Friesenhörn-Klinik Horumersiel vom 24.6. bis 15.7.

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Biggibo
Beiträge: 296
Registriert: 13 Apr 2012, 15:08

Re: Friesenhörn-Klinik Horumersiel vom 24.6. bis 15.7.

Beitrag von Biggibo » 01 Mai 2015, 11:52

@hilde
da hast du ja eine weite Anreise . Wie lange fährst du mit dem Zug ?
Ruf doch in der Klinik an ,ob du den Wasserkocher vorbestellen kannst. Die Menge ist wohl begrenzt.
Die sind total nett ,ich habe auch schon angerufen ;)

Ich freue mich auch auf die Nordsee und die Zeit mit dem Kleinen allein.
Vor allem da ich gar nicht mit einer so schnellen Zusage gerechnet hatte .
Dieses Mal möchte ich auch unbedingt mal auf eine Insel :)

Liebe Grüße Birgit

Ramona77
Beiträge: 30
Registriert: 01 Apr 2015, 13:05

Re: Friesenhörn-Klinik Horumersiel vom 24.6. bis 15.7.

Beitrag von Ramona77 » 02 Mai 2015, 19:59

Frage an Sunny und Hilde, die beide schon in Horumersiel waren: Würdet ihr empfehlen, die Unterbringung in einem bestimmten Haus zu wünschen? Ich liebäugele mit dem Haus Seewind, weil man dort wohl in einem kleineren und ruhigeren Speisesaal essen könne. Allerdings wäre das Haus etwas abgelegen, sodass man sich abends nicht mit anderen Müttern (in der Cafeteria) treffen könne.

Außerdem wüsste ich gern, ob die Bibliothek gut ausgestattet ist mit Büchern für Vorschulkinder. Da sich meine Tochter jedes Buch nur einmal anhört (wir sind Stammkunden in der hiesigen Bücherei), bräuchten wir für den Aufenthalt etwa 20 Bücher.

Ganz liebe Grüße
Ramona

Benutzeravatar
vicke
Beiträge: 59
Registriert: 27 Feb 2015, 10:33

Re: Friesenhörn-Klinik Horumersiel vom 24.6. bis 15.7.

Beitrag von vicke » 03 Mai 2015, 20:38

Biggibo hat geschrieben:@hilde
da hast du ja eine weite Anreise . Wie lange fährst du mit dem Zug ?
Ruf doch in der Klinik an ,ob du den Wasserkocher vorbestellen kannst. Die Menge ist wohl begrenzt.
Die sind total nett ,ich habe auch schon angerufen ;)

Dieses Mal möchte ich auch unbedingt mal auf eine Insel :)

Liebe Grüße Birgit
@Biggibo: meinst Du hilde oder mich?
Ich antworte einfach mal, hab nämlich den Eindruck, Du meintest meinen Post ;)
Wir haben rd 800 km Entfernung und brauchen mit dem Zug 6 1/4 Stunden von Bahnhof zu Bahnhof.
Koffer schicke ich und dann fahren wir mit Handgepäck. Und da die 1. Klasse nur ein kleines Bisschen teurer war, habe ich uns diesen Luxus gegönnt, will mich ja schließlich entspannen und nicht noch mehr stressen.
Ich glaube ich rufe da tatsächlich demnächst noch mal an, die waren bei der Reservierung auch schon so nett.

Und bzgl der Insel würden wir auch dabei sein, wir bekommen wahrscheinlich keinen Besuch und sind ohne Auto, daher werden wir Ausflüge mitmachen, die angeboten werden
Fahrräder sind bestellt

Grüße
Kerstin
************************
Mama und Tochterkind
MuKi 2013 Bromerhof Allgäu
MuKi 2015 Friesenhörnklinik Horumersiel

Biggibo
Beiträge: 296
Registriert: 13 Apr 2012, 15:08

Re: Friesenhörn-Klinik Horumersiel vom 24.6. bis 15.7.

Beitrag von Biggibo » 04 Mai 2015, 18:24

@vicke
War für dich ,aber wie ich sehe hast du es verstanden ;)
Fahrrad muss ich noch für mich bestellen. Für den Kleinen das nehme ich mit.
Das ist der Vorteil vom Auto .
Mit dem Besuch bin ich mir noch nicht schlüssig. Eigentlich wollte Papa uns mit dem Großen besuchen kommen,ichbin mir aber nicht mehr so sicher .
Andererseits finde ich es schlimmden Großen 3 Wochen nicht zu sehen. Mal sehen, bei uns ist es ja nicht ganz so weit weg.

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Friesenhörn-Klinik Horumersiel vom 24.6. bis 15.7.

Beitrag von giuly » 04 Mai 2015, 19:27

@Ramona77: Horumersiel war ja auch meine 1.Kur. Aber in der Cafeteria konnte man sich abends nicht wirklich treffen. Zumindest war bei uns zu. Und die ganzen Nebenhäuser, wie auch das von Dir genannte, haben nicht immer auf. Das müsstest Du also noch klären.

Benutzeravatar
hilde76
Beiträge: 63
Registriert: 29 Jan 2015, 11:37

Re: Friesenhörn-Klinik Horumersiel vom 24.6. bis 15.7.

Beitrag von hilde76 » 05 Mai 2015, 11:03

Sorry Leute!!

Ich war ein paar Tage Konfirmationsbedingt abgetaucht.

Also bezgl. ausleihen, könnt ihr ja da ihr es schon wisst gleich am ersten Tag darum kümmern. Dann wird es schon eng. Massig war es nicht da. Ich glaube ein Verlängerungskabel hatte ich auch noch geholt.

Bezgl. der Häuser kann ich euch nicht so recht helfen, denn ich bin nicht in diese gekommen. Da ich in meiner Kurzeit mit einer Bekannten von der letzten Kur war und diese mir bezgl. Horumersiel Tipps gegeben hat, habe ich Haus Deichblick genommen.

Horumersiel war meine 4 Kur und ich fand es da bis jetzt am schönsten. Bin jetzt auf Glowe gespannt. Es gibt immer ein für und wieder. Jede Klinik hat seine Sonnen- und Schattenseiten. Aber einfach das Beste daraus machen und genießen.

Schaue nun immer mal wieder hier rein oder ihr schickt ne pn wenn Fragen sind!!

LG
2003 Hänslehof / Bad Dürrheim
2007 Schwedeneck / Schwedeneck
2011 AOK Haus / Wiek
2013 Friesenhörn / Horumersiel
2015 Königshörn / Glowe

Ramona77
Beiträge: 30
Registriert: 01 Apr 2015, 13:05

Re: Friesenhörn-Klinik Horumersiel vom 24.6. bis 15.7.

Beitrag von Ramona77 » 05 Mai 2015, 18:19

Hallo Hilde,
das ist ja supernett von dir,dass du unsere Fragen so geduldig beantwortest. Hoffentlich wird deine Kur in Glowe genauso schön wie in Horumersiel. Weshalb wolltest du denn nicht wieder ins Friesenhörn?

Liebe Grüße Ramona

xsunny1979
Beiträge: 24
Registriert: 12 Nov 2014, 16:37

Re: Friesenhörn-Klinik Horumersiel vom 24.6. bis 15.7.

Beitrag von xsunny1979 » 05 Mai 2015, 19:18

huhuu

sry, Mädels...war bzw bin hier noch im Stress...viel Arbeit, Termine und Kommunionvorbereitung für Muttertag -.-

Also ich habe mir am Anreisetag einen Wasserkocher ausleihen können gegen eine kleine Gebühr. Wieviele da vorhanden waren, kann ich nicht sagen. Ich werde mir au jeden Fall einen leihen und eine Ein-Tassen-Padmaschiene mitnehmen. Allerdings gibt es zu humanen Preisen auch lecker Latte in der Cafeteria....die machen da den besten Karamell-Latte ever....ich hab danach nie wieder so guten getrunken.
Ich kann nicht sagen, ob man anrufen und ein Wunschhaus angeben kann. Aber das dürfte mittlerweile eh zu spät sein, denke ich. Wenn man auf dem "Hauptgelände" wohnt, dann liegt alles recht nah dran, also Spielplätze etc. Wir waren in der Seemöwe untergebracht, EG und ich fand es suuuuuper. Die Kids konnten Nachmittags hinten raus über den Hügel auf den Spielplatz und waren nie weit weg.
Spielzeug nehme ich auf jeden Fall auch mit, wie das mit den Büchern ausleihen ist kann ich nicht sagen. Meine Kids haben vor 4 Jahren noch nicht gelesen, da haben es ein paar von Zuhause auch getan.

Ich hoffe, ich konnte ein paar Fragen beantworten *lach*

lg Sunny
Bild
2011 Friesenhörn - Horumersiel
2013 Maria Meeresstern - Niendorf
24.06. - 15.07.2015 Friesenhörn - Horumersiel

Benutzeravatar
hilde76
Beiträge: 63
Registriert: 29 Jan 2015, 11:37

Re: Friesenhörn-Klinik Horumersiel vom 24.6. bis 15.7.

Beitrag von hilde76 » 06 Mai 2015, 06:54

Guten Morgen!!

Gerne bin ich für eure Fragen da. Kenn das ja :P
Ich hibbel auch schon wegen Glowe und bin in Koller voll drin.

Ich hatte auch für Friesenhörn eine Reservierung laufen allerdings in Dangast. Da die Termine bezgl. BW-Ferien und Urlaub in Horumersiel nicht passten.
Da ich immer wieder gehört habe, dass es in Dangast zum Vergleich Horumersiel nicht so toll sein soll habe ich es doch noch mal in Glowe versucht.
Ich wollte da schon vor 4 Jahren hin aber zu dem Zeitpunkt hat die AOK diese Klinik nicht bezahlt. Ich war dann im AOK Haus in Wiek.
Letztes Jahr war eine Freundin nun in Glowe und hat nur geschwärmt und somit habe ich mit Engelszungen versucht noch ein Zimmer zu bekommen und..... es hat geklappt!!
Wir sind nun zwar in einem Haus außerhalb untergebracht aber das hat auch seine Vorteile. Besser so als garnicht.
Hat also nichts mit Horumesiel zu tun sondern nur mit den Terminen und dass ich gerne mal was neues sehe ;)

Freut euch darauf und genießt die Zeit.

Grüßt die Wattwürmer von mir :lol:
2003 Hänslehof / Bad Dürrheim
2007 Schwedeneck / Schwedeneck
2011 AOK Haus / Wiek
2013 Friesenhörn / Horumersiel
2015 Königshörn / Glowe

Ramona77
Beiträge: 30
Registriert: 01 Apr 2015, 13:05

Re: Friesenhörn-Klinik Horumersiel vom 24.6. bis 15.7.

Beitrag von Ramona77 » 10 Mai 2015, 08:33

Hallo ihr Lieben, habt ihr schon die Mappe von der Klinik bekommen? Bei meinem Anruf in der Klinik haben sie mir gesagt, dass ich den Wunsch, in einem Haus mit kleinem, separaten Speisesaal untergebracht zu werden (Haus Seewind), extra handschriftlich auf dem Formular vermerken kann. Sie versuchen dann, diesen Wunsch zu berücksichtigen. Es wäre doch toll, wenn wir alle in der Nähe untergebracht wären, sodass wir uns vielleicht abends noch mal zusammen setzen könnten. Ich wünsche euch einen schönen Muttertag! Ramona

Antworten