Suche Mutter-Kind-Kurklinik...

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Klaumat
Beiträge: 2
Registriert: 07 Nov 2014, 12:47

Suche Mutter-Kind-Kurklinik...

Beitrag von Klaumat » 08 Nov 2014, 15:51

...an der See. Am liebsten Ostsee, da das Klima im Februar milder ist als an der Nordsee.

Indikationen: Mutter: Erschöpfungssyndrom, Orthopädisch; Kind: schwere Pseudokruppanfälle mit Klinikaufenthalt, Infektanfälligkeit.

-Lieber kleines überschaubares Haus mit gemeinsamer Anreise.
-Getrenntes Mittagessen von Mutter und Kind, um eine erneute Abgabe bei der Kinderbetreuung zu vermeiden.
-Kurklinik sollte nicht in völliger Abgeschiedenheit liegen.

Hat jemand Tipps??
Vielen lieben Dank im voraus.

Benutzeravatar
iffets
Beiträge: 426
Registriert: 26 Mär 2013, 07:27

Re: Suche Mutter-Kind-Kurklinik...

Beitrag von iffets » 10 Nov 2014, 13:05

na da bin ich mal gespannt , finde deine punkte auch sehr wichtig für mich und find nix passendes... allerdings dürfte es bei mir ruhig auch mitte deutschland sein ...lach ...
aber alle punkte erfüllt keins der häuser die ich so finden konnte...
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5181
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

Re: Suche Mutter-Kind-Kurklinik...

Beitrag von Darkwing » 10 Nov 2014, 14:47

Auch hier nochmal: Ich habe mir fuer das naechste Wochenende den Klinikfinder vorgenommen. Der sollte helfen koennen ...

Benutzeravatar
jamaju
Beiträge: 1000
Registriert: 22 Jan 2009, 08:53

Re: Suche Mutter-Kind-Kurklinik...

Beitrag von jamaju » 10 Nov 2014, 15:13

Schau mal hier rein:http://www.maria-meeresstern-niendorf.de/
Vielleicht ist dein ein passenden Haus für euch. ;)
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

Re: Suche Mutter-Kind-Kurklinik...

Beitrag von emilyschmidt06 » 11 Nov 2014, 14:56

Vom strandpark kühlungsborn wird hier immer sehr geschwärmt
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Benutzeravatar
Einfach_ich_
Beiträge: 46
Registriert: 07 Aug 2014, 11:31

Re: Suche Mutter-Kind-Kurklinik...

Beitrag von Einfach_ich_ » 11 Nov 2014, 15:24

Hallo,

das Haus Seefrieden in Dahme könnte passen, liegt allerdings am A....der W...huuups sehr idyllisch :D
Aber traumfhaft schön. Ich hatte da wunderschöne, erholsame drei Wochen mit meinen Kindern.

Ganz liebe Grüße
Anja
Glück ist umsonst, du kannst es bedenkenlos teilen
Bild

11/2005 Mukikur im Haus Remmer in Langballig
10/2010 Mukikur im Haus Seefrieden in Dahme

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Suche Mutter-Kind-Kurklinik...

Beitrag von giuly » 12 Nov 2014, 12:45

Die Klinik Nordseeküste in Cuxhaven (Nordsee). Super gelegen, getrenntes Mittagessen, kleines Haus (36 Mütter) und gemeinsame Anreise.

Klaumat
Beiträge: 2
Registriert: 07 Nov 2014, 12:47

Re: Suche Mutter-Kind-Kurklinik...

Beitrag von Klaumat » 13 Nov 2014, 13:56

Tausend Dank für Eure Tipps. Zwei davon haben es mir besonders angetan: Die Strandpark-Klinik in Kühlungsborn und die Klinik Nordseeküste in Cuxhafen. Letztere hat sogar noch zum gewünschten Zeitpunkt (Februar) einen Platz frei, den ich mir reserviert habe.
Über weitere Vorschläge würde ich mich trotzdem freuen...
Für welche Klinik ich mich letztendlich entschieden habe und was die TK dazu sagt, werde ich dann berichten.
Bis dahin ganz liebe Grüße an alle Mütter!

Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Re: Suche Mutter-Kind-Kurklinik...

Beitrag von administrator » 15 Nov 2014, 16:46

Darkwing hat geschrieben:Auch hier nochmal: Ich habe mir fuer das naechste Wochenende den Klinikfinder vorgenommen. Der sollte helfen koennen ...
http://www.mutterkind-kur.de/forum/klinikfinder.php

Antworten