Kofferversand Rückweg von Grafenau

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Benutzeravatar
kimama
Beiträge: 490
Registriert: 13 Mai 2011, 13:48

Kofferversand Rückweg von Grafenau

Beitrag von kimama » 01 Aug 2015, 17:16

Wir fahren ja nun am Mittwoch nach Grafenau in die Klinik am Kurark.Die Koffer habe ich per DHL voraus geschickt,aber wie mache ich das auf dem Rückweg ?
Gerne würde ich sie direkt von der Kurklinik abholen lassen und nach Hause senden. Habe mal im Internet geschaut.Hermes bietet das an,aber dafür sind unsere Koffer zu schwer.
DHL bietet das auch an,aber man muß das online buchen und auch zahlen und zwar per Pay Pal,Visacard oder ähnliches.Das habe ich alles nicht und möchte mir auch nicht für eine
einmalige Sache anschaffen.Koffer dort direkt zur Post bringen geht auch nicht.Wir reisen per Zug an und keine Ahnung ob es dort überhaupt eine Post gibt und wenn ja wo.
Die Frau Gestern am Schalter hatte auch keine Ahnung.Also was nun ? Vielleicht sollte ich mal in der Kurklinik anrufen und fragen ob die so einen Service anbieten,habe das schonmal von anderen
Kliniken gehört.Weiß das wer ? Andere Möglichkeit ?

Benutzeravatar
Prana
Beiträge: 4676
Registriert: 19 Nov 2005, 20:00

Re: Kofferversand Rückweg von Grafenau

Beitrag von Prana » 05 Aug 2015, 16:09

Hallo,

ich war letztes Jahr in Grafenau und habe meine Koffer (bzw. 2 große Kartons) direkt von der Kurklinik nach Hause schicken lassen. Die Kurklinik bietet diesen Service an. Oben in der Freizeitabteilung hilft man Dir weiter. Der Hausmeister holt sogar die Kartons aus dem Zimmer und bringt sie nach oben zum Wiegen. Die Kurklinik arbeitet mit UPS zusammen, pro Packstück habe ich 15 Euro bezahlt.

Benutzeravatar
Juddel
Beiträge: 2157
Registriert: 18 Jul 2005, 19:18

Re: Kofferversand Rückweg von Grafenau

Beitrag von Juddel » 06 Aug 2015, 09:00

Hermes nimmt Koffer mit bis zu 31 kg Gewicht!!!
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Benutzeravatar
kimama
Beiträge: 490
Registriert: 13 Mai 2011, 13:48

Re: Kofferversand Rückweg von Grafenau

Beitrag von kimama » 27 Aug 2015, 22:15

Habe mit Hermes verschickt.Hatte mich verlesen,die nehmen ja bis 31 Kg und man kann online vorher alles buchen.

Antworten