Kurklinik Hotzenplotz Erfahrungen?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Justinmelianayla
Beiträge: 11
Registriert: 21 Okt 2014, 12:36

Kurklinik Hotzenplotz Erfahrungen?

Beitrag von Justinmelianayla » 21 Okt 2014, 15:11

Hallo,

Wir fahren im April 2015 in die Klinik Hotzenplotz nach Rickenbach.

War schonmal jemand dort und kann mir ein bisschen was davon berichten. Es ist noch so lange hin und ich bin jetzt schon total aufgeregt, wie es dort ist.

Über Antworten würde ich mich riesig freuen.

Liebe Grüße Daniela

Benutzeravatar
Misaya
Beiträge: 4456
Registriert: 14 Mär 2010, 14:15

Beitrag von Misaya » 21 Okt 2014, 16:10

Glückwunsch zur Genehmigung :) .

Eine super Sache hier im Forum sind die Erfahrungsberichte
der Kliniken. Diese kannst Du lesen, wenn Du selbst 11 Beiträge
geschrieben hast. Das geht sehr schnell, denn es gibt hier auch
viele andere tolle Themen ;) .
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

birgit1707
Beiträge: 281
Registriert: 09 Jan 2014, 12:01

Beitrag von birgit1707 » 21 Okt 2014, 18:07

Ich war schon da im Juni diesen Jahres, habe allerdings nach einer guten Woche abgebrochen!
Für uns war es nicht optimal dort, und wir hatten einen Wasserschaden im Zimmer!
Was möchtest du denn wissen?
Ich versuche dann neutral und ohne meine negativ Erfahrungen antworten.... gerne auch IM!

Lg und schöne Vorkurkoller Zeit!

Benutzeravatar
Thats_me
Beiträge: 1520
Registriert: 21 Jan 2013, 12:59

Beitrag von Thats_me » 21 Okt 2014, 18:28

Hallo,
ich gratuliere zur Bewilligung und hoffe das ihr euch gut in Rickenbach erholt.
Ich kenne die Klinik nicht . Meiner Schwägerin war aber im September dort und sie ist total begeistert.
Bestimmt findest du hier schnell einige gute Anregungen für eure Kur.
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

Benutzeravatar
iffets
Beiträge: 426
Registriert: 26 Mär 2013, 07:27

Beitrag von iffets » 22 Okt 2014, 05:14

herzlichen glückwunsch zur bewilligten kur , auch wir haben abgebrochen da diese klinik nichts für uns war , daher schreib ich lieber nicht mehr ...
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 22 Okt 2014, 06:22

Macht ihr doch keine angst. Hätte ich meine zweite kur über eine bestimmte kurberatung beantragt hätte ich auch in diese klinik gekonnt. Aber ich wollte lieber ans meer. Von der Homepage her macht die klinik einen guten Eindruck. Auch die Indikationen würden zu uns super passen. Guck mal noch bei anderen Erfahrungsberichte wenn ich mich recht erinnere gab es da schon gute berichte. Mein Mann hat sich die klinik auch angeguckt für eine vater Kind kur
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Justinmelianayla
Beiträge: 11
Registriert: 21 Okt 2014, 12:36

Beitrag von Justinmelianayla » 22 Okt 2014, 06:24

Hallo,

mich würde natürlich interessieren warum ihr abgebrochen habt. War es so schlecht?

Mich interessiert, wie die Zimmer sind, die Kinderbetreuung. Ich habe drei Kinder im Alter von 9,4 und 2 Jahren. Wie ist es mit Freizeitgestaltung, die Anwendungen für die Mama. Würde mich freuen, wenn ihr einfach mal erzählt.

Danke und liebe Grüße Daniela

Benutzeravatar
MonaFox
Beiträge: 1337
Registriert: 10 Feb 2013, 13:39

Hallo...

Beitrag von MonaFox » 22 Okt 2014, 09:16

Original geschrieben von Justinmelianayla

Hallo,

mich würde natürlich interessieren warum ihr abgebrochen habt. War es so schlecht?

Mich interessiert, wie die Zimmer sind, die Kinderbetreuung. Ich habe drei Kinder im Alter von 9,4 und 2 Jahren. Wie ist es mit Freizeitgestaltung, die Anwendungen für die Mama. Würde mich freuen, wenn ihr einfach mal erzählt.

Danke und liebe Grüße Daniela
...auch ich möchte dir raten Dir dein eigenes Bild zu machen.
Es wird immer Vor und Nachteile geben,
aber die hängen von einem selbst ab.
Immer wird es Menschen geben
die absolut zufrieden sind
und andere die es so was von schrecklich fanden.

Die Gegend ist einfach herrlich nur zu empfehlen.
Wünsche euch eine schöne zeit!

Ach ja und in den Erfahrungsberichten findest du sicher einiges.
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

Justinmelianayla
Beiträge: 11
Registriert: 21 Okt 2014, 12:36

Beitrag von Justinmelianayla » 22 Okt 2014, 11:48

Danke für eure lieben Worte. Ich werde mich überraschen lassen. Das was ich so gelesen habe hörte sich ganz gut an und die Freizeitgestaltung ist denke ich auch ganz gut. Ich freue mich schon. Doch ist es noch sehr lange aber die Vorfreude ist groß.

Idels
Beiträge: 105
Registriert: 15 Sep 2012, 22:50

Beitrag von Idels » 22 Okt 2014, 21:20

Hallo,

Wir waren im Jan. 2013 dort und fanden es super. Mein kleiner war 5Jahre.

Von mir ist ein Bericht zum Nachlesen bei den Erfahrungsberichten.

Wir waren jetzt erst auf Reha und fand unsere MuKiKur damals bei Weitem besser und auch tiefgründiger. Gute Vorträge etc.

Lg aus Berlin

Antworten