Klinik Maximilian Scheidegg

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Babsi86
Beiträge: 18
Registriert: 10 Jun 2015, 09:14

Klinik Maximilian Scheidegg

Beitrag von Babsi86 » 15 Jun 2015, 09:20

Hallo.
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Klinik Maximilian in Scheidegg?
Über ein paar Infos wäre ich euch sehr dankbar.
Liebe Grüße Babsi

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Re: Klinik Maximilian Scheidegg

Beitrag von sabinets » 15 Jun 2015, 21:13

In der Klinik direkt war ich nicht, habe sie aber als sehr groß und unpersönlich wahr genommen ( im Gespräch mit Müttern vor Ort). Ich selber war in der Klinik unterhalb, dem evangelischen Mutter-Kind Kurhaus. Das war sehr persönlich, geschlossene Kurgänge und keine Massenabfertigung.

Denke bei den Kliniken musst du schauen, was du gerne hättest und dir wichtig wäre. Größe der Klinik, Therapieschwerpunkte ( wobei die sich ja bei Mutter-Kind Kliniken mittlerweile ohnehin sehr in Grenzen halten) und was du erreichen möchtest.

Viel Erfolg bei der Suche ! Falls du noch Fragen hast - gerne !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Babsi86
Beiträge: 18
Registriert: 10 Jun 2015, 09:14

Re: Klinik Maximilian Scheidegg

Beitrag von Babsi86 » 16 Jun 2015, 09:36

sabinets hat geschrieben:In der Klinik direkt war ich nicht, habe sie aber als sehr groß und unpersönlich wahr genommen ( im Gespräch mit Müttern vor Ort). Ich selber war in der Klinik unterhalb, dem evangelischen Mutter-Kind Kurhaus. Das war sehr persönlich, geschlossene Kurgänge und keine Massenabfertigung.

Denke bei den Kliniken musst du schauen, was du gerne hättest und dir wichtig wäre. Größe der Klinik, Therapieschwerpunkte ( wobei die sich ja bei Mutter-Kind Kliniken mittlerweile ohnehin sehr in Grenzen halten) und was du erreichen möchtest.

Viel Erfolg bei der Suche ! Falls du noch Fragen hast - gerne !
Kannst du mir bißchen was von der Mutter-Kind-Kur Klinik erzählen?
Liebe Grüße Babsi

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Re: Klinik Maximilian Scheidegg

Beitrag von sabinets » 16 Jun 2015, 21:02

Wie gesagt die Klinik Maximilian kenne ich nicht, zum evangelischen Mutter-Kind Kurhaus hatte ich seinerzeit einen Erfahrungsbericht geschrieben http://www.mutterkind-kur.de/forum/view ... hp?t=91946

Wie alt sind deine Kinder/Kind denn ? Im evangelischen MuKi-Kurhaus habe ich mich mit meinen jüngeren Kindern sehr wohl gefühlt, das Haus wird jedoch nicht von so vielen Kassen genehmigt, weil es wohl recht teuer ist.

Falls du ein gutes Kurhaus in der Gegend suchst, welches die Kassen eher genehmigen, dann kann ich dir den Sonnenbichl in Aschau empfehlen. Aschau fand ich jedoch nicht so stressfrei für kleinere Kinder, da das Haus doch im Vergleich schon relativ groß ist und so ganz kleine da schon im Stress sind. Zu Aschau gibt es auch einige Erfahrungsberichte. Aktuell ist eine Schwester dort und auch sie nimmt sehr viel mit dort. der Vorteil dieses Kurhauses sit, dass sie auch Nachsorgeseminare ( etwa 1 x/Jahr) in Nürnberg anbieten, die sehr gut an die Kur anknüpfen und du dort dann wirklich mitbekommst, was du schon erreicht hast. Für mich war es dort die effektivste Kur.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Antworten