Techniker Krankenkasse und kurkliniken

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Bianca1974
Beiträge: 3
Registriert: 25 Feb 2015, 16:09

Re: Techniker Krankenkasse und kurkliniken

Beitrag von Bianca1974 » 13 Mär 2015, 08:50

Ich glaube ich bin zu doof dafür :(
Ich finde nichts :( :(

z.B. auf der Seite http://www.insel-klinik-sylt.de/

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

Re: Techniker Krankenkasse und kurkliniken

Beitrag von emilyschmidt06 » 13 Mär 2015, 09:55

auf der seite der arge kliniken gibt es keine terminliste, also hilft nur anrufen
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Bianca1974
Beiträge: 3
Registriert: 25 Feb 2015, 16:09

Re: Techniker Krankenkasse und kurkliniken

Beitrag von Bianca1974 » 13 Mär 2015, 09:59

Okay - vielen lieben Dank für Eure Hilfe !!! :)

Hakli
Beiträge: 7
Registriert: 08 Mär 2015, 00:15

Re: Techniker Krankenkasse und kurkliniken

Beitrag von Hakli » 13 Mär 2015, 15:16

Hallo,

habe gestern meine Zusage nach Widerspruch für die Kur bekommen.

Ein Haus wurde direkt ausgesucht......AWO Klinik Langeoog, Termin ist nicht bekannt, warte auf den Anruf der Klinik.

"Dürfte noch in die Ostseeklinik Zingst oder in Norden-Norddeich in eine.

Aber auf allen dreien gibt es keine Terminliste.


Jetzt abwarten. Langeoog klingt schon toll, aber mit dem riesen Gepäck (zwei Kleinkinder), Buggy usw. mit der Fähre los. Zugfahrt wäre 7 Std. und 5 umsteigen.......

LG

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

Re: Techniker Krankenkasse und kurkliniken

Beitrag von emilyschmidt06 » 13 Mär 2015, 16:30

Hakli hat geschrieben:Hallo,

habe gestern meine Zusage nach Widerspruch für die Kur bekommen.

Ein Haus wurde direkt ausgesucht......AWO Klinik Langeoog, Termin ist nicht bekannt, warte auf den Anruf der Klinik.

"Dürfte noch in die Ostseeklinik Zingst oder in Norden-Norddeich in eine.

Aber auf allen dreien gibt es keine Terminliste.


Jetzt abwarten. Langeoog klingt schon toll, aber mit dem riesen Gepäck (zwei Kleinkinder), Buggy usw. mit der Fähre los. Zugfahrt wäre 7 Std. und 5 umsteigen.......

LG
zeit

Gepäck kannst du vorschicken mit der post oder hermes. welches haus in norddeich wäre das denn? ich war im haus am deich damals war es super nur hört man in letzter zeit nicht mehr so gutes. die awoklinik auf langeoog wäre meine wunschklinik für die nächste kur
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Benutzeravatar
KaAnCh
Beiträge: 3087
Registriert: 25 Okt 2011, 13:48

Re: Techniker Krankenkasse und kurkliniken

Beitrag von KaAnCh » 13 Mär 2015, 17:40

Ok , Sorry Bianca1974 das wusste ich nicht :( .
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Benutzeravatar
KaAnCh
Beiträge: 3087
Registriert: 25 Okt 2011, 13:48

Re: Techniker Krankenkasse und kurkliniken

Beitrag von KaAnCh » 13 Mär 2015, 17:44

Beim Umsteigen am Bahnhof kann dir die Bahnhofsmission helfen , da musst an dem Bahnhof anrufen und dann gibt es im Zug noch ein Kleinkindabteil . Da musst du aber früh genug buchen .
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

Re: Techniker Krankenkasse und kurkliniken

Beitrag von emilyschmidt06 » 13 Mär 2015, 19:45

Das mit der bahnhofsmission kann man auch im Internet buchen. Ich hab das gemacht als wir nach rerik fuhren in Hamburg und ich war echt froh vorallem bei der Rückfahrt da hatten sich sämtliche Züge verspätet und es gab gleiswechsel die von der bahnhofsmission wussten gleich wo wir hin müssen
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Benutzeravatar
blitzdanni
Beiträge: 115
Registriert: 31 Mai 2017, 10:35

Re: Techniker Krankenkasse und kurkliniken

Beitrag von blitzdanni » 08 Jun 2017, 10:51

Techniker-Krankenkasse

Mutter-Kind-Klinik Sancta Maria, Borkum / Nordsee
Mutter-Kind-Klinik Langeoog / Nordsee
Mutter-Kind-Klinik Maria Meeresstern, Timmendorfer Strand / Ostsee
Haus Waldmühle Braunlage/ Harz
Mutter-Kind-Klinik Maria am See Bad Salzungen / Thüringen
Hochgebirgsklinik Oy-Mittelberg / Allgäu
Kneipp`sche Stiftungen Familien & KindHaus Bad Wörishofen / Allgäu
ITZ Caritas-Haus, Feldberg / Schwarzwald
Mutter-kind-Klinik St. Willehad, Wangerooge/ Nordsee
Caritas Westfalenhaus, Timmendorfer Strand/ Ostsee
Kurklinik Stella Maris, Kühlungsborn/ Ostsee
Mutter-Kind-Klinik St. Ursula, Winterberg / Sauerland
Caritashaus St. Walburg, Plön/Schleswig-Holstein
Mutter-Kind-Klinik Talitha, Bad Wildungen / Hessen
Fachklinik Prinzregend Luitpold, Scheidegg / Allgäu
11/2017 - Klinik Nordseedeich, Friedrichskoog :thumbup:
07/2021 - Klinik Ostseedeich, Grömitz :D

JayJay2015
Beiträge: 21
Registriert: 30 Jan 2017, 18:05

Re: Techniker Krankenkasse und kurkliniken

Beitrag von JayJay2015 » 11 Jun 2017, 01:40

Ich war grad im Hänslehof (Bad Dürrheim). War meine Wunschklinik und wurde von TK genehmigt.

Der zuerst angegebene Träger (Familienhilfe) war für 9 Monate voll und die angebotene Alternative bot keine U3 Betreuung an. Dann hab ich den Hänslehof erwähnt und der wurde genehmigt!!

Antworten