Ich würde in der nächsten zeit auch gerne eine Kur machen. Um die Genehmigung und den formalen Sachen mache ich mir auch eher weniger Sorgen. Also dies schon einmal vorab. Was mich viel beschäftigt ist der richtige Ort. Wie habt ihr denn für euch herausgefunden wo ihr eure Kur machen möchtet? Ich habe schon als Kind immer einen großen Bezug zur Nordsee gehabt und deswegen überlege ich auch, ob das eventuell das Richtige für uns wäre.
Ich habe mich auch natürlich schon viel im Internet schlau gemacht und bin dann auf dieses Forum gestoßen und vielleicht könnt ihr ja helfen.
Näher im Auge habe ich die Insel Borkum und unter anderem auch die Kliniken Sancta Maria und "Haus am Meer", die es auf der Insel gibt. Alles zusammen habe ich hier gefunden und es hört sich alles recht gut an. War vielleicht schon jemand dort und kann mir darüber berichten, wie es dort war? Diese Kur würde ich mit meinem Kind zusammen machen. Wir beide haben Neurodermitis und da bietet sich die Nordseeluft doch recht gut an, oder? Man will sich natürlich einfach sicher sein bei der Wahl, deswegen frage ich euch.

Viele liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!