Grafenau Begleitkinder und Schule

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Maria9
Beiträge: 19
Registriert: 16 Feb 2015, 14:48

Grafenau Begleitkinder und Schule

Beitrag von Maria9 » 17 Feb 2015, 11:41

Hallo zusammen,

ich werde von 18.03. bis 08.04. in Grafenau sein.

Meine beiden Söhne 11 und 8 sind nur Begleitkinder.

Von ihrer Schule bekommen sie Material mit, was sie durcharbeiten sollen während wir in der Kur sind. Müssen die beiden vor Ort in Grafenau eine Schule besuchen? Oder muss ich die beiden von der Schule zuhause von dem Unterricht befreien lassen und lediglich den Stoff durcharbeiten?

Danke für eine Info,

Ciao Maria
Liebe Grüße

Maria

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: Grafenau Begleitkinder und Schule

Beitrag von Majacealjaco » 17 Feb 2015, 11:50

Ich war nicht in Grafenau, schätze aber mal das ist überall ähnlich:
Also ich hab damals meine Kinder von der Schule befreien lassen für die Zeit (Genehmigung von der KK und Zeitraum vorgelegt).
In der Kur wurde pro Wochentag 1-2 Stunden Unterricht gemacht, jedoch nur das mitgebrachte (von den Lehrern angefordert) abgearbeitet.
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Benutzeravatar
KaAnCh
Beiträge: 3087
Registriert: 25 Okt 2011, 13:48

Re: Grafenau Begleitkinder und Schule

Beitrag von KaAnCh » 17 Feb 2015, 11:51

Hallo

Ich war noch nicht in Grafenau zur Kur , aber in Norddeich im Haus am Deich da hatte meine mittlere ihre Arbeitsmaterialien dabei und sie musste 3x die Woche ca. 2 Schulstunden in der Klinik ihre Aufgaben bearbeiten ;) . Während der Ferienzeit war kein Unterricht .
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Benutzeravatar
Prana
Beiträge: 4676
Registriert: 19 Nov 2005, 20:00

Re: Grafenau Begleitkinder und Schule

Beitrag von Prana » 17 Feb 2015, 12:17

Ich war letztes Jahr im März in Grafenau mit meiner 11-jährigen Tochter. Jeden Nachmittag wird eine Hausaufgabenbetreuung angeboten von 14 bis 16 Uhr. Zum Glück hatte meine Tochter aus ihrer Schule nur wenige Arbeitsblätter mit. Sie war schon nach 2 Tagen durch und konnte dann an den Nachmittagsaktivitäten in der Kinderbetreuung teilnehmen. Zu Hause hat sie nicht viel verpasst, weil unsere Kur teilweise in den Osterferien war.
Ist es bei Euch nicht auch so?

Maria9
Beiträge: 19
Registriert: 16 Feb 2015, 14:48

Re: Grafenau Begleitkinder und Schule

Beitrag von Maria9 » 18 Feb 2015, 08:27

Prana hat geschrieben:Ich war letztes Jahr im März in Grafenau mit meiner 11-jährigen Tochter. Jeden Nachmittag wird eine Hausaufgabenbetreuung angeboten von 14 bis 16 Uhr. Zum Glück hatte meine Tochter aus ihrer Schule nur wenige Arbeitsblätter mit. Sie war schon nach 2 Tagen durch und konnte dann an den Nachmittagsaktivitäten in der Kinderbetreuung teilnehmen. Zu Hause hat sie nicht viel verpasst, weil unsere Kur teilweise in den Osterferien war.
Ist es bei Euch nicht auch so?
Hallo Prana,

ja bei uns ist das auch so. Die ersten 1 1/2 Wochen ist bei uns noch Schule und dann sind Ferien. :)

Dann hoffe ich dass meine beiden auch schnell ihren Stoff durch haben damit sie die Zeit genießen können.

Wie hat es dir in Grafenau gefallen? Und deiner Tochter? Freue mich auf Tipps von dir! :D :) :D
Liebe Grüße

Maria

Benutzeravatar
Prana
Beiträge: 4676
Registriert: 19 Nov 2005, 20:00

Re: Grafenau Begleitkinder und Schule

Beitrag von Prana » 18 Feb 2015, 08:38

Hallo Maria,

mir hat es sehr, sehr gut in Grafenau gefallen. Ich habe auch einen Erfahrungsbericht geschrieben.

Maria9
Beiträge: 19
Registriert: 16 Feb 2015, 14:48

Re: Grafenau Begleitkinder und Schule

Beitrag von Maria9 » 18 Feb 2015, 08:47

:wave: Prana,

dann werde ich mal schnell danach suchen!

Schönen Tag noch!

Ciao Maria
Liebe Grüße

Maria

Antworten