Kurklinik auf Borkum?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Millimaus

Kurklinik auf Borkum?

Beitrag von Millimaus » 01 Jun 2015, 13:04

Hallo liebe Community. :)

Ich würde in der nächsten zeit auch gerne eine Kur machen. Um die Genehmigung und den formalen Sachen mache ich mir auch eher weniger Sorgen. Also dies schon einmal vorab. Was mich viel beschäftigt ist der richtige Ort. Wie habt ihr denn für euch herausgefunden wo ihr eure Kur machen möchtet? Ich habe schon als Kind immer einen großen Bezug zur Nordsee gehabt und deswegen überlege ich auch, ob das eventuell das Richtige für uns wäre.
Ich habe mich auch natürlich schon viel im Internet schlau gemacht und bin dann auf dieses Forum gestoßen und vielleicht könnt ihr ja helfen.
Näher im Auge habe ich die Insel Borkum und unter anderem auch die Kliniken Sancta Maria und "Haus am Meer", die es auf der Insel gibt. Alles zusammen habe ich hier gefunden und es hört sich alles recht gut an. War vielleicht schon jemand dort und kann mir darüber berichten, wie es dort war? Diese Kur würde ich mit meinem Kind zusammen machen. Wir beide haben Neurodermitis und da bietet sich die Nordseeluft doch recht gut an, oder? Man will sich natürlich einfach sicher sein bei der Wahl, deswegen frage ich euch. :-)

Viele liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!

KaAnCh

Re: Kurklinik auf Borkum?

Beitrag von KaAnCh » 01 Jun 2015, 17:34

Hallo

Ich habe immer geschaut das die Indikationen passen ;) , das es eine eher kleine Klinik ist ,mit geschlossenem Kurgang ,die Kinderbetreuung sehr gut ist ,das 2 Mahlzeiten getrennt sind ,das wenn es möglich ist das die Klinik an der Nordsee liegt ;) ,das man zwei getrennte Schlafzimmer hat und damit auch wirklich klappt sollte es eine Vertragsklinik von meiner KK sein ;).

Die Sancta Maria auf Borkum würde auch sehr gut zu uns passen , das Haus am Meer zwar auch aber das wird nur in Ausnahmefällen von meiner KK Genehmigt. Wenn ich einen Antrag auf Mutter-Kind-Reha stellen werde , werde ich auf jeden Fall das Sancta Maria angeben.

Darf ich Fragen bei welcher KK du bist ?

Viele Grüße

Sabrina
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

MakeMyDay

Beitrag von MakeMyDay » 02 Jun 2015, 09:22

Hallo,

ich war vor 4 Jahren im Sancta Maria auf Borkum.
Wenn Du Fragen hast, her damit. Oder schau bei den
Erfahrungsberichten nach, da hab ich auch einen geschrieben.
(Allerdings unter einen anderen Nick-Namen)

LG Manu
Kopf hoch, sonst fällt's Krönchen runter

Inselfan

Beitrag von Inselfan » 02 Jun 2015, 09:44

Hallo,
da ich von Kind an die Nordsee(inseln) kenne, kam für mich als Kurort eigentlich nur die Nordsee und im Optimalfall halt eine Insel in Frage. Borkum kannte ich sehr gut, und von daher habe ich mich vor vier Jahren selbst um einen Platz dort bemüht, es war dann das CBT Haus am Meer. Und ich kann das nur empfehlen, wir haben uns dort super wohl gefühlt.
Du musst halt vorher nur schauen, was Du möchtest bzw was Dir wichtig ist; im CBT werden die Kinder "nur" vormittags betreut, nachmittags hast Du nur Betreuung, falls Du eine Anwendung hast, und dann auch nur für den Zeitraum der Anwendung. Ein großer Pluspunkt für mich waren aber die getrennten Mahlzeiten dort, das war wirklich eine Wohltat.
Zu den Anwendung kann ich jetzt nicht allzu viel sagen, da ich schwanger war und nicht alles machen durfte. Aber was ich mitmachen konnte (Yoga, Aquafit, Walking, Rückenkurs, Massage) war wirklich sehr gut. Mein damals vierjähriger Sohn hat sich in der Betreuung auch super wohl gefühlt und schwärmt noch heute von unserer Kur dort.
Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mich auch gerne anschreiben.
Liebe Grüße,

Nicole

1. Mutter-Kind-Kur 31.08. - 21.09.2011 / TRAUMKUR am Meer, im CBT auf Borkum - auf "meiner" Insel :-)
2. Mutter-Kind-Kur 31.08. - 21.09.2015 :-) AWO Kurzentrum Norderney - ich bin seeeehr gespannt...

Bild

BriLi

Beitrag von BriLi » 02 Jun 2015, 13:44

Es gibt noch das Fachklinikum Borkum. Meine Tochter war 2012 dort zur Kindererreha. Man kann dort auch eine MuKiKur machen ,aber auch nur Erwachsene. Meine Tochter war wegen Asthma da.
LG Britta

2006 Sep/Okt Kinderreha Amrum
2011 Apr/Mai Kinderreha Sylt
2012 Sep/Okt Kinderreha Borkum
2013 Okt/Nov Kinderreha Sylt
2015 Jan/Feb Kinderreha Sylt
2016 März/April Kinderreha Sylt
2017 März/April Kinderreha Sylt
2018 Juli/Aug Kinderreha Sylt

xulii

Beitrag von xulii » 10 Mär 2025, 10:36

xulii

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 13:54

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten