Besucher nicht gestattet

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
NicolePr

Besucher nicht gestattet

Beitrag von NicolePr » 27 Apr 2015, 15:07

Hallöchen,
habe am Samstag die Unterlagen von meiner Mutterkindkur bekommen. Bin total fertig. Da steht, dass mein Mann das Kurhaus nicht betreten darf!
Vor 4 Jahren war ich schon mal dort und war begeistert, mein Mann durfte damals auch dort übernachten am WE und auch die Mahlzeiten dort einnehmen.
Jetzt geht das auf einmal nicht mehr!!!! Neue Leitung! Hätte ich das vorher gewusst wäre ich liebe in ein andere Haus. Jetzt sind alle anderen belegt. Ich bin so sauer!Die kinder hängen doch so sehr am Vater und wir wollten viele Ausfüge dort machen. Aber alleine traue ich es mir nicht zu,da meine beiden Kinder sehr aktiv sind... Was mache ich nur?
LG Nicole

Maigloeckchen

Re: Besucher nicht gestattet

Beitrag von Maigloeckchen » 27 Apr 2015, 15:37

Das was du in der Kur u. a. machen möchtest, hört sich ein wenig an, wie ein Familienurlaub. Ich will hier aber nicht urteilen, nicht falsch verstehen. Jeder soll es machen, wie es ihm gefällt. Was sollst du machen?? Das kann dir keiner sagen, du musst wissen, was für dich wichtig ist. Dein Mann könnte auch außerhalb wohnen (Pension?) und ihr könntet euch mal treffen, um gemeinsame Ausflüge zu machen etc. Ich muss ehrlich sagen, dass ich schon bei meiner Kur mal Frauen dabei hatte, die es tatsächlich nicht geschafft haben und die Kur abgebrochen haben, weil sie daheim mehr Hilfe bei den Kindern hatten. Sie kannten das gar nicht, die Kinder so oft um sich rum zu haben, vor allem an Wochenenden. Ja, das soll es tatsächlich geben :shock:

iffets

Beitrag von iffets » 27 Apr 2015, 16:01

Also mal ehrlich eine kur ist doch für dich da ,mal von allem weg....vielleicht solltest du dir einfach mehr zutrauen,am Wochenende kann man mit anderen mamas was unternehmen oder einfach mal die Zeit mit den Kids genießen...meine kleinste ist auch total Papa fixiert aber gerade deswegen freu ich mich das sie nun mal nur mich hat ... Das wird auch für unsere Beziehung nur von Vorteil sein ....endlich mal wir Mädels ganz allein...ich hab bewusst eine Klinik weit von allem weg ausgesucht,damit uns niemand besucht....
Wenn es denn unbedingt sein muss dann ist eine Pension doch auch kein Problem...in den meisten Kliniken ist besuch unerwünscht....kopf hoch du schaffst das ... Auch ohne Mann....
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

nicowiwi

Beitrag von nicowiwi » 27 Apr 2015, 16:24

Hallo,

ich würde auch vorschlagen dass dein Mann in der Nähe übernachtet und ihr dann doch auch Ausflüge machen könnt. Klar das ist jetzt blöd weil Du nicht wusstest dass es so ist, aber versuch das beste draus zu machen.

Liebe Grüße
Nicole
2002 Schuppenhörnle Feldberg
2006 Hänslehof Bad Dürrheim
2010 Sanatorium an der Höhle Buchen
2012 Kinderreha Eubios Thalheim
2013 Mütterkur Bad Wurzach
2015 Hänslehof Bad Dürrheim
2018 Hänslehof Bad Dürrheim

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 27 Apr 2015, 16:30

In meinen ersten beiden Kuren durften die Männer das Kurhaus auch nur "bedingt" betreten - mit auf's Zimmer, oder gar mit zum Essen ging überhaupt nicht und ich fand es sehr gut!

Mutter - Kind - Kur heißt doch nicht umsonst so und viele Mütter haben ja Probleme in ihren Beziehungen, wollen dem Ganzen entfliehen und da ist es doch schon störend wenn Männer in das Kurhaus dürfen.

Mein Mann hatte uns an diesen Kuren abgeholt und sich ein paar Tage in der Nähe einquartiert. Das war keine schlechte Variante und wir konnten trotzdem die letzten Kurtage zusammen verbringen.

In der letzten Kur war jedes Wochenende "fullhouse" - einfach schrecklich und gott sei dank war mein Sohn da schon größer und hat jetzt nicht nach seinem Papa geweint!

Vielleicht solltest du wirklich nach einer Pension / Hotel Ausschau halten und so kannst du doch auch noch was mit ihm unternehmen.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

cuddle

Beitrag von cuddle » 27 Apr 2015, 17:37

Pension wäre doch ein guter Kompromiss, oder ?

Wobei es auch ein wenig " störend" sein kann, wenn man am Wochenende mit dem Mann was unternehmen " muss" ;)
Wenn man zB andere nette Mütter kennengelernt hat und eigentlich lieber was mit Ihnen machen möchte ...
Man ist ja auch ein wenig raus aus der Kurgruppe, wenn man am Woende nicht dabei ist.

Ich wollte nie Besuch von meinem Mann, wäre für mich irgendwie keine richtige Mukikur gewesen....
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Hexchen

Beitrag von Hexchen » 27 Apr 2015, 17:40

Also ich find das völlig ok und gut das die Männer nicht rein dürfen. Bzw evtl am An und Abreisetag oder in einen Aufenthaltsraum.

in eminer letzten Kur hatten wir ständig Väter zu Besuch da. Ich meine..wir sind dann raus und haben was gemacht aber in der Klinik war es extrem turbolent dadurch.

Auch net bös gemeint aber es ist ja nunmal kein Familien Urlaub. Wenn ihr das zusammenmachen hätten wollen dann ginge ja auch eine Familien Kur oder eine ambulante Bäderkur.
So würd ich, grad weil die Kinder am Papa hängen, die Zeit mit ihnen alleine nutzen.-
Mein Zwerg und ich sind ganz anders in der kur miteinander ausgekommen als zu Hause..das war einfach nur schön
Bild

Februar 2013 - Hänslehof - Bad Dürrheim
Oktober 2015 - Hänslehof - Bad Dürrheim

Hexchen

Beitrag von Hexchen » 27 Apr 2015, 17:41

cuddle hat geschrieben:Pension wäre doch ein guter Kompromiss, oder ?

Wobei es auch ein wenig " störend" sein kann, wenn man am Wochenende mit dem Mann was unternehmen " muss" ;)
Wenn man zB andere nette Mütter kennengelernt hat und eigentlich lieber was mit Ihnen machen möchte ...
Man ist ja auch ein wenig raus aus der Kurgruppe, wenn man am Woende nicht dabei ist.

Ich wollte nie Besuch von meinem Mann, wäre für mich irgendwie keine richtige Mukikur gewesen....
Genau das ist es..irgendwie waren die Mütter immer abgelenkt..die Männer wollten auschliesslich die Familie um sich..die Kinder aber lieber mit ihren Freunden etc.

Ich hab auch von Anfang an gesagt ich möchte keinen besuch
Bild

Februar 2013 - Hänslehof - Bad Dürrheim
Oktober 2015 - Hänslehof - Bad Dürrheim

7Zwerge

Beitrag von 7Zwerge » 27 Apr 2015, 17:46

Also bei uns waren die Papas von einige an den Wochenenden in Ferienwohnungen oder Hotels einquartiert und standen vor der Klinik in Reih und Glied Spalier und die Kinder haben beim Abschied geheult. Egal wie alt die waren. Ich bin mit Absicht weit weg, damit mich keiner besuchen konnte. Ich wollte meine Ruhe haben und fand es absolut störend, dann die Väter zeitweise im Haus zu sehen, wenn sie was gebracht haben oder so. Ansonsten haben die nichts dort drin verloren. Es stört nur.
Ich habe meine 3 Wochen genossen. ich würde auch sagen, es gibt außerhalb so viele Möglichkeiten unterzukommen für deinen Mann und dann unternehmt ihr trotzdem was gemeinsam.

Majacealjaco

Beitrag von Majacealjaco » 27 Apr 2015, 18:39

Ich möchte bewusst weit weg von daheim, mal Abstand vom kompletten Alltag....mal was für mich tun, mehr zeit für die Kinder....nur ich....meine kinder hängen auch am Papa, aber wenn wir alle zusammen "verreisen" würden wollen, dann buche ich Urlaub und keine Kur!!!! Oder eben eine Familienkur, wenn du ohne Papa nicht klar kommen würdest. Die Kinder würden es sicher "verkraften", sind doch nur 3 Wochen und kein halbes Jahr.
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Antworten