Friesenhörn-Klinik Horumersiel vom 24.6. bis 15.7.

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Benutzeravatar
vicke
Beiträge: 59
Registriert: 27 Feb 2015, 10:33

Re: Friesenhörn-Klinik Horumersiel vom 24.6. bis 15.7.

Beitrag von vicke » 10 Mai 2015, 19:14

Nein, hab noch nichts in der Art erhalten, habe aber in meiner Mail mit den Unterlagen der Versicherungen dazu geschrieben, dass ich gerne ein rruhig gelegenes Appartement möchte. Ich will ja auch noch mal anrufen, dann hake ich noch mal nach.
************************
Mama und Tochterkind
MuKi 2013 Bromerhof Allgäu
MuKi 2015 Friesenhörnklinik Horumersiel

Biggibo
Beiträge: 296
Registriert: 13 Apr 2012, 15:08

Re: Friesenhörn-Klinik Horumersiel vom 24.6. bis 15.7.

Beitrag von Biggibo » 10 Mai 2015, 19:22

Hallo Mädels
Ich habe gestern meine Mappe erhalten.
Sonst keiner?
Sind 2 Bögen innerhalb 1 Woche zurück zu senden,ob er dort am Unterricht teilnimmt und so ärztl.Fragen.
Und 2 eine Woche vorher.
Jetzt fange ich an mich richtig zu freuen.
Birgit

xsunny1979
Beiträge: 24
Registriert: 12 Nov 2014, 16:37

Re: Friesenhörn-Klinik Horumersiel vom 24.6. bis 15.7.

Beitrag von xsunny1979 » 11 Mai 2015, 19:53

huhuu

nein, ich hab auch noch nichts bekommen. Aber ich mag auch nicht abseits in ein ruhigeres Haus. Das stresst mich am Ende nur, weil die Kinder morgens auch zur Betreuung gebracht werden müssen. Ich hab dann lieber alles nah zusammen, sonst wird mir das zu knapp mit den Anwendungen etc. Wir müssen ja zu jeder Anwendung Richtung Haupthaus, Treffpunkt ist oft die Cafeteria, wenns ans Walken geht oder wir müssen zur Massage oder zum Gespräch....das ist alles rund ums Haupthaus und die Zeiten teilweise relativ knapp gesetzt

lg
Bild
2011 Friesenhörn - Horumersiel
2013 Maria Meeresstern - Niendorf
24.06. - 15.07.2015 Friesenhörn - Horumersiel

xsunny1979
Beiträge: 24
Registriert: 12 Nov 2014, 16:37

Re: Friesenhörn-Klinik Horumersiel vom 24.6. bis 15.7.

Beitrag von xsunny1979 » 12 Mai 2015, 15:10

juhuuu, hatte heute auch Post von der Klinik....direkt alles ausgefüllt und schon wieder per Post Retour...jetzt wirds doch langsam ernst....morgen in 6 Wochen :o
Bild
2011 Friesenhörn - Horumersiel
2013 Maria Meeresstern - Niendorf
24.06. - 15.07.2015 Friesenhörn - Horumersiel

Benutzeravatar
vicke
Beiträge: 59
Registriert: 27 Feb 2015, 10:33

Re: Friesenhörn-Klinik Horumersiel vom 24.6. bis 15.7.

Beitrag von vicke » 21 Mai 2015, 20:51

Ich hatte heute auch die Mappe der Klinik in der Post :-)

Und nachdem der Streik der Bahn jetzt erst mal vorbei ist, entspann ich mich gerade auch wieder etwas ...

Hach, würde am liebsten nächste Woche schon los, kann es kaum abwarten
************************
Mama und Tochterkind
MuKi 2013 Bromerhof Allgäu
MuKi 2015 Friesenhörnklinik Horumersiel

xsunny1979
Beiträge: 24
Registriert: 12 Nov 2014, 16:37

Re: Friesenhörn-Klinik Horumersiel vom 24.6. bis 15.7.

Beitrag von xsunny1979 » 22 Mai 2015, 07:22

sind ja nur noch 4 Wochen und ein paar kaputte *lach* aber auch wenn man schon öfter zur Kur war, wird man doch nervös.
Ich bin gespannt, ob das mit der Bahn jetzt dauerhaft bestand hat. Bei uns in NRW fangen 5 Tage nach Kurbeginn die Sommererien an und in anderen Bundesländern sicher auch um den Dreh. Wäre ja ür die Bahn ein tolles Druckmittel
Bild
2011 Friesenhörn - Horumersiel
2013 Maria Meeresstern - Niendorf
24.06. - 15.07.2015 Friesenhörn - Horumersiel

Ramona77
Beiträge: 30
Registriert: 01 Apr 2015, 13:05

Re: Friesenhörn-Klinik Horumersiel vom 24.6. bis 15.7.

Beitrag von Ramona77 » 25 Mai 2015, 09:05

Hallo ihr Lieben, ich melde mich mal wieder, jetzt dauert es noch 3 Wochen und 2 Tage, bis wir starten. Auf meiner Einpackliste stehen jetzt noch Kleiderbügel und der neue Roller meiner Tochter. Außerdem habe ich noch 30 Pixi-Bücher gekauft, die nehmen im Koffer nicht so viel Platz weg. Nun habe ich noch eine Frage an die Mädels-Muttis: Nehmt ihr Puppe, Puppenwagen oder Barbie mit, oder spielen eure Kinder eher nicht mit Puppen?
Was ist das wichtigste Spielzeug, was ihr einpackt?

Liebe Grüße Ramona

xsunny1979
Beiträge: 24
Registriert: 12 Nov 2014, 16:37

Re: Friesenhörn-Klinik Horumersiel vom 24.6. bis 15.7.

Beitrag von xsunny1979 » 25 Mai 2015, 16:05

huhuuu

hattet ihr alle schöne Pfinsten?

Ramona, ich nehme keinen Puppenwagen etc mit. Denise wird wohl ne Barbie einpacken und ihren Fillyturm mit Fillys, aber im großen und ganzen nehme ich nicht viel Spielzeug mit. Die Kinder gehen ja tags in die Betreuung und an der Patientenbeleitung kann man sich Bücher und Spiele ausleihen. Also nehme ich nur kleine Spiele mit wie unser neues Uno Power oder das ein oder andere Puzzle. Ich habe dort die Erfahrung gemacht, dass meine Kinder lieber draußen auf einem der beiden Spielplätze waren oder mit mir unterwegs am Strand etc. Bei schlechtem Wetter haben wir uns oft mit den Kids in der Caferteria getroffen. Die haben da getobt und wir haben den Caramel-Latte genossen. Aber so viel schlechtes Wetter hatten wir gar nicht. Und wir waren vor 4 Jahren auch in Juni dort

viele Grüße
Bild
2011 Friesenhörn - Horumersiel
2013 Maria Meeresstern - Niendorf
24.06. - 15.07.2015 Friesenhörn - Horumersiel

Benutzeravatar
vicke
Beiträge: 59
Registriert: 27 Feb 2015, 10:33

Re: Friesenhörn-Klinik Horumersiel vom 24.6. bis 15.7.

Beitrag von vicke » 26 Mai 2015, 19:54

Wir nehmen auch nicht zu viel mit. Auch Bücher nehme ich nur für die Zugfahrt mit, ansonsten gibt es eine Bücherei und ich kann mir über Onleihe Bücher (auch Kinderbücher) auf mein Tablet laden.

Fahrräder haben wir geliehen, da brauchen wir sonst kein "Gefährt".

Fillies und/oder Barbie dürfte hier wohl auch dabei sein, oder Schleichpferde.

Ich vertraue auch auf die Kinderbetreuung und dann das Draußenspielen in der Klinik bzw am Strand
Meine Tochter ist ohnehin super gerne draussen.
************************
Mama und Tochterkind
MuKi 2013 Bromerhof Allgäu
MuKi 2015 Friesenhörnklinik Horumersiel

xsunny1979
Beiträge: 24
Registriert: 12 Nov 2014, 16:37

Re: Friesenhörn-Klinik Horumersiel vom 24.6. bis 15.7.

Beitrag von xsunny1979 » 07 Jun 2015, 19:49

huhuuu zusammen,

jetzt ist es nicht mehr lang...noch 2,5 Wochen, dann gehts looooos. Nächstes Wochenende heißt es Koffer packen bzw anfangen. Ich hoffe ja, dass sich das Wetter die nächsten Wochen so toll hält. Muss nicht so brüllend heiß sein, aber so bis 25 Grad lass ich mir gerne gefallen.
Langsam werd ich auch echt ein bisschen nervös ^^

lg Simone
Bild
2011 Friesenhörn - Horumersiel
2013 Maria Meeresstern - Niendorf
24.06. - 15.07.2015 Friesenhörn - Horumersiel

Antworten