IKK und Kurkliniken

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Sonnenstern
Beiträge: 12
Registriert: 19 Okt 2014, 23:02

IKK und Kurkliniken

Beitrag von Sonnenstern » 21 Okt 2014, 11:58

Ist jemand von euch bei der IKK Classic? Welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht, um eure Wunschklinik zu bekommen bzw. überhaupt eine Kur bewilligt zu bekommen?

Benutzeravatar
Misaya
Beiträge: 4456
Registriert: 14 Mär 2010, 14:15

Beitrag von Misaya » 21 Okt 2014, 12:01

Ich bin bei der I K K Classic und war im Sommer 2010 in
Neustadt Pelzerhaken.
Die Kur wurde Montags beantragt und Donnerstags hatte
ich die Genehmigung.

Ein Wunschhaus habe ich nicht angegeben, ich hab mich
überraschen lassen. Alles gut ! :)
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

RE: IKK und Kurkliniken

Beitrag von emilyschmidt06 » 21 Okt 2014, 12:32

Original geschrieben von Sonnenstern

Ist jemand von euch bei der IKK Classic? Welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht, um eure Wunschklinik zu bekommen bzw. überhaupt eine Kur bewilligt zu bekommen?

Meine Freundin (wir haben uns in der ersten kur kennengelernt) war im Haus am deich über die ikk classic. Sie wollte eigentlich nach bensersiel wurde dann von der kk aber norddeich geschickt
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Sonnenstern
Beiträge: 12
Registriert: 19 Okt 2014, 23:02

Beitrag von Sonnenstern » 21 Okt 2014, 13:35

Danke für eure Antworten. Ich habe gerade meine Kurbewilligung im Briefkasten gehabt. Es wurde gleich eine Klinik, das Haus Meeresbrise in Graal-Müritz festgelegt, leider ist es nicht meine Wunschklinik. Ich wollte gern nach Glowe in die Ostseeklinik Königshörn. Ich werde nun versuchen, meine Wunschklinik noch zu bekommen, habe aber bereits telefonisch, die Info bekommen, dass ich dann die Mehrkosten tragen müsste. Hat dazu jemand Erfahrungen?

Für den Fall, dass es mit meiner Wunschklinik nix wird. War jemand schon mal in der Klinik Meeresbrise in Graal-Müritz? Stimmt es, dass es da Essen in zwei Schichten gibt?

Blanka2002
Beiträge: 1607
Registriert: 28 Jan 2008, 17:37

Beitrag von Blanka2002 » 21 Okt 2014, 13:41

Ich bin auch bei der I K K classic und über diese in der Klinik in Baabe und in der Caritasklinik Langeoog. Beides waren meine Wunschhäuser und wurden auch ohne Probleme genehmigt.
Meine Freundin war im St. Willehad auf Wangerooge und war mega begeistert, auch sie ist bei der I K K classic versichert.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

RE: IKK und Kurkliniken

Beitrag von emilyschmidt06 » 21 Okt 2014, 13:47

Mit glowe hast du glaube ich schlechte Karten meine Freundin wollte in der zweiten kur dahin und ihr wurde gleich gesagt das sie diese klinik nicht genehmigen. Sie war dann nochmal in norddeich ich kann dir diese klinik nur empfehlen
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Benutzeravatar
Misaya
Beiträge: 4456
Registriert: 14 Mär 2010, 14:15

Beitrag von Misaya » 21 Okt 2014, 13:53

Schau doch mal in die Erfahrungsberichte hier, vielleicht hilft
Dir das ein wenig bei Deinen Fragen.
Glückwunsch zur Genehmigung !! :)
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Benutzeravatar
Cara_Mama
Beiträge: 768
Registriert: 29 Jun 2008, 10:04

Re: IKK und Kurkliniken

Beitrag von Cara_Mama » 03 Nov 2014, 10:23

Ich bin auch bei der IKK classic und habe mir bei beiden Kuren Häuser des Müttergenesungswerks rausgesucht und auch genehmigt bekommen.
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

Antworten