Habt ihr Tips? (Lernstörung, psych. Folgeerkrankung)

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
ginacat
Beiträge: 85
Registriert: 02 Aug 2015, 13:03

Habt ihr Tips? (Lernstörung, psych. Folgeerkrankung)

Beitrag von ginacat » 22 Okt 2015, 09:12

Hallo

suche eine Klinik, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Mein Sohn hat Dyskalkulie und Legasthenie, bekannt seit letztem Jahr und leidet sehr unter den Folgen - Therapie läuft.
Vor 6 Monaten hatte er eine Sprunggelenkfraktur - Physio läuft.

Dazu kommt das meine Mama sehr erkrankt ist und auch Beziehungsperson von ihm ist.

Beantrage die Kur auch vorzeitig.

Ich bin chronisch krank : Endometriose und habe seit 4 Monaten Mehrbelastung auf Arbeit durch Personalmangel-Krankheit. Dazu kommt die Belastung durch die Erkrankung meines Kindes.


Mir ist vor allem wichtig, dass er psych. aufgebaut wird. Unser Verhältniss wieder gestärkt wird und wir gemeinsam Stress abbauen, Lernen damit umzugehen und Entspannungstechniken zu erlernen.


Vielleicht ist auch eine Reha besser? entscheidet das die KK?


DANKE
April 2014 Borkum - Haus am Meer

Antworten