Haus am Deich norddeich

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
VeraZweiKids
Beiträge: 58
Registriert: 22 Jan 2015, 14:17

Haus am Deich norddeich

Beitrag von VeraZweiKids » 26 Jan 2015, 14:38

War jemand in letzter Zeit dort? Die Homepage ist sehr viel versprechend. Vorallem wird dort geschrieben das die auch Kopfschmerzen behandeln. Wer kann mir dazu was sagen?

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

Re: Haus am Deich norddeich

Beitrag von emilyschmidt06 » 26 Jan 2015, 16:46

Hallo,

ich war 2010 dort ist schon ein bisschen her aber es war toll und ich würde wieder hin fahren. für kopfschmerzen speziell gab es da nichts, aber ich hab mitbekommen das es nach mir wohl veränderungen diesbezüglich gab, vielleicht gibt es ja jetzt dort was dagegen. ruf doch mal an die sind sehr nett und helfen dir bestimmt weiter
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

VeraZweiKids
Beiträge: 58
Registriert: 22 Jan 2015, 14:17

Re: Haus am Deich norddeich

Beitrag von VeraZweiKids » 27 Jan 2015, 14:12

Vielen Dank! Ich hab da heute angerufen die dame meinte das sie Kopfschmerzen auch mitbehandeln wenn es nötig ist. Ich schreib die klinik auf den antrag und hoffe das schnell bewilligt wird.

Kann mir noch jemand sagen ob es dort evtl. Zumba oder Qi Gong gibt?

Benutzeravatar
linkpool
Beiträge: 48
Registriert: 03 Jun 2014, 09:44

Re: Haus am Deich norddeich

Beitrag von linkpool » 08 Feb 2015, 19:51

Zumba gibt es nicht, aber Qi Gong zweimal pro drei Wochen Kur.
Ansonsten gibt es gegen Kopfschmerzen nur Progressive Muskelentspannung.Ich bin zur Zeit her und habe auch Migräne.
~~~~~~~~~~~~
2008 Mu-Ki-Kur Klinik Nordseeküste, Cuxhaven
2012 Mu-Ki-Kur Klinik Nordseeküste, Cuxhaven
2015 Mu-Ki-Kur Klinik Haus am Deich, Norddeich - Norden

VeraZweiKids
Beiträge: 58
Registriert: 22 Jan 2015, 14:17

Re: Haus am Deich norddeich

Beitrag von VeraZweiKids » 08 Feb 2015, 20:36

Ok das ist aber schade den progressive muskelentspannung hilft mir gar nicht. Davon bekomme ich noch mehr Kopfschmerzen. Das ist echt schwierig. Muss mich langsam mal entscheiden

Sissy2527
Beiträge: 66
Registriert: 23 Jun 2014, 08:21

Re: Haus am Deich norddeich

Beitrag von Sissy2527 » 09 Feb 2015, 09:48

linkpool hat geschrieben:Zumba gibt es nicht, aber Qi Gong zweimal pro drei Wochen Kur.
Ansonsten gibt es gegen Kopfschmerzen nur Progressive Muskelentspannung.Ich bin zur Zeit her und habe auch Migräne.
Danke für diese Information. Ich dachte, die bieten mehr gegen Migräne an. Ich wollte eigentlich auch ins Haus am Deich, fahre nun aber ins Sancta Maria. Ich denke auch, das mir das sicherlich von der Ruhe her besser tut, habe aber die ganze Zeit mit mir gehadert, ob Haus am Deich nicht doch wegen der Migräne besser gewesen wäre. Dann kann ich mich ja nun zurücklehnen und muss mir darüber keine Gedanken mehr machen.

VeraZweiKids
Beiträge: 58
Registriert: 22 Jan 2015, 14:17

Re: Haus am Deich norddeich

Beitrag von VeraZweiKids » 09 Feb 2015, 09:56

Welche Therapien gibt es denn im sancta maria bei Migräne? Hab mir da auch die Homepage angeguckt aber das man auch am Wochenende getrennt von den Kindern isst gefällt mir gar nicht. Ich tendiere sehr stark zur inselklinik sylt. Ich ruf dann gleich mal bei der tk an ob das klappt und wie ich jetzt vorgehen muss

Sissy2527
Beiträge: 66
Registriert: 23 Jun 2014, 08:21

Re: Haus am Deich norddeich

Beitrag von Sissy2527 » 09 Feb 2015, 10:26

Sancta Maria bietet wohl auch nur Migränemassage und Entspannungstechniken an sowie Streßbewältigung (was bei mir Migräne verstärkt). Die Inselklinik Sylt hatte ich auch im Auge, war mir aber zu groß. Wer ein richtiges Migräneprogramm hat, das ist Alma-Münster-Haus auf Amrum. Die hatte ich erst im Auge, habe das dann aber verworfen, weil ich keinen Fernseher im Zimmer haben will. Habe keine Lust auf ständige "Darf ich fernsehen"-Diskussionen mit meiner Kleinen, die dann sowieso bei einem "nein" immer in Trotzanfälle ausarten. Und da ich mich mit der Migräne mittlerweile auskenne, ich auch meine Auslöser kenne, nur eben mich bei Streß nicht in den Griff bekomme, dachte ich, das mir auch nur dieser Part reicht.

VeraZweiKids
Beiträge: 58
Registriert: 22 Jan 2015, 14:17

Re: Haus am Deich norddeich

Beitrag von VeraZweiKids » 09 Feb 2015, 14:44

Das alma münster haus war meine wunschklinik wurde aber nicht genehmigt weil es keine vertragsklinik der tk ist. Dann wollte ich ins Haus am deich hatte sogar schon einen Termin aber ich war echt am grübeln ob die klinik passt. Hört sich auch alles gut an aber was nützt mir das wenn ich nicht gegen meine hauptindikation behandelt werde.

Die inselklinik hört sich toll an die Größe ist mir egal. Hatte mir noch glowe raus gesucht die ist noch größer, aber auch schon lange ausgebucht

Benutzeravatar
linkpool
Beiträge: 48
Registriert: 03 Jun 2014, 09:44

Re: Haus am Deich norddeich

Beitrag von linkpool » 09 Feb 2015, 19:04

Du solltest Dir vielleicht auch nicht zu viel von drei Wochen Kur versprechen. Wenn Du eine Kramkheit schon lange hast, wird sie nicht in drei Wochen verschwinden. Du kannst Dich sicherlich entspannen, erholen, bekommst ein paar Anregungen mit auf den Weg, aber nach meinen drei Kurerfahrungen denke ich, dass mehr in der Zeit nicht zu schaffen ist. DIE perfekte Klinik gibt es vielleicht nicht, jede hat ihre Vorteile und besonders interessante Angebote. Vielleicht machst Du Dir eine Liste mit Deinen Favoriten-Kliniken und listest jeweils die Pluspunkte auf? Die mit den meisten Punkten schlägst Du vor?
~~~~~~~~~~~~
2008 Mu-Ki-Kur Klinik Nordseeküste, Cuxhaven
2012 Mu-Ki-Kur Klinik Nordseeküste, Cuxhaven
2015 Mu-Ki-Kur Klinik Haus am Deich, Norddeich - Norden

Antworten