo eine Übersicht mit Vertragskliniken?

Benutzeravatar
rela
Beiträge: 1458
Registriert: 15 Aug 2007, 09:01

Re: Wie beantrage ich bei der TK Wunschziel

Beitrag von rela » 14 Nov 2014, 06:51

Tove hat geschrieben:Gibt es irgendwo eine Übersicht mit Vertragskliniken?
schau mal hier im Forum ,gibt es irgendwo einen Beitrag mit den ganzen vielen genehmigten Kliniken , von der TK. Weil direkt von der TK gibt es keine Liste.
Bild

Tove
Beiträge: 13
Registriert: 12 Nov 2014, 23:52

Re: Wie beantrage ich bei der TK Wunschziel

Beitrag von Tove » 15 Nov 2014, 23:51

Ja, zwischenzeitlich bin ich beim Stöbern auch auf die Liste gestoßen hier im Forum.
Welchen Grund hat denn die TK, ihre Vertragskliniken nicht aufzulisten, das würde doch einiges vereinfachen, oder nicht?

Antworten