Haus am Deich Norddeich

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Zuckerschnute75
Beiträge: 2
Registriert: 08 Feb 2015, 07:58

Haus am Deich Norddeich

Beitrag von Zuckerschnute75 » 08 Feb 2015, 12:41

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe vor ein paar Tagen meine Mutter-Kind Kur genehmigt bekommen!
Eine Frau vom Müttergebesungswerk hat mir bei dem Antrag geholfen und hat sich jetzt auch schon für mich um einen freien Platz dort gekümmert, es geht am 25.08. los.
Jetzt meine Frage an euch, war schon jemand von euch dort und kann mir seine Erfahrungen schildern? Was mich interessieren würde ist, wie die Zimmer dort sind? Hat man dann ein getrenntes Kinderschlafzimmer? Auf der Seite von denen steht nur was von "Ein-und Zweiraumzimmer". Reise zusammen mit meinem Sohn dort hin.

Für weitere Informationen und Tipps würde ich mich freuen :)

Benutzeravatar
KaAnCh
Beiträge: 3087
Registriert: 25 Okt 2011, 13:48

Re: Haus am Deich Norddeich

Beitrag von KaAnCh » 08 Feb 2015, 14:32

Hallo Zuckerschnute

Ich war im April 2012 dort , mit meinen 2 jüngsten Töchter dort ;) . Wir hatten zwei Zimmer eins für die zwei Mädels und eins für mich , uns hat es dort sehr gut gefallen :) . Ob du nur 1 Zimmer hast mit einem Kind kann ich dir nicht sagen , ich dort mal Anrufen und nach Fragen und ihnen sagen das ihr unbedingt 2 Zimmer bräuchtet wenn es dir Wichtig ist ? Da wirst du ja einen Grund dafür haben und den würde ich auch sagen ;) . Die zwei waren damals in zwei verschiedenen Gruppen und es hat ihnen beiden gut dort gefallen , sie haben auch Ausflüge gemacht :) . Einen Tipp bzw. 2 Tipps wegen der KinderGruppe bring am besten die Hausschuhe und Zahnbürste+Zahnpasta doppelt mit ;) , diese brauchst du ja auf dem Zimmer und in der Gruppe braucht dein Sohn die auch ;) . Noch ein Tipp sammele 0,50 Cent Stücke , die Waschmaschine kostet 4x0,50 cent also 2 € und der Trockner 3x0,50 Cent also 1,50 € . Du kannst dort Strandspielsachen in der Kindergruppe Ausleihen so wie verschiedene Fahrzeuge z.b. Roller für Kleinkinder und noch anderes . Du kannst dort in der Klinik auch kostenlos DvDs ausleihen , es wird aber sehr Wert darauf gelegt falls ihr den Film im Gemeinschaftsraum ansehen wollt das die Altersangaben auch mit den Anwesenden Kids über ein stimmt ;) . Man kann dort auch Filme für Erwachsene kostenlos ausleihen ;) . Abends gibt es auch schöne Angebote für die Mamas , mir hat die Teezeromonie gefallen dort war ich 3 mal :D . Meinen Mädels und mir hat der Snozelraum auch sehr gut gefallen , da konnt man so Richtig schön Entspannen :D . Es gab auch für die Kinder verschiedene Angebote und für uns zusammen :) , du musst dich dort dann in eine Liste Eintragen und mach mal muss man schnell sein sonst bekommt man leider keinen Platz mehr :( . Aber du bekommst das bestimmt schnell mit wann die neuen Listen Raus kommen , das ist meist einmal die Woche und das meist am selben Tag ;) . Meine Wäsche habe ich meist morgens direkt nach dem Aufstehen gewaschen da wir eine Mama mit 5 Kids dabei hatten und die hat keine Rücksicht auf andere genommen und hat meist 3-4 Maschinen gleichzeitig laufen :( . An Wäscheständer war da nicht zu denken da alle belegt waren , ich habe mir von einer Mama die ein Auto dabei hatte einen Wäscheständer mit bringen lassen ;) . Das ist normal auf den Zimmern nicht erlaubt aber ich habe gut gelüftet und anders war es gar nicht möglich :( . Das Problem wirst du aber zum Glück nicht haben im August ist ja meist noch sehr gutes Wetter ;) . Ich hatte auch ein Walkie Talkie mit wenn ich Abends dann runter bin hätten meine zwei mich rufen können wenn irgendetwas gewesen wäre, war aber nie was . Wir haben manchmal mit ein Paar Müttern uns den Schlüssel für die Turnhalle geholt und mit den Kids zusammen drinnen Gespielt das hat echt sehr viel Spaß gemacht egal ob groß oder klein ;) . Die Psychologische Betreuung fand ich Top , ich hatte 3 Gespräche und habe mich dort sehr wohl gefühlt . Ich hoffe ich konnte dir ein paar Fragen beantworten , wenn du noch Fragen hast Frag ruhig ich versuche sie zu Beantworten ;) .

Viele Grüße

Sabrina
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Benutzeravatar
linkpool
Beiträge: 48
Registriert: 03 Jun 2014, 09:44

Re: Haus am Deich Norddeich

Beitrag von linkpool » 08 Feb 2015, 19:13

Hallo,
wirsind zur Zeit im Haus am Deich.
Es gibt weiterhin 1-2-Zimmer-Appartments. Die 2-Bett-Zimmer-Appartments sind vorrangig für Müter mit mehreren Kindern, aber ich würde Deinen Wunsch auch einfach mitteilen, geht auch per Mail.
50-Cent-Stücke musst Du nicht mitnehmen, die kannst Du an der Rezeption wechseln.
Dir eine gute Kur!
~~~~~~~~~~~~
2008 Mu-Ki-Kur Klinik Nordseeküste, Cuxhaven
2012 Mu-Ki-Kur Klinik Nordseeküste, Cuxhaven
2015 Mu-Ki-Kur Klinik Haus am Deich, Norddeich - Norden

Zuckerschnute75
Beiträge: 2
Registriert: 08 Feb 2015, 07:58

Re: Haus am Deich Norddeich

Beitrag von Zuckerschnute75 » 08 Feb 2015, 21:11

Danke für die vielen Tipps :)

Mich würde auch interessieren was ihr so alles von Zuhause mitgenommen habt.... Wieviel Kleidung habt ihr für 3 Wochen mitgenommen, Spielzeug?
Wie ist denn das Zimmer ausgestattet? Auf den Fotos der Klinik sind nur 2 Einzelbetten und ein Tisch mit 2 Stühlen zu sehen!
Und wie sieht so der Tagesablauf aus? Wann gibt's Frühstück, Mittagessen und wie lange ist die Kinderbetreuung?

Benutzeravatar
linkpool
Beiträge: 48
Registriert: 03 Jun 2014, 09:44

Re: Haus am Deich Norddeich

Beitrag von linkpool » 09 Feb 2015, 18:54

Und P. S. Die Zimmer sind groß, hell und freundlich eingerichtet. Wir haben wegen Allergien ein Allergiker-Zimmer ohne Teppichboden, ein Bad (mit Fenstern) und viele Schränke. Im Kinderzimmer gibt es zwei Betten, einen Schrank und einen kleinen Tisch mit zwei Stühlen. In meinem Zimmer gibt es ein Bett, einen Schrank mit einem Spiegel, einen Tisch mit 2 Stühlen und einen kleinen Nachttisch. Das kann aber auch von Zimmer zu Zimmer anders sein.
Die Betten haben einen verstellbaren Lattenrost. Im Zimmer gibt es noch eine Garderobe und ein Schuhregal.
Es gibt keine Fernseher, Radio oder WLan (das gibt es in der ganzen Klinik nicht, für Internet muss man einen Stick mitbringen).
Zuletzt geändert von linkpool am 09 Feb 2015, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
~~~~~~~~~~~~
2008 Mu-Ki-Kur Klinik Nordseeküste, Cuxhaven
2012 Mu-Ki-Kur Klinik Nordseeküste, Cuxhaven
2015 Mu-Ki-Kur Klinik Haus am Deich, Norddeich - Norden

Benutzeravatar
linkpool
Beiträge: 48
Registriert: 03 Jun 2014, 09:44

Re: Haus am Deich Norddeich

Beitrag von linkpool » 09 Feb 2015, 18:54

Hallo,
schau doch mal in den Erfahrungsberichten nach, da steht das alles genau beschrieben drin.
Wir sind ja im Winter hier und entsprechend haben wir auch einige warme Sachen dabei. Aber die Klinik schickt vor der Anreise auch eine Packliste mit Empfehlungen.
Es gibt auch einiges an Spielen, CDs, Büchern, DVDS zu leihen. Auch Buddelsachen können z. B. ausgeliehen werden.
~~~~~~~~~~~~
2008 Mu-Ki-Kur Klinik Nordseeküste, Cuxhaven
2012 Mu-Ki-Kur Klinik Nordseeküste, Cuxhaven
2015 Mu-Ki-Kur Klinik Haus am Deich, Norddeich - Norden

Antworten