Klinik mit Frühförderung?
Klinik mit Frühförderung?
Gibt es auch Kliniken, die Heilpädagogen haben, die mit von Behinderung bedrohten (wie es immer so "schön" heißt) Kindern Frühförderung machen? Etliche Kliniken nehmen ja behinderte Kinder auf, bei uns würde es aber nur um ein bisschen Extra-Förderung gehen.
Re: Klinik mit Frühförderung?
Schau mal beim
www.haenslehof.de
die haben recht viel mit Kindern gemacht,bzw. angeboten.Weiß jetzt aber nicht ab welchem Alter.
www.haenslehof.de
die haben recht viel mit Kindern gemacht,bzw. angeboten.Weiß jetzt aber nicht ab welchem Alter.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg
Danke für den Tipp, ich schaue mir das den Hänslehof mal an.
-
Warum suchst du nach einer solchen Klinik? Wie alt ist dein Kind?
Ich denke nicht, dass du speziell Frühförderung bekommst in der Mutter-Kind-Kur. Bei Therapien ist halt bei so einer kurzen Zeit kaum Nutzen.
Kann dir trotzdem den Bromerhof empfehlen. Dort gibt es viele Frühchen und sie sind daher auch mit Entwicklungsverzögerungen und förderungsbedürftigen Kindern vertraut.
Sie haben sehr viel Interaktionsangebote, gerade auch für kleinere Kinder.
Frag doch mal dort nach. Sie sind sehr nett am Telefon.
Ich denke nicht, dass du speziell Frühförderung bekommst in der Mutter-Kind-Kur. Bei Therapien ist halt bei so einer kurzen Zeit kaum Nutzen.
Kann dir trotzdem den Bromerhof empfehlen. Dort gibt es viele Frühchen und sie sind daher auch mit Entwicklungsverzögerungen und förderungsbedürftigen Kindern vertraut.
Sie haben sehr viel Interaktionsangebote, gerade auch für kleinere Kinder.
Frag doch mal dort nach. Sie sind sehr nett am Telefon.
Mama (42) mit Mann (42) und F (12), P (8) und N (6)
Oktober 2009 Frühchenkur im Bromerhof mit F
März 2015 Kur im Bromerhof mit allen dreien, Frustkur
Seit 25.5.20 Akutklinik Schwarzwald
30.12.20 Mütterkur Wertach
Oktober 2009 Frühchenkur im Bromerhof mit F
März 2015 Kur im Bromerhof mit allen dreien, Frustkur
Seit 25.5.20 Akutklinik Schwarzwald
30.12.20 Mütterkur Wertach
Im Allgäu in der Maximilian Klinik wir auch viel gemacht.
Mein Sohn hatte damals auch sehr viele Interaktions-Angebote, in der Turnhalle und auch in der Natur, Wald usw.
Er fand alles immer super und hat auch immer alles mitgemacht.
LG uck67
Mein Sohn hatte damals auch sehr viele Interaktions-Angebote, in der Turnhalle und auch in der Natur, Wald usw.
Er fand alles immer super und hat auch immer alles mitgemacht.
LG uck67
Mein Sohn ist in der 34. SSW geboren, wird nächsten Sommer 3 und schleppt immer so ca. 8 - 10 Monate Entwicklungsverzögerung mit sich herum, daher wäre etwas mehr als "nur" Betreuung sinnvoll für ihn. Zuhause haben wir 2 h Frühförderung die Woche und 1x KG. Ich wollte eigentlich gern in der Nähe irgendwo kuren, damit mein Mann uns am WE auch mal besuchen könnte, gucke mir aber die empfohlenen Kliniken auch mal an.
-
hast du dich schon für eine klinik entschieden?
vielleicht wäre das haus am deich in norddeich was für euch? dort gibt es heilpädagogen und sie nehmen kinder mit behinderung auf. guck dir doch mal die homepage an
vielleicht wäre das haus am deich in norddeich was für euch? dort gibt es heilpädagogen und sie nehmen kinder mit behinderung auf. guck dir doch mal die homepage an
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Kennst Du das Haus am Deich?
Nein, entschieden habe ich mich noch keineswegs, ist dann ja auch die Frage, ob die Krankenkasse mitspielt. Ich habe vorhin mit Verwunderung gesehen, dass einige Häuser in den Sommerferien ausgebucht sind und frage mich, wie das sein kann, die maximale Bewilligungsdauer ist doch immer 6 Monate, hatte ich gedacht.
Nein, entschieden habe ich mich noch keineswegs, ist dann ja auch die Frage, ob die Krankenkasse mitspielt. Ich habe vorhin mit Verwunderung gesehen, dass einige Häuser in den Sommerferien ausgebucht sind und frage mich, wie das sein kann, die maximale Bewilligungsdauer ist doch immer 6 Monate, hatte ich gedacht.
-
Ja ich war 2010 dort und kenne einige die nach mir dort waren alle waren sehr begeistert ich würde sofort wieder dahin fahren
-
Eventuell wäre aber auch das haus münstertal in stqufen was für euch. Das haus nimmt auch Kinder mit Behinderung auf und hat auch heilpädagogen. Meine Freundin fährt in 4 Wochen hin