Gertrud Völcker Haus in Kellenhusen...Wer war da?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Ergolux
Beiträge: 137
Registriert: 31 Jul 2015, 11:20

Gertrud Völcker Haus in Kellenhusen...Wer war da?

Beitrag von Ergolux » 01 Aug 2015, 11:21

Hallo!

Ich bin ganz neu hier im Forum unterwegs und beschäftige mich intensiv mit der Frage welche Kurklinik für mich und meine beiden Söhne (8 und 11) in Frage käme.

Die Unterlagen haben wir bereits soweit zusammen, Atteste vom Arzt vorliegen etc.

Kellenhusen passt von der indikation gut, aber ich tue mich schwer mich endgültig zu entscheiden da ich sowenig im Internet über die Klinik finde...

Im Rennen sind ansonsten noch Caritas Westfalenhaus, Maria Meeresstern (da stört mich allerdings das alle Mahlzeiten getrennt von den Kindern stattfinden...mit Frühstück und Mittagessen getrennt könnte ich leben) und eventuell Haus Seefrieden in Dahme...

Für Anregungen, Tipps oder Berichte bin ich sehr dankbar! :)

Vor allem zum Thema Gertrud Völcker Haus ;)
2016 Miramar
2018 Miramar
2020 Miramar

Benutzeravatar
katja77
Beiträge: 1160
Registriert: 06 Nov 2007, 15:25

Re: Gertrud Völcker Haus in Kellenhusen...Wer war da?

Beitrag von katja77 » 03 Aug 2015, 09:53

In dem Kurhaus in Kellenhusen war ich nicht. Aber ich habs von außen gesehen, als ich davor im Caffe saß. Das Haus macht von außen einen guten Eindruck, liegt direkt an der Promenade und somit auch am Strand. Wunderschöne Lage und Minigolf war auch direkt vor dem Haus. Es waren damals viele Mütter mit ihren Kindern draußen. Ich habe nur zu meinem Mann gesagt, wenn nochmal MuKi Kur dann total gern da. Kellenhusen selbst ist auch sehr schön, die Promenade ist gespickt mit Spielmöglichkeiten für die Kinder so das selbst Spazieren gehen zum Erlebnis werden kann. Ich meine aber es gab auch Erfahrungsberichte hier im Forum zu dem Haus.
Liebe Grüße Katja

Bild

Ergolux
Beiträge: 137
Registriert: 31 Jul 2015, 11:20

Re: Gertrud Völcker Haus in Kellenhusen...Wer war da?

Beitrag von Ergolux » 03 Aug 2015, 10:27

Oh...da freue ich mich aber dass ich eine Antwort bekommen habe :D

Es gibt einen Erfahrungsbericht hier, der ist aber schon mehrere Jahre alt...schwer zu sagen ob das weiterhilft...

Aber danke für deine Ortsbeschreibung! Kellenhusen ist schon mein Favorit...und bleibt es dann wohl jetzt auch :D
2016 Miramar
2018 Miramar
2020 Miramar

Tuechertasche
Beiträge: 23
Registriert: 22 Jun 2014, 19:24

Re: Gertrud Völcker Haus in Kellenhusen...Wer war da?

Beitrag von Tuechertasche » 04 Aug 2015, 19:29

Ich kenne Kellenhusen nicht, war aber vom Caritas Westfalenhaus restlos begeistert!
Eva

Yakari
Beiträge: 36
Registriert: 16 Apr 2015, 13:36

Re: Gertrud Völcker Haus in Kellenhusen...Wer war da?

Beitrag von Yakari » 08 Aug 2015, 12:03

Hallo,
wir waren vor 3,5 Jahren im Gertrud Völker Haus.
Was möchtest du genau wissen?
Ich war ganz zufrieden mit dem Haus, es gab gute Sport und Entspannungsangebote, leckeres Essen und eine gute Kinderbetreuung.
Allgemein war das Haus sehr familiär, man würde schnell mit. Namen angesprochen. Die Lage ist super, nur wenige Schritte und mit ist am Wasser.
LG, Silke

Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 32
Registriert: 18 Mär 2014, 20:24

Re: Gertrud Völcker Haus in Kellenhusen...Wer war da?

Beitrag von Bella » 28 Aug 2015, 09:48

Hallo!

Maria Meeresstern ist bis Herbst 2016 ausgebucht, ich habe gestern erst angerufen.

Daher habe ich mich für Kellenhusen entschieden, da dann ab 2.2.16. Über Weihnachten haben die auch noch was frei. Das wollte ich aber nicht.

Eine Bekannte war da und fand es auch gut :)
Mai 2014 Bad Sooden Allendorf
24.2. - 16.03.2016 Gode Tied, Büsum

Ergolux
Beiträge: 137
Registriert: 31 Jul 2015, 11:20

Re: Gertrud Völcker Haus in Kellenhusen...Wer war da?

Beitrag von Ergolux » 28 Aug 2015, 16:49

@ Bella
Wie geht das denn?
Bis Herbst 2016 ist Maria Meeresstern ausgebucht?
Nur innerhalb der Ferien oder insgesamt?

Reservieren die nicht nur mit Bewilligung?
2016 Miramar
2018 Miramar
2020 Miramar

Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 32
Registriert: 18 Mär 2014, 20:24

Re: Gertrud Völcker Haus in Kellenhusen...Wer war da?

Beitrag von Bella » 31 Aug 2015, 11:20

Mir wurde gesagt, insgesamt ausgebucht.
Alles schon reserviert. Nach Warteliste habe ich aber nicht gefragt.
Mai 2014 Bad Sooden Allendorf
24.2. - 16.03.2016 Gode Tied, Büsum

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Gertrud Völcker Haus in Kellenhusen...Wer war da?

Beitrag von giuly » 31 Aug 2015, 11:36

?? Wir haben noch nicht mal Herbst 2015.....was soll das? Also mal ehrlich : ich reserviere über ein Jahr im Voraus???? Welche Kasse macht das denn mit?

Benutzeravatar
lunalina
Beiträge: 1612
Registriert: 18 Apr 2010, 19:02

Re: Gertrud Völcker Haus in Kellenhusen...Wer war da?

Beitrag von lunalina » 31 Aug 2015, 18:24

Mhhh, sollte ich dann jetzt schon für den sommer 2018 reservieren? :lol:
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

Antworten